Unsere Freunde an der Ostküste - war ich auch mal drin und ärgerte mich immer, warum ich da raus bin...
Situation für mich aktuell derer von GD sehr ähnlich. Man sitzt auf interessantem Gebiet, umzingelt von namhaften Playern (in diesem Fall Kirkland und Osisko). Man hat sich über einen Merger eine Mühle gesichert. Als eigentliches Zuckerl ist auch noch Eric Sprott mit von der Partie. Aber da geht jetzt der Rauch auf. Die machen jetzt einen Reverse-Splitt von 1/10 - sprich 0,33 werden Kurs 3,3 (zumindest in der Theorie) und dann wird über die Ausgabe von 20 Mio. neuen Stücken der Kurs erstmal massiv verwässert. Als Krönung des Ganzen, läßt sich Eric diese Vermittlung noch mit Ausschüttung von 1,2 Mio vergüten und die Kleinaktionäre schauen recht blöde. Schaut mal in die Bonterra Freds, wie die sich da alle freuen.
Also, wenn mal Herr Wiese, z.B. Stück 1 Mio für TEU 50 (beim aktuellen Kurs) abgibt, um evtl. seine Krankenhausrechnung zu bezahlen,dann seht ihr mal die Relationen. Und so freche selbstbedienungs Aktionen alá Sprott, könnte ich bei unserer Kiste hier auch nicht auf Anhieb benennen.
Glaube an beide Gesellschaften - wenn auch nur in einer investiert - aber so etwas sind halt leider keine vetrauensbildenden Maßnahmen. Schade für die "Kollegen" bei Bonterra. Aber wir hatten ja auch schon unsere KEs und Splitts.
Grüße
Midas13
|