Warum Die Linke wählen? Darum:

Seite 4 von 5
neuester Beitrag: 06.12.08 16:29
eröffnet am: 06.09.08 15:31 von: Sledge Ham. Anzahl Beiträge: 120
neuester Beitrag: 06.12.08 16:29 von: gogol Leser gesamt: 12130
davon Heute: 4
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  

06.09.08 20:34

59073 Postings, 8643 Tage zombi17Ich habe damit kein Problem, Bernstein

Unsere Bürgermeisterin ist von der CDU, mit der bin ich sehr zufrieden und muss sie nicht austauschen.  

06.09.08 21:03
3

317 Postings, 5842 Tage Sledge Hammer@Zombi17

Beate Klarsfeld,

viele Bürger stellten sich hinter ihren Bürgermeister und dann ging er doch in den Bau.

 
-----------
Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!

06.09.08 21:11
1

279 Postings, 5871 Tage CrasyHorseMit der Linken gewinnt man nicht

es muss eine andere Lösung geben.
eine schönen Abend noch an alle.
auch an Zombi.
CrasyHorse
-----------
„Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.“

Konfuzius

06.09.08 21:12

279 Postings, 5871 Tage CrasyHorsetilge ein e

-----------
„Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.“

Konfuzius

06.09.08 21:12

59073 Postings, 8643 Tage zombi17Ihr müsst versuchen die anderen vor Unheil zu

bewahren, mich stimmt niemand mehr um.  

06.09.08 21:15

279 Postings, 5871 Tage CrasyHorseder Archipeö Gulag

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Archipel_Gulag
Schönen Abend an alle
-----------
„Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.“

Konfuzius

06.09.08 21:17
4

58043 Postings, 6218 Tage heavymax._cooltrad.Die Linken ham schon ein "tolles Pateiprogramm"..

wenn man das so liest, gib´s fast "nur Geschenke". Man frägt sich als normaler Bürger und Steuerzahler nur, wer diesen Umverteilungswohlstand denn so alles finanzieren soll...
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben

06.09.08 21:20
2

59073 Postings, 8643 Tage zombi17Wenn wir die Reichen arm machen reicht das:-)

06.09.08 21:23
1

12104 Postings, 8163 Tage bernsteinwenn die reichen nix mehr haben haben

haben die anderen auch nix.  

06.09.08 21:24
1

2133 Postings, 5878 Tage nixgibtsgebt den linken doch auch eine chance

wir verteilen alles um, dann sind wir alle gleich, fühlen uns alles gleich gut - nur noch wohlfühlen mit oskar und gregor.
ooooooooooooooh,jetzt haben wir alle nicht mehr, wo nehmen wird das geld und das vermögen für die nächste umverteilungsorgie her - es wird sich keiner freiwillig melden.
so, jetzt könne wir wieder von vorne anfangen, die Leistungsträger (Reiche) können sich wieder absetzten und unserer armen sitzen immer noch zu hause und überlegen .........  

06.09.08 21:24
1

11942 Postings, 6386 Tage rightwingoh jeeee ...

die welt wandelt sich rasant und wo noch vor 20 jahren brachland war stehen jetzt fabriken, die den gleichen quatsch produzieren, wie wir auch - nur für einen bruchteil. eigentlich grenzt es an ein wunder, dass in deutschland überhaupt noch etwas läuft. diese realität geht an vielen völlig vorbei ... statt sich einzugestehen, dass man eben nicht mehr die alleinige weltelite bei maschinen, autos, hightech stellt, selbst eben nur mittelmässig ausgebildet ist, evtl. einen sterbenden beruf gelernt hat macht man es sich doch lieber einfach und macht die regierung, die da oben verantwortlich ... und wählt die die das heil bringen werden.

macht euch nichts vor, leute - am ende dieser ganzen neolinken scheisse steht uns mit etwas glück "nur" eine enttäuschung bevor, mit etwas pech jedoch eine mauer.

schönen abend  

06.09.08 21:25
4

58043 Postings, 6218 Tage heavymax._cooltrad.wenn die dann nicht alle vorher abhauen..

ich meine jetzt die, welche bisher noch hiergeblieben sind in good old germany..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben

06.09.08 21:26
3

59073 Postings, 8643 Tage zombi17Wer hat dir das denn verklickert?

Hast du nicht Robin Hood im Sherwood Forrest gelesen oder geguckt. Robin konnte rauben was er wollte, dass Geld welches in Umlauf kam hat gleich wieder der Sheriff von Nottingham eingesackt.

Sowas nennt mann Binnenmarkt ankurbeln.  

06.09.08 21:27
1

12104 Postings, 8163 Tage bernsteindie mauer entsteht zumindesten im kopp.

06.09.08 21:32

59073 Postings, 8643 Tage zombi17Bei mir nicht

Ich unterscheide nur zwischen nicht mein Fall oder kann man mal zuhören. Dabei spielt es keine Rolle welche Hautfarbe, welche Relegion, welche Partei oder welche Herkunft.

Ich könnte wahrscheinlich mehr Deutsche zum Mond schiessen als alle anderen Landmänner. Da kenne ich halt am meissten von:-)  

07.09.08 10:14
5

7521 Postings, 7898 Tage 310367azombie hat das richtige kommunismus denken

der alten zeit. nur wird es bald keine reichen mehr geben, denen man dann etwas wegnehmen kann. denn sofern jemand eine quailifikation hat und diese ihm nicht bezahlt oder belohnt wird, wird er nicht lange in so einem land bleiben .
aber macht ja nichts zombie...dann holen wir uns eben kredite, so wie in der guten alten zeit...denn produziert wurde nicht viel im echten alten kommunismus...das motto war

  DER STAAT TUT SO ALS OB ER UNS ZAHLEN WÜRDE,WIR TUN SO ALS OB WIR ARBEITEN WÜRDEN


mfg
-----------
Sämtliche Linksparteien beruhen auf einem Schwindel, weil ihre Tätigkeit darin besteht, gegen etwas zu kämpfen, was sie in Wahrheit gar nicht zerstören wollen.
Zitat "George Orwell"

07.09.08 16:32
4

317 Postings, 5842 Tage Sledge HammerAntikommunistischer Budenzauber der Union......

....soll nur ablenken:

Bundesgeschäftsführer Dietmar Bartsch auf der Pressekonferenz im Berliner Karl-Liebknecht-Haus nach der Sitzung des Geschäftsführenden Parteivorstandes am 25. August 2008

Guten Tag, meine sehr verehrten Damen und Herren, nach der Sommerpause ist dies auch bei mir der erste Arbeitstag, und der hat begonnen mit einer Beratung des Geschäftsführenden Parteivorstandes. Wir konnten im Geschäftsführenden Vorstand nach der Sommerpause feststellen, dass die LINKE in den Umfragen weiterhin sehr stabil und auf einem hohen Niveau zwischen 11 und 14 Prozent auf der Bundesebene liegt. Das hat uns natürlich erfreut. Wir können weiterhin feststellen, dass wir bei der Linken einen Mitgliederzuwachs haben, so dass wir konstatieren können: Wir haben die Sommerpause nicht nur gut überstanden, sondern weiter genutzt.

Wir haben ebenfalls feststellen können, dass insbesondere die CDU/CSU die Sommerpause genutzt hat, um eine Kampagne gegen die LINKE, aber auch gegen die SPD zu führen. Es gibt teilweise einen Rückfall in den Tonfall des Kalten Krieges – was Frau Haderthauer da alles so erzählt hat, ist schon überraschend. Ebenso ist überraschend, dass Frau Haderthauer offensichtlich Lenin liest, das hat mich doch gewundert, dass sie hier Zitate eines der Klassiker des Marxismus-Leninismus anbringt, wenn sie die SPD beschimpft. Letztlich ist das alles nur ein Ausdruck der Nervosität der CSU, die offensichtlich um ihre absolute Mehrheit in Bayern bangt. Die LINKE wird in Bayern natürlich ihren Anteil leisten, dass diese absolute Mehrheit der CSU möglichst fällt.

Fakt ist: Trotz all dieser verbalen Entgleisungen ist es nicht so, dass die CDU etwa zulegt in Umfragen – sie ist weiterhin auf dem Niveau der Bundestagswahl 2005. Und das hat sie selbst als sehr niedriges Niveau damals eingeschätzt. Es hat sich also hier keine Veränderung ergeben. Was man allerdings feststellen kann, ist wirklich eine nahezu offene Schlacht bei den so genannten Schwestern. Wenn ich nur das Thema Pendlerpauschale nehme – hier gibt es dezidiert unterschiedliche Positionen. Wir haben vor der Sommerpause versprochen und werden das auch selbstverständlich einhalten, dass wir das Thema Pendlerpauschale im Deutschen Bundestag zu einer namentlichen Abstimmung bringen werden. Ich kann letztlich nur konstatieren, dass das, was insbesondere von Frau Haderthauer hier zelebriert wird, ein antikommunistischer Budenzauber ist, der nur ablenken soll von den wirklichen Problemen im Lande.

Es ist weiterhin festzustellen, dass die Sommerpause beherrscht worden ist insbesondere vom Thema Preissteigerungen – da ging es um das Thema Energie, aber auch um Lebensmittel. Das Thema Datenschutz hat eine Rolle gespielt, aber auch das Thema Arbeitsplatzabbau bei der Telekom. Und dieses ist natürlich ein enorm wichtiges Thema, weil hier die Bundesregierung gefordert ist, da sie ja immer noch einen erheblichen Anteil der Aktien besitzt. Man kann nicht mit der Äußerung, die Arbeitsplätze bleiben erhalten, zufrieden sein. Wenn man hier von Berlin nach Frankfurt/Oder von wo auch immer wohin verlegt wird, wenn ausgegliedert werden soll, dann ist das real ein Einkommensverlust, und das ist die falsche Richtung. Deswegen sind wir gegen diese Entscheidung. Hier muss die Bundesregierung handeln – wer sonst, wenn die Bundesregierung der Hauptaktionär ist.

Man hat allerdings bei all diesen Sommerthemen eines feststellen können: dass von der Bundesregierung wenig oder gar nichts - zumindest kaum Substantielles - zu vernehmen war. Es war offensichtlich eine große Pause für die Regierenden in diesem Lande.

Die Union hat sich in Hessen wie in Bayern offenbar auf eine Wiederauflage der Rote-Socken-Kampagne festgelegt. Es ist interessant, was in Hessen alles erzählt wird und auch in den Medien nachzulesen ist. Ich kann da nur staunen. Ich will hier noch einmal in Klarheit und Deutlichkeit sagen: Dass 7 Monate nach der Wahl in Hessen Roland Koch immer noch als Ministerpräsident regiert, das ist das eigentliche Problem. Das ist zumindest nicht im Interesse der Wählerinnen und Wähler. Wenn auch bei Studiengebühren und einigen anderen Themen vernünftige Entscheidungen getroffen sind, ist die eigentliche Aufgabe, weiterhin in Hessen für einen Politikwechsel zu sorgen.

Ich will gerade aus der Sicht Berlins, aus der Sicht, die wir auch im Geschäftsführenden Parteivorstand noch einmal bekräftigt haben, dass die hessische Linke eine außerordentliche Reife bewiesen und hier sehr politisch agiert hat. Nicht die LINKE ist das Problem. Die SPD war das Problem mit Frau Metzger und ähnlichen politischen Auseinandersetzungen innerhalb der Partei. Die LINKE hat sich hier als zuverlässig erwiesen. Wir stehen vor einem wichtigen Parteitag am Wochenende, aber auch da gehe ich davon aus, dass es intensive, wenn auch kontroverse Debatten gibt. Das ist normal für eine Partei, die vergleichsweise jung wie unsere ist. Aber wir werden in Hessen vernünftige, auch personalpolitisch vernünftige Entscheidungen treffen.

Was meine Partei betrifft, so werden wir die Rentenkampagne, die in allen Bundesländern inzwischen gestartet ist, weiterführen. Das wird eines der zentralen Themen der Auseinandersetzung in den nächsten Monaten sein. Wir werden das auch im bayerischen Wahlkampf immer wieder ansprechen. Wie Sie wissen, wird die Bundestagsfraktion Anfang September in Bayern eine Klausur durchführen und auch dort wird das Thema Rente eine wichtige Rolle spielen. Auch was die Energiepreise und Preise überhaupt betrifft, bleiben unsere Vorschläge aktuell: Wir sind dafür, dass die Netze kommunalisiert wird, dass die Netze letztlich in öffentliches Eigentum zurückkehren. Das ist ein wesentlicher Weg – es ist interessant, wer dies alles in der Sommerpause ebenfalls gefordert hat.

Und ich will daneben ausdrücklich begrüßen, dass der Vorschlag, hier Energiespartarife einzuführen, den wir und auch ich hier bei Pressekonferenzen bereits gemacht habe, dass der nunmehr aufgegriffen wird. Es wäre sehr vernünftig, ein Grundkontingent pro Person zur Verfügung zu stellen zu sozialen Tarifen. Das ist ausgesprochen sinnvoll und wir unterstützen das. Danach kann man auch andere Preise veranschlagen. Hier wäre ein Schritt möglich in die richtige Richtung zu mehr sozialer Gerechtigkeit.

Eine vorletzte Bemerkung, die ich machen will und die auch heute im Geschäftsführenden Vorstand eine besondere Rolle gespielt hat. Wir haben heute als Geschäftsführender Vorstand die Wahlstrategie verabschiedet und werden sie am 6. September im Parteivorstand abschließend behandeln und dann auch öffentlich machen. Wir haben uns mit dem Thema Ostdeutschland noch einmal auseinandergesetzt. Es war ja mit Interesse zu lesen, dass Herr Tiefensee nunmehr als Ostbeauftragter in den Westen flüchten will. Das ist durchaus interessant, da kann man im Westen zumindest sehr beruhigt sein, weil: solange er im Amt war, ist im Osten real nichts passiert. Die LINKE wird hier ihre besondere Verantwortung weiterhin wahrnehmen. Ohne Wenn und Aber, die derzeitige Situation ist so nicht akzeptieren: doppelt so hohe Arbeitslosenzahlen, geringeres Wirtschaftswachstum und - wenn Sie sich die aktuelle Studie anschauen – die Abwanderung aus Ostdeutschland in Größenordnungen. Wenn hier nichts getan wird – ob das die arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen sind, die einheitlich für das gesamte Land, also ebenso für Baden-Württemberg wie für Mecklenburg-Vorpommern, genutzt werden – dann wird diese Entwicklung weitergehen. Damit werden wir nie einverstanden sein. Und wir werden auch, so jedenfalls in der Wahlstrategie heute hier besprochen, dieses Thema in den Wahlkämpfen des nächsten Jahres ganz weit vorn an stellen.
-----------
Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!

07.09.08 19:22
7

317 Postings, 5842 Tage Sledge HammerGemeinschaftsschule-eine Schule für alle Kinder:

Der Parteivorstand der Partei DIE LINKE hat sich auf seiner gestrigen Sitzung mit bildungspolitischen Zielen befasst. Dazu erklärt das Mitglied des Parteivorstandes Rosemarie Hein:

DIE LINKE will sich mit den allseits bekannten Defiziten in der
Bildung nicht abfinden und hat Zielstellungen und Wege für ein
Umsteuern skizziert. Handlungsbedarf sieht der Parteivorstand auf
allen Bildungsebenen von der frühkindlichen Bildung bis zur
Weiterbildung. Darum sollen bildungspolitische Fragen in den
Wahlkämpfen 2009 eine wichtige Rolle spielen.
DIE LINKE setzt auf die Verzahnung von Bildungs- und Sozialpolitik.
Insbesondere soll die frühkindliche Bildung als uneingeschränkter
Rechtsanspruch vom ersten Lebensjahr an gewährleistet werden. In der
allgemeinbildenden Schule muss es einen Perspektivenwechsel geben,
der sich sowohl auf Fragen der Schulstruktur als auch auf eine
grundlegende Reform der Lehr- und Lernkultur bezieht. Die von der
SPD präferierte Abschaffung der Hauptschule allein reicht nicht aus.

DIE LINKE strebt eine demokratische Umgestaltung der Schule zu einer
Gemeinschaftsschule an, in der alle Kinder und Jugendlichen
gemeinsam lernen und individuell gefördert werden. Niemand soll
frühzeitig ausgegrenzt werden. Wir wollen, dass jede und jeder die
Möglichkeit hat, wenigstens den Abschluss der zehnten Klasse zu
erreichen und mehr Jugendliche als bisher das Abitur ablegen.
Darüber hinaus sollen andere Wege zur Erlangung der Hochschulereife
stärker entwickelt und ausgeweitet werden.

DIE LINKE setzt sich dafür ein, dass Hürden für den Zugang zur
Hochschule abgebaut und der Zugang zum Masterstudium für alle
erleichtert wird. Wir wollen, dass das Recht auf allgemeine,
politische und berufliche Fort- und Weiterbildung gesichert wird.
Wir wollen die Professionalität der dualen Berufsausbildung erhalten
und qualifizieren und sehen dafür vor allem die Unternehmen in der
Pflicht. Für notwendig erachtet DIE LINKE eine grundlegende Reform
der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern sowie Erzieherinnen und
Erziehern.

Bildung ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die öffentlich
finanziert werden muss. Darum wendet sich DIE LINKE gegen eine
offene oder schleichende Privatisierung in allen Bildungsbereichen.

Quelle: News der Linkspartei.
-----------
Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!

07.09.08 19:26
2

59073 Postings, 8643 Tage zombi17Willst du mir meinen Job streitig machen?

Du kannst höchstens stellvertretender Propagandaminister werden.  

07.09.08 19:29
7

317 Postings, 5842 Tage Sledge Hammer;o) Nu lass mal die "jungen" ran zombi *grins*

Bin nur ein kleines Licht in der Linken und werde es auch bleiben.
-----------
Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!

07.09.08 19:30
3

59073 Postings, 8643 Tage zombi17Erst Plakate kleben,

danach gibt es den Stadtratposten:-)  

07.09.08 19:30
4

12104 Postings, 8163 Tage bernsteinlass dir dat nicht bieten, zombi

wir von der gegenseite stehen demokratisch zu dir.  

07.09.08 19:31
7

317 Postings, 5842 Tage Sledge HammerAgenda 2010 mit Sozialabbau und Rentenkürzung.....

....bleibt Kurs der SPD.
Zu den heutigen Personalentscheidungen der SPD erklärt der Vorsitzende der Partei DIE LINKE Oskar Lafontaine:

Das ist ein schlechter Tag für Arbeitnehmer und Rentner. Steinmeier
steht für die Agenda 2010, Müntefering für die Rente mit 67. Mit
dieser Entscheidung setzt die SPD ihren unsozialen Kurs fort, der zu Wahlniederlagen und Mitgliederschwund geführt hat.

Der Rücktritt von Kurt Beck als Vorsitzender ist verständlich. In
den letzten Wochen erlebte er ein bisher nicht gekanntes Ausmaß an
Illoyalität des rechten Parteiflügels. Der linke Flügel der SPD hat
erneut eine entscheidende Niederlage erlitten.

DIE LINKE wird sich jetzt nach dieser Entscheidung ihrer besonderen
Verantwortung stellen und sich als einzige politische Kraft in
Deutschland für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und
Arbeitnehmer, der sozial Benachteiligten, der Familien, der
Rentnerinnen und Rentner einsetzen. Sie wird weiter gegen Hartz IV,
Kinder- und Altersarmut kämpfen und sich für gesetzliche
Mindestlöhne, für gute Arbeit und gute Rente, für Gesundheit und
Bildungschancen, für Frieden und für gleiche Lebensverhältnisse in
Ost und West stark machen.

Quelle: News der Linkspartei.
-----------
Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!

07.09.08 19:34
3

12104 Postings, 8163 Tage bernsteinoha zombi gegen hammer

wat ein spannender flügelkampf.nich dat ich den lachenden mach,und dkp
vorsitzender werd.  

07.09.08 19:39
3

59073 Postings, 8643 Tage zombi17Ich kenne die Presseverlautbahrungen schon alle

Aber mir wurden sie öfter gelöscht, deshalb habe ich es gelassen.

Ich finde fast nie etwas wo ich sagen könnte, nee, dass ist nicht gut.
So ne junge Partei hat noch Flausen im Kopf und bringt frischen Wind. Was im Enteffekt draus wird werden wir sehen.  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  
   Antwort einfügen - nach oben