Ich weiß nicht , ob deine oben gezeigte Textwurst jetzt irgendwie besser ist... Aber sicherlich schon , denn du huldigst ja dort auch die 100 000 Einheiten von irgend einem tollen Gerät . Kann ja auch sein , und ich gönne es dir auch :) Außerdem hast du ja auch die Gefolgschaft der X Investoren an deiner Seite , die Dir natürlich beistehen. Das kann ich sogar verstehen . Denn man muss in solchen Zeiten , wenn es kein Halten für seine Aktien gibt , ja irgendwie zusammen stehen , und sich Mut machen. Und deine Texte im Forum sind da ja auch das beste Beispiel . Selbstprophezeiung nennt man das , glaube ich . Selbst heute , nachdem Apple gestern seine Zahlen veröffentlicht hatte , war kein Fünkchen der Euphorie in dem gemeinsamen Markt von Xiaomi und Apple zu sehen. Im Gegenteil.... Man sollte sich nicht immer nur alles schön reden , sondern einfach auch mal die Tatsachen sehen, das der Markt gesättigt ist. Aber eigentlich ist mir das auch ehrlich gesagt egal. Ich habe übrigens keinen Dampf abgelassen , es sei denn , das sich irgendjemand in diesem Forum tatsächlich angesprochen und auf den Schlips getreten fühlt , weil ich sein "" lässiges Gerede "" über seine zig tausende , so ganz nebenher gekauften , Anteile erwähnt habe. Ich muss echt lachen , wenn ich deine WETTE ernst nehmen würde . Niemand hat deine Firma schlecht gemacht , sondern ich sehe einfach im Moment keinen Ansatz zu einem vernünftigen Investment in Xiaomi. Das ist alles . Nicht mehr und nicht weniger . Klar war ich damals blöd , aber ich habe es auch zugegeben. Obwohl das überhaupt nichts mit eurer Firma zu tun hat . In jedem Forum hier bei Ariva in denen Pennystocks hochgejubelt werden , kann man nach längerer Zeit sehen , wie die anfängliche Euphorie verschwunden ist , und nur noch die Prophezeiung und Wünsche übrig bleiben. Aber wie du schon sagtest : Was geht mich dein Gerede an und vor allem deine zig Anteile in dem Pennystock . Vielleicht wird es ja was ... oder vielleicht auch nicht . Microsoft war damals ja auch mal ein Pennystock. Allerdings hat Bill Gates auch nicht mal im Traum daran gedacht , seine Anteile nach der Haltefrist in Windeseile aufs Parkett zu werfen , weil er so wie eure Insider und Großinvestoren ,anscheinend keinen Pfifferling auf Xiaomi gibt .Denn alles was sie beim damaligen Kauf dachten war , das sie einen schnellen Gewinn mit dem Zockerpapier einfahren könnten. Das hat aber nicht mal im entferntesten funktioniert , wie ich am Chart gesehen habe. Und weil Du das anscheinend genauso gedacht hast , bist Du jetzt mit MIR sauer , weil ich Dir den Spiegel vorgehalten habe . Denn wenn dem nicht so wäre , wäre die Aktie nach der Haltefrist auch nicht sofort !! wie eine bleierne Ente abgestürzt......... Aber das habe ich mir bestimmt auch nur ausgedacht , und nicht richtig recherchiert. Was soll ich da eigentlich auch recherchieren ?? Das macht man nur dann , wenn einem das ganze irgendwie interessiert . Und das tut es nicht ... :) Und was "" meine Dividenden "" angeht : Da mach Dir mal keine sorgen das mich die Steuern ärgern oder ärmer machen . Denn diese Steuern must du genauso bezahlen , wenn du Kursgewinne realisierst. Aber bei Xiaomi wird dir das bestimmt nicht so schnell passieren. Und an deinen Erläuterungen zu den Steuern sehe ich schon mal , das du absolut keine Ahnung hast , wie DAS funktioniert :) Aber dafür hast du ja auch einen Steuerberater , der die ganze Mathematik erledigt . Ich lach mich echt kaputt über solche Typen wie Dich , die hier STINKSAUER daher reden , weil ihre Aktien den Bach abstürzen , und sie in meinen Texten ein Ventil gefunden haben , über das sie ihren Frust ablassen können :) :) Aber ich werde garantiert beobachten , was aus Xiaomi wird , und ob es ein zweiter Apfel wird . Aber ich glaube mal zu hundert Prozent eher nicht . Auch wenn Du "" meine Recherche "" für schlecht hältst . Welche Recherche eigentlich ?? Ich habe nicht mal im Traum daran gedacht , mich mit dieser Firma auseinander zu setzen , weil sie mich schlichtweg nicht das geringste interessiert. Ich stecke mein Geld nicht in Pennys , sondern lieber in die bescheuerten Divis :) Ich muss schon wieder grinsen ... ;)
Der Kracher ist aber dein Satz : "" Und nochmal zu Amazon... Bitte genau lesen: Xiaomi-Hauptmarkt ist China. Amazon ist in China was? Wer ist Amazon? "" ... :)
Das Du Amazon anscheinend als unwichtig und klein abstempelst , zeugt doch von einer umfassenden ... Tja , WAS eigentlich ?? :) Von mir aus kannst du auch Alibaba in China mit der Vermarktung von den Teilen beauftragen , und Amazon links liegen lassen. Hauptsache ist doch , (( und jetzt Achtung !! ... :) ) das wieder 100000 Stück in NEUN MINUTEN !! verkauft werden. Oder war es was anderes ? Ich habe den Artikel nämlich nicht gelesen weil ... naja , hab ich ja oben schon gesagt : Mich interessiert die Firma nicht . Es ging ja auch nur um die unreife und Großkotzige Art , die hier einige weiter oben mit ihren Texten an den Tag gelegt haben .Allerdings waren die auch ehrlich gesagt sehr lustig . Weil nämlich immer genau solche Leute am Ende mit nichts in den Händen dastehen . Aber das hast Du sicherlich ganz übersehen ,vor lauter Wut auf mich und meinen Textwürsten... ;)
Und jetzt werde ich Dich endlich erlösen , und meine Schreiberei hier beenden . Viel Glück mit X und mach deinem Steuerberater nicht so viel Arbeit , wenn du irgendwann mal solche gigantischen Gewinne mit Xiaomi einfährst .Denn Du wirst sie ja bestimmt auch "" AUF EWIG "" behalten ......... Und nicht vergessen : Dann must du ebenfalls 25% Steuern zahlen ... :) Aber das weißt du ja natürlich von deinem Steuerberater , und wolltest mich nur ein bisschen mit MEINEN blöden Steuern beleidigen ... Aber ich weiß auch , das ich die Steuern JEDEN Monat bezahlen muss , weil ich nicht sauer und wütend vor meinen abstürzenden Aktien sitzen muss , und dann an irgendwen meinen DAMPF ablassen muss ... Oh man ey ... ich kann echt nur lachen :) :) Du bist ehrlich gesagt genau DER TYP von "" Investor "" , denn ich schon immer bewundert habe :) :) :) Nix für Ungut und viel Glück .... |