Mein guter Phoenix da hast du Recht. Ein Kapitalist würde es genauso ausdrücken. Ich gebe dir im Mathematischen Sinne wirklich recht und es hat soweit alles seine Richtigkeit. Ich verdiene an der Börse (wenn man verdient) nicht Hauptberuflich. Die meisten werden wohl nicht Hauptberuflich an der Börse tätig sein. Du vielleicht? Ich weiss es nicht. Ich hab einen anderen Standpunkt wie du. Ich investiere und in diesen Wert glaube ich. Das heisst ich bin Ultralong eingestellt und nutze wenn überhaupt starke Schwankungen um einen Teil zu Traden das wars. Mich persönlich juckt es überhaupt nicht ob ich bei 10 15 oder 20 ct dringesteckt hätte und der Wert danach bei 5€ stehen würde. Ich habe unter diesen Umständen irre viel verdient egal wo ich eingestiegen wäre. Bei 10 15 oder 20. Ich bin genügsam und freue mich dann. Ich schlüssel dir das dann auch mal grob auf. 100000 Aktien zu 10ct = 10000€ investiert 66666 Aktien zu 15ct = 10000€ investiert 50000 Aktien zu 20ct = 10000€ investiert Wenn die Aktie mal einen Wert hat von 5€ (gesponnenner Wert um mal irre Differenzen klar zu machen) Bei 10ct Einstieg hätte ich 500000€ -10000EK = 490000.- Gewinn - ca.25%ST (und5,5% SOli) = ca.130000 = 360000€ Reingewinn Bei 15ct Einstieg hätte ich 333333€ - 10000EK = 323333.- Gewinn - ST = 238000€ BEI 20ct Einstieg hätte ich 250000€ -10000 EK = 240000.- Gewinn -ST = 177000€ So und was soll mich nun an 177000€ stören? Die Absicht von vielen ist NICHT zu verlieren und auf lange Sicht etwas Geld zu verdienen um wohl das wichtigste zu bezahlen. Ein Haus. Sorry aber ich bin nicht gierig und mir reichen auch fast 200000 in diesem Falle und ich freue mich Riesig und ich hab keine Kopfzerbrechen um andauernd drüber nachzudenken. Das gilt für Longies und wenn du meine persönlichen Postings liest weisst du das ich bei 4,9 rein bin. Ich trade auch bei grossen Schwankungen und versuche sozusagen die Steuern rauszutraden, wenn man das so sagen kann. Vielleicht wird den meisten klar was ich damit sagen will. Ist doch im Endeffekt egal ob ein paar ct drunter oder drüber. Ich hab ja jetzt auch extreme Differenzen von 10ct verglichen. Sei nicht gierig und freue dich an deinem Gewinn. Sonst freut man sich nie und ärgert sich andauernd. Darauf hab ich keinen Bock. Wenn du meinst du musst das so machen dann wünsche ich dir trotzdem viel glück dabei aber glücklich wird man ja nie wenn man sich trotz gewinn ärgert nicht ein paar ct niedriger eingestiegen zu sein. Am allgemeinen beispielen zum Beispiel. Nimm die CIT Group. Würdest du jetzt einsteigen? Oder sagst du neeee die Chance hätte ich bei 11 ct gehabt jetzt sind sie über 16ct da steig ich nicht mehr ein. Wenn die über nem Euro stehen wer hat dann einen besseren Schnitt gemacht? Der der an die Aktie glaubt und bei 16ct kauft oder du der gar nicht kauft und hofft sie wird billiger aber das tut sie nicht? Das ist hier nämlich die Ausgangslage für mein Posting!!! Gruß |