500% Rebound ?! Ab nächster Woche!?

Seite 9 von 22
neuester Beitrag: 30.06.10 17:34
eröffnet am: 29.10.09 18:30 von: d007007007 Anzahl Beiträge: 550
neuester Beitrag: 30.06.10 17:34 von: Börsentrader. Leser gesamt: 53013
davon Heute: 12
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 22   

20.11.09 15:32

152 Postings, 5393 Tage karinnadjaVielleicht solltet Ihr doch über einen Ausstieg...

Vielleicht solltet Ihr doch über einen Ausstieg nachdenken. Möchte dir Kuh jetzt nicht beim Namen nennen aber habe Infos erhalten die nicht gut sind !!! Habe mit einer Person gesprochen die involviert ist in die Beteiligung von Soneva. Die Zukunft von IT sieht nicht gut aus!!

@d007007007 hattest wohl doch keinen Schnupfen !!!  

20.11.09 15:34

12846 Postings, 6317 Tage d007007007...ne, bin geimpft...!!

-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

20.11.09 16:01
1

747 Postings, 5658 Tage MisterDurdenbin raus

die fakten stimmen nicht und fantasie hab ich irgendwie auch keine mehr, nachdem die aoHV nix gebracht hat. verabschiede mich dementsprechend aus dem papier.

allen die noch dabei sind weiterhin viel erfolg und ggf nicht den absprung verpassen :)
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

20.11.09 17:20
2

27074 Postings, 5958 Tage brunnetaBleibt alle da wo ihr seid!!

Kommunikation mit Soneva läuft, warte noch auf ein paar antworten.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
brunneta

20.11.09 17:26
1

27074 Postings, 5958 Tage brunnetavom 01.01.2008 bis zum 31.12.2008

Nicht alles ist auch so schlecht.  
Hoffe dass ich noch die Antwort von SONEVA bekomme.

Im Jahr 2006 wurde erstmals eine Kapitalrücklage nach § 272 Abs. 2 Nr. 1 HGB aus Agiobeträgen im Rahmen der Ausgabe neuer Aktien in Höhe von EUR 460.000,00 gebildet. Es gab keine Veränderungen der Kapitalrücklage im Geschäftsjahr.

https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/...earch_list.destHistoryId=1
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
brunneta

20.11.09 17:34
3

152 Postings, 5393 Tage karinnadjaSoneva........

Die Antwort von Soneva kann ich euch auch sagen, habe heute Mittag mit denen tel..
Ja, das sind die Infos die ich erhalten habe !!! Soneva hat auf gut deutsch gesagt schei.... gebaut, die Bücher erst richtig angesehen nach dem Einstieg. Der Verlust des Kapitals wurde Ihnen zum Zeitpunkt des Einstieges nicht gesagt. Ja, die haben Soneva verarscht. Der nette Herr am Telefon meinte ne Klage würde eh nichts bringen weil IT wohl Aussenstände NOCH zu bezahlen in Höhe von 600 000 € !!! Inso ist eventuell zu erwarten !! Tipp von Soneva: aussteigen oder hoffen das es so läuft wie bei Escada!!
Meine Frage wie Soneva jetzt weiter vorgeht beantwortete er mit:" Klagen wird ja nichts bringen....."

I think-Game over !!!  

20.11.09 17:51

44148 Postings, 6604 Tage minicooperbloss raus .....

wenn das stimmt kann ich nur sagen rette sich wer kann...
-----------
schaun mer mal

20.11.09 19:07
1

1141 Postings, 5620 Tage Leverage1IT Market

Die Frage ist nun eher zu welchem Kurs Soneva komplett wieder aussteigen würde :-) In solchen Fällen kann eine kleine Zockerposition evtl nicht schaden, war zumindest heute nachmittag so ein kleiner Gedanek.
Escada war in diesem Fall schon eher wieder eine andere Geschichte, noch hat IT keine Insolvenz angemeldet, die Karten liegen noch nicht alle auf dem Tisch sozusagen.
Bei Escada wurde eine "Fehlinterpretation" zur Zündschnur für den Kurs, zum Schluss hin bevor die Sache zusammen geklappt ist. Im Falle von IT fehlt dazu erst mal der Umsatz seit längerer Zeit, 20% von Soneva müssen aber erst mal auf den Markt noch, evtl haben sie zwar schon "abgebaut" ein wenig, aber sicher noch nicht alles, denke ich zumindest.
Für Leute die ziemlich oberhalb eingestiegen sind, wirds sicher eng werden, keine Frage, jetzt stellt sich die Frage was Soneva noch anstellt mit den restlichen Aktien.  

20.11.09 20:36

4813 Postings, 6980 Tage martin30smBin raus, leider mit Verlust!

Wünsche allen die investiert sind schöne Gewinne!  

20.11.09 21:12

27074 Postings, 5958 Tage brunneta@karinnadja: Meinst du nicht dass es jetzt nur

ein Spiel ist?
Überlege doch, ich steige nicht ein bevor die Bilanz geprüft wird!!
Ich denke hier Pokert jemand und alle Lemminge die jetzt schwache Nerven haben werden das Schiff verlassen.
Günstige Möglichkeit eigene Beteiligung zu erhöhen.
Ich bleibe drin und mache das gleiche bei Tiefpunkt nachlegen um EK zu senken.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
brunneta

20.11.09 21:17

27074 Postings, 5958 Tage brunnetawas war im April 2008 ???

War hier das Gleiche Spiel??
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
brunneta
Angehängte Grafik:
chart_all_it-marketcomputsyson.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_it-marketcomputsyson.png

21.11.09 00:02
2

152 Postings, 5393 Tage karinnadja........

Ich bin raus !! Ich habe nen ziemlich heftigen Verlust gemacht weil ich keine Nerven mehr hatte auf dieses sche.. Teil !!! Ich denke es ist kein Spiel!! Warum sollte Soneva so etwas sagen ??? Nur um die "ohne Nerven" los zu werden ??? Ne das glaube ich nicht !! Soneva war sich sicher das es so läuft wie im April 08 und hat dann erstmal nicht Wert auf die Bilanzen gelegt...... Er hat mir das auch irgendwie erklärt...... irgendwas mit technischem bla bla bla. Sorry bin leider kein Experte !! Er meinte dann auch noch "Bilanzen sind ja schnell geändert " In den letzten Tagen lagen doch genug Aktien von IT "rum" die Soneva hätte aufsammeln können, oder liege ich da falsch ???

@ Leverage1 ....... noch hat It keine Inso angemeldet die Betonung liegt auf "NOCH"!!

Ich habe schon vor ein paar Wochen probiert IT zu erreichen der zuständige Herr Geschäftsführer war jedoch über Tage ständig am nur am Tel. so das ich nie durchgestellt werden konnte und das kam mir schon sehr komisch vor. Genau das gleiche hat Soneva mir bestätigt. Managment von IT verschleiert hier ziemlich viel!! Jetzt wissen wir doch auch warum die Soneva nicht auf der HV war, wozu auch ??? Da wussten die ja schon das Game over ist !!! Der herr von Soneva hat mir noch ne ausführlich Email versprochen, wenn ich die habe dürft Ihrs lesen.

Das erste was ich gelernt habe über Aktien war: Vorsicht bei wenig Handelsvolumen aber aus Geldgier habe ich das wohl irgendwie vergessen............  

21.11.09 07:33

12846 Postings, 6317 Tage d007007007zu 212: ...ja das ist es....!!

Die dachten es läuft wie in 04/2008 und ich dachte es auch...!! Da ich das aber schon mehrfach beobachten konnte, wurde ich vorsichtig als ich keine Zunahme des Volumens sah und stieg mit einem kleinen Plus aus....!! Hie wird es auch noch einmal einen Zock geben aber dann wohl kurz über der Null...!?
-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

21.11.09 08:40

27074 Postings, 5958 Tage brunnetaNeee, Danke!! Spiele nicht mit!!

Bin drin und bleibe.
alles oder nichts!  
30,5% kommen so oder so zurück!
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
brunneta

21.11.09 09:19

12846 Postings, 6317 Tage d007007007Ich werde mein Glück auch noch mal prbieren...!!

Nur bin ich draußen und werde es weiter unten noch mal versuchen. Aber auch Dir : Viel Glück...!!
-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

21.11.09 09:43

27074 Postings, 5958 Tage brunnetaSONEVA !!

Für die SONEVA S.A. handelt es sich um eine rein strategische Beteiligung.  

 

(Welche Strategie wird den hier von Soneva verfolgt??)

 

 

In Gesprächen mit den Organen und Management der Gesellschaft soll alsbald ausgelotet werden, wie das profitable Geschäftsmodell ausgebaut werden kann.

Die SONEVA S.A. betont, daß der Einstieg als Investor freundlicher Natur ist.

http://www.soneva.ch/index.php?lang=&action=news3

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
brunneta

21.11.09 10:01

12846 Postings, 6317 Tage d007007007Die dachten genau wie Du und ich

...das der Kurs wie in 2008 wieder hochzieht. Das sind für mich Zocker wie Du und ich. Nur meine persönliche Meinung und diese muß nicht mit der Realität übereinstimmen.
-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

21.11.09 10:12

27074 Postings, 5958 Tage brunnetaLeute ich glaube Ihr habt zu schnell gehandelt..

Die IT-Market Computer Systems AG, Berlin ist ein Unternehmen, welches sich seit dem Jahr 1999 erfolgreich mit dem Handel und der Aufbereitung von gebrauchten Computersystemen beschäftigt. Um zukünftige Marktchanchen zu nutzen, beschäftigt sich der Vorstand seit dem Jahr 2008 zusätzlich mit der Softwareentwicklung im Patientendatenbereich. Um dieses Geschäftsfeld nachhaltig zu verstetigen und konsequent erfolgreich gestalten zu können, hat die IT-Market Computer Systems AG eine Kooperation mit der Texmed GmbH, Potsdam geschlossen. Ziel ist es, das bereits mehrfach erfolgreich installierte System weiter zu entwickeln und neue Märkte zu erschließen.


IT-Market AG: Ein Lawinenopfer der Finanzkrise mit Erholungspotential
2009-10-12 12:07:32 | Lindenhof
London W1B 3HH (pressrelations) - IT-Market AG: Ein Lawinenopfer der Finanzkrise mit Erholungspotential Die Experten von Bulle Bär Research stufen die IT-Market AG (WKN: A0H1P3, ISIN: DE000A0H1P30) mit Sitz in Berlin (D) als ein mittel- bis langfristig chancenreiches Investment im Small Cap Segment ein. Am 21.9.2009 erlitt das Unternehmen durch den Zwangsausstieg eines Fonds innerhalb von Minuten einen Kurseinbruch von über 80%. Da die zuletzt veröffentlichte wie ordentlich geprüfte Bilanz...
http://cities.eurip.com/article/news/cloud/Investment.html

IT-Market AG: Ein Lawinenopfer der Finanzkrise mit Erholungspotential
Die Experten von Bulle & Bär Research stufen die IT-Market AG (WKN: A0H1P3, ISIN: DE000A0H1P30) mit Sitz in Berlin (D) als ein mittel- bis langfristig chancenreiches Investment im Small Cap Segment ein.

Am 21.9.2009 erlitt das Unternehmen durch den Zwangsausstieg eines Fonds innerhalb von Minuten einen Kurseinbruch von über 80%. Da die zuletzt veröffentlichte wie ordentlich geprüfte Bilanz sehr solide erschien, kam es daraufhin zu Hamsterkäufen kleiner Investoren und zum Einstieg eines Schweizer Beteiligungsunternehmens, der Soneva S.A., welche sich 20% am Grundkapital der IT-Market AG sicherte.

Seit Ankündigung einer Kapitalerhöhung für den Oktober/November 2009 wird die Aktie von Unsicherheit beherrscht und bei dünnen Umsätzen weit unter Buchwert gehandelt.

Die IT-Market AG verfügt über ein grundsolides (wenn auch zyklisches) Kerngeschäft – der Aufbereitung und dem Weiterverkauf von gebrauchter IT mit Garantie. Das Unternehmen befindet sich zudem auf dem Weg zum Hard- und Softwarehaus für das Gesundheitswesen, wobei im Softwarebereich eine Internationalisierung angestrebt wird.

Vor allem im milliardenschweren Markt für Anwendungssoftware um die elektronische Gesundheitskarte (eGK) dürfte es der IT-Market AG aufgrund schlagender Verkaufsargumente gelingen, viele Kunden für die eigenen Anwendungen zu gewinnen.


Zum einen kann IT-Market durch seine Hard- und Softwarekompetenz eine deutliche bessere Funktionalität der eGK Anwendungen gewährleisten als reine Softwarehäuser, zum anderen können Kunden durch Wechsel auf IT-Market Systeme mit IT-Market als Hardwarepartner mittelfristig enorme Kosten sparen – werden sie doch bislang von den eigenen Softwarepartnern im Hardwarebereich oft skrupellos abgezockt.

Wir glauben, dass eine erfolgreiche Kapitalerhöhung der IT-Market AG sowie deren Aktienkurs Schub verleihen wird. Dadurch hätte die Gesellschaft genügend Zeit, sich im lukrativen Softwaremarkt zu positionieren und dabei ihren klaren Marktvorteil auszuspielen.

Bei einer Eigenkapitalquote von 75% in der letzten Bilanz und einer vielversprechenden Positionierung im deutschen Softwaremarkt für das Gesundheitswesen erachten wir das Insolvenzrisiko der IT-Market AG als gering. Diese Einschätzung wird durch den Einstieg eines strategischen Investors untermauert.

Aufgrund der mittel- bis langfristig guten Gewinnaussichten und dem eher markttechnisch als fundamental bedingten Kursverfall empfehlen wir dem spekulativ orientierten Investor die Aktien der IT-Market AG auf dem derzeitigen Kursniveau zu kaufen.
http://www.openpr.de/news/359043/...krise-mit-Erholungspotential.html
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
brunneta

21.11.09 11:28

44148 Postings, 6604 Tage minicooperbruenta dat sind doch uralte news

...oder irre ich mich. im sept. + okt. sah alles noch anders aus. eben weil it mit kommentaren sehr zurückhaltend war. und das hat die phanatsie befeuert. aber jetzt wissen wir alle warum it nichts gesagt hat. die hv hats doch ganz klar aufgezeigt. it hat erhebliche verluste generiert...

meiner meinung nach ist das die nächste insobude..... und danach ist it wieder ein zock wert

...nur meine meinung
-----------
schaun mer mal

21.11.09 16:10

114 Postings, 5378 Tage smilli1111@bru........

ich bleib auch drin.

schau noch ein bisschen zu. obwohl ich mir ziemlich sicher bin das es die nächste woche bergab geht.


glück auf  

21.11.09 16:19

27074 Postings, 5958 Tage brunneta@minicooper: das ist Richtig!!

Aber lesen dich noch mal alle durch und denk nach…
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
brunneta

21.11.09 16:25

27074 Postings, 5958 Tage brunnetaps.... Es wird mich nicht wundern wenn es ab

Dezember Berg auf gehen wird......
Habe heute Mittag mit ein paar Leuten mich in Frankfurt getroffen die etwas mehr Ahnung von Übernahmen und Beteiligungen haben.
Die haben mir Ihre Sicht geschildert..  
Kann nur sagen dass meine Gedanken waren auch in dieser Richtung schon.
Deswegen, ist mit Risiko verbunden aber mit gewaltigem potenzial.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
brunneta

21.11.09 17:22
1

152 Postings, 5393 Tage karinnadjaQuatsch........

Was hat das damit zu tun das jemand Ahnung hat von Beteiligung und Übernahme ??? Gibt es nicht Übernahmen die auch mal in die Hose gehen ?Denkt Ihr wirklich der von Soneva würde solche Lügen verbreiten ? Nennt mir einen Grund warum die das tun sollte ?
Wenn das raus kommt was IT da für ne Show abzieht glaubt Ihr dann kommt der grosse Investor ? Gibt es in der heutigen Zeit nicht andere bessere Investitionen ? Warum gerade in gebrauchte PC's etc?Ich bin fertig mit IT!!! Soneva ist eingestiegen um Kohle zu machen nicht weil die Ideen von IT so geil sind !
Haben brunnetas Experten denn mehr Hintergrundwissen als wir ? Wisst Ihr weis ja nicht was ihr unter ner kleinen Posi verstehet schätze mal so 2000 bis höchstens 3000 Stück ? Ich war hier mit viel mehr drin und habe mal richtig Miese gemacht! Eigentlich dachte ich ja nur Frauen sind so naiv aber wenn ich das hier lese ! Schreib ich eigentlich so nen schei........ wie Garri ?? Hoffe mal nicht ! Ernsthaft wer hier drin inv. bleibt muss mit Totalverlust rechnen ! Find's zwar auch bescheiden aber was soll's die Kugel dreht sich weiter. Und wenn Ihr doch recht habt muss ich euch halt nachwinken !!!  

21.11.09 20:27

12846 Postings, 6317 Tage d007007007zu 219: ...ich wäre schon mal bereit...

....für einen neunen Zock! Nur muß der Kurs erst einmal dorthin....!!
-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

22.11.09 10:18

27074 Postings, 5958 Tage brunneta@karinnadja: warum ??

deine Frage...

"Gibt es in der heutigen Zeit nicht andere bessere Investitionen ? " Soneva ist eingestiegen um Kohle zu machen nicht weil die Ideen von IT so geil sind !  

:-)))

 

Warum fahren nicht alle Mercedes oder BMW?

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
brunneta

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 22   
   Antwort einfügen - nach oben