Mal langsam mit den jungen Pferden. Ausbrüche können sich über mehrere Wochen, sogar Monate am Ausbruchsniveau halten und dann massiv schieben. Falsch war hier überhaupt niemand gelegen. So genau kann das Zeitfenster niemand bestimmen.
Ich hab eine Zeit alle möglichen Trading-Varianten umgesetzt, so z. B. das Tape Reading. Hier kann man brauchbare kurzfristige Ansätze für die unmittelbar bevorstehende Richtung des Kurses erkennen.
Laß Dir etwas von einem echten ehem. Heavy-Trader sagen. Im kurzfristigen Bereich ist es sehr schwer dauerhaft Geld zu verdienen. Es geht wesentlich einfacher und stressfreier! Ich habe mein Tradingverhalten komplett umgestellt und die Performance stieg erheblich. Wer z. B. bei Indo Mines als Investor agiert, hat die Möglichkeit eine unglaubliche Performance an Land zu ziehen und damit die Rendite der meisten "Super-Trader" um Längen zu schlagen.
Cali hat´s in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen, wie aus einer Handvoll Geld ein Vermögen wird. Ich will nicht schon wieder auf der Copper Fox oder Sandfire rumreiten, hier hätte ein Einsatz von 2000 Euronen über 50 000 Euro Rendite (vor Steuern) erbracht, in 15 Monaten. Voraussetzung hierfür ist ein hervorragendes Stock Pickung und die persönliche Disziplin einen unglaublich hohen CRV mental managen zu können. Wer von uns ist in der Lage, Indo noch zu halten, wenn der Titel z. B. 500 % gelaufen ist, obwohl sich z. B. die Aussichten weiter verbessert haben? Es werden nicht viele sein, was in der menschlichen Psyche begründet ist. Ich hab mir fest vorgenommen, die Indo Story komplett durchzuziehen, durch alle Marktphasen bis 2013, ggf. noch länger. |