Wenn ein nach eurer Meinung "" ominöser Verkäufer "" sich von solch einem großen Aktienpaket trennt , dann weiß er wohl sicherlich mehr , als kleine Privatinvestoren. Denn jedes mal wenn ich in den Foren die Kommentare von " sogenannten Investoren " lese , dann frage ich mich , warum sie nicht alle schon längst die Millionen im Keller mit der Schaufel umstapeln müssen (( also ich meine EUCH damit ..... )) Jeder spekuliert hier gnadenlos drauf los , ohne sich mal Gedanken zu machen , warum diese Firma und ihre Aktien , gerade den Bach runter gehen . Bereits zum Börsengang , wollte sie anscheinend niemand so recht haben , und sie wurden weit unter dem anvisierten IPO Preis verteilt. Warum wohl ?? Wenn sie doch so eine tolle Firma mit grandioser Zukunft ist .... Es gibt schon genug Handyhersteller in der Welt . Warum braucht man denn noch mehr davon ? Nokia war auch einmal eine Weltfirma ... und dann wurde sie einfach abgeschossen , weil niemand mehr ihre Produkte haben wollte. Samsung , Apple und Huawai werden sich garantiert nicht so einfach von einem Neuling die Butter klauen lassen. Und nebenbei gesagt : Amazon hat in dieser von Geldgier getriebenen Welt , sehr wohl ein übermäßiges Gewicht , wenn es um Macht , Absatz und eben letztendlich einfach nur um noch mehr Dollar geht. Jede Firma auf dieser Welt die nur annähernd etwas mit Verkauf zu tun hat , macht sich in die Hose , wenn Amazon ihr in die Quere kommt. Und das wird sich auch nicht ausgerechnet bei XIAOMIE ändern . Im Gegenteil ... Aber wie gesagt : Es gibt bereits genug Handys und äquivalente Geräte auf der Welt , und der Markt ist gesättigt . Was sollen denn die "" neuen Handys von neuen Herstellern "" noch großartig neues bringen ?? Also ich meine damit WIRKLICH WICHTIGE UND NÜTZLICHE DINGE ! Technisch gesehen , gibt es doch schon alles .Oder sollen die Dinger vielleicht noch lernen , den Kaffee zu kochen ?? Und das die Geräte im technischen Bereich langsam ausgereizt sind , trifft auf alle Marken gleichermaßen zu. Außerdem hat jede Firma die aus China stammt , oder dort ihren vorrangigen Markt hat , im Moment sämtliche Probleme , die man sich als Unternehmen nicht mal im Traum wünschen würde. Und so lange sich die USA und China nicht einigen , wird das auch nur noch schwieriger , denn besser. Das Vertrauen in technische Produkte ( Handys ) aus China schwindet ebenfalls sehr stark am Markt . Denn die Spionagevorwürfe gegen Huawai sind ja nun mal anscheinend nicht von der Hand zu weisen . Sie sind sogar so massiv, das Regierungen ( also nicht nur die USA ) Huawai verboten hat , sich an der Entwicklung zur 5G Technologie in ihren Ländern , zu beteiligen. Das alles hilft Produkten aus China nicht gerade sehr , sich am Markt zu behaupten.
Eigentlich musste ich vorhin ja nur lachen , als ich die Kommentare gelesen habe , wo von einigen tausend ( mal so nebenbei ) gekauften Aktien zu lesen ist .Und dann immer die Bemerkung "" jetzt heißt es nur noch Long gehen , denn diese Aktien halte ich jetzt für Ewig "" hinten dran gesetzt wird.... Wer soll denn das glauben ?? :) :) :) Nach diesem Verfall der Papiere ist das doch nur ein Stück zum zocken. Die Anteile verlieren jeden Tag weiter an Wert , und niemand der an seinem Geld hängt , wird tatenlos zusehen , wenn sein "" Investment "" den Bach runter geht . Jedenfalls dann nicht , wenn er wirklich was von Börse oder Trading versteht. Denn wie gesagt : Investieren geht absolut anders , und ich würde nur schmunzeln , wenn ich im Moment einen Kauf in diese Aktie , als ein Investment in meine finanzielle Zukunft bezeichnen würde ... Und das beste Beispiel zeigt ja gerade der "" große Unbekannte "" , der sich ja wohl in den letzten Wochen , bereits von seinem "" Zukunftsträchtigen Investment ""getrennt hat.Und das auch gleich mal zig Millionenfach .... :) Die Lockup Frist war kaum angebrochen , da fielen auch schon die Verkäufer ( die bis dahin gezwungen waren ihre Anteile zu halten ... ) , über die Börse her , und verkauften was das Zeug hielt. VERTRAUEN von Insidern sieht eindeutig anders aus !! Das Problem in der heutigen Zeit ist einfach , das alle denken sie hätten garantiert eine zweite Apple oder Amazon gefunden, könnten genauso intelligent und Zukunftsorientiert investieren wie Buffet , und sind am Ende doch nichts weiter , als stinknormale Zocker , die in den Foren die schärfsten Storys vom Stapel lassen....... Als Apple und Amazon Anfang der 2000er Jahre begannen sich zu etablieren , waren sie praktisch die Ersten und beinahe Einzigsten in "" ihrer Welt "" , und das Internet begann gerade erst sich vom Kriechgang , in die Aufrechte zu begeben. Und gerade diese beiden haben die Welt in der wir leben , absolut massiv geprägt . Aber sie haben heute deshalb auch solch einen gigantischen Vorsprung gegenüber allen die nach ihnen die Bühne betreten haben . Deshalb wird es für jede "" neue Apple "" ein riesiges Problem werden , sich gegenüber diesen Firmen zu behaupten. Jedenfalls dann , wenn sie nicht etwas absolut neues und bahnbrechendes auf die Beine stellen können. Aber ich drücke natürlich allen die Daumen , das sich das investierte Geld vermehrt und vielleicht doch noch , ein neuer Weltplayer aus XIAOMIE wird ...
Ich besitze weder Aktien von Apple , Amazon oder sonst irgendeiner Firma , die hier oben genannt wird. Und schon gar nicht , würde ich dafür eine Kauf - oder Verkaufsempfehlung aussprechen. |