Du hast interessante Behauptungen, die entweder die halbe Wahrheit darstellen, weil du gewisse Dinge nicht erwähnst. AstraZeneca Impstoff mit zweierlei Wirkung, stimme ich zu, nur vergisst du Biontechs Deutschland Ergebnisse darzustellen, bei dem die Ergebnisse sich zweierlei Wirkungen zeigen nur mit besseren Werten. Curevac muss erst liefern, die bereiten den Börsengang vor und verhalten sich schäbig, immer mit negativen Äußerungen zu Biontech. Die Rechnungsn von Goldenpenny sind grobe Rechnungen, wenn Biontech über eine Milliarde Impfdosen produzieren will haben sie ja nicht nur die USA im Sinn, es gibt noch andere Länder. 19,5$ pro Dosis ist nicht viel wenn man die Koten des Lockdowns gegenrechnet. Ich sage weiterhin wenn sie ohne die Lizenzgebühren ihre 1,2 Milliarden Dosen loswerden und dabei 5 € Reingewinn machen pro Dosis, dann haben sie 6 Milliarden Gewinn, damit lässt sich das Portfolio verstärken.
Also wenn man zu früh ausgestiegen ist muss man mit dem Gewinn zufrieden sein und nicht im Forum mit einer Seite der Medaille um die Ecke kommen. Viel Glück mit Curevac.
Übrigens England hat von Valneva 90 Mio Impddosen bestellt, leider beginnen die erst zum Jahresende mit den klinischen Studien. Und dann ist die Frage des ob und überhaupt. Ich werde sagen die 90 Millionen werden von anderen Firmen beschafft. |