Warren Buffet zu Freddie Mac und FM in CNBC-Interview

Seite 1 von 15
neuester Beitrag: 02.10.09 11:58
eröffnet am: 22.08.08 20:15 von: DickundDoof Anzahl Beiträge: 373
neuester Beitrag: 02.10.09 11:58 von: Nodaymla Leser gesamt: 53935
davon Heute: 26
bewertet mit 11 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15   

22.08.08 20:15
11

180 Postings, 5750 Tage DickundDoofWarren Buffet zu Freddie Mac und FM in CNBC-Interview

Warren Buffett wartet auf Staatseingriff
Kein Wunder also, dass sich Spekulationen über ein nötiges staatliches Eingreifen trotz Dementis des US-Finanzministeriums weiter halten. So erwartet auch der US-Multimilliardär Warren Buffett eine baldige Rettungsaktionen für Fannie Mae und Freddie Mac (FM & FM). Praktisch seien die Unternehmen nichts mehr wert, sagte Buffett dem Fernsehsender CNBC. Allerdings würden die Unternehmen weiter existieren, weil sie von der Regierung gestützt würden.

Experten gehen seit langem davon aus, dass die US-Regierung einen Zusammenbruch der beiden Institute nicht zulassen werde. Diese seien einfach "too big to fail": In einem solchen Falle würde nämlich ein echter Kollaps des US-Immobilienmarktes drohen, weil FM & FM den Markt für Hypotheken nach dem Rückzug vieler Banken fast allein am Laufen halten.

-FM´s sind nicht so schlecht wie man denkt, aber auch eigentlich Nichts mehr wert.-

Egal wir Ihr es macht, machts Gut.

Euer DickundDoof

 

22.08.08 20:22
1

8485 Postings, 6395 Tage StöffenWas Buffett gerade interessiert & inspiziert

kann ich dir gerne sagen. Bill Gates ist übrigens mit an Board ;-)))

Buffett and Gates tour Alberta oil sands

Industry is attracting high-profile visitors and worldwide business interests, as well as growing protest from environmentalists

August 20, 2008

Alberta's growing stature as a global economic force has been highlighted by an unexpected visit from two of the world's richest men to the province's oil sands.
At the time of the year when multibillionaires might easily be expected to be sunning themselves in the tropics, Warren Buffett of the mammoth holdings company Berkshire Hathaway Inc., and Microsoft founder Bill Gates on Monday instead took in the sights of Fort McMurray to get a better idea of the region's development.

Greg Stringham, vice-president at the Canadian Association of Petroleum Producers, told local news media that the two men asked the industry body to give a general overview of the oil sands and Canada's position in the energy world.

Canadian Natural Resources Limited, Canada's second-largest oil and gas firm, was host of part of the tour at its $9.3-billion Horizon oil sands project, which is currently under development.

http://www.theglobeandmail.com/servlet/story/...//TPStory/Environment
-----------
"Wenn Sie nicht wissen, wer Sie sind, ist die Börse ein verdammt kostspieliger Ort, es herauszufinden." (David Dreman)

22.08.08 20:24
1

180 Postings, 5750 Tage DickundDoofDieses Forum soll nur zum Austausch von FM sein,

es geht nicht darum was Buffet gerade macht oder interressiert.

Damit man nicht überall verstreut sich über die FM austauschen muß, habe ich mal das Forum mit Statements von Analysten und Fachleuten eröffnet.

 

22.08.08 20:30

8485 Postings, 6395 Tage StöffenEntschuldige bitte

ich bin dann mal rasch weg ;-))
Und nichts für ungut.
-----------
"Wenn Sie nicht wissen, wer Sie sind, ist die Börse ein verdammt kostspieliger Ort, es herauszufinden." (David Dreman)

22.08.08 20:32

180 Postings, 5750 Tage DickundDoofKein Ding, du must dich nicht Entschuldigen Stöffen. Relax.

22.08.08 20:38

180 Postings, 5750 Tage DickundDoofFolgendes muß man bei Hypothekenbanken beachten:

1. Sie sind sehr gerade sehr wackelig, ausser man ist eine FM, aber

2. In der Zukunft werden sie mit am stärksten steigen, weil sie weniger für den Kauf von Geldern bei der Fed zahlen und mehr an Kreditzinsen bei den Kunden einfordern können und auch bekommen. Das bedeutet die Gewinnmagen steigen.

3. Alles was abgeschrieben wurde, wird auf einmal wieder viel mehr Wert sein als 0 und das bedeutet sie machen mehr und mehr und mehr Gewinne.

Das klingt jetzt Paradox, gerade wegen der Kriese, aber ich kaufe und kaufe und kaufe FM-Aktien. ICh will euch nicht puschen. Ich kaufe nur das was ich auch an Totalverlust verkraften kann.

Das ist keine Aufforderung zur Nachahmung, aber denkt daran. Think big!

 

22.08.08 20:48
1

20759 Postings, 7084 Tage pfeifenlümmelWer sagt Dir,

dass nicht folgendes passieren kann: Die beiden Pleitegeier gehen tatsächlich pleite, um danach wieder sofort ( durch Bürgschaften der FED ) aufzuerstehen. Nur der Altaktionär ist der Dumme!  

22.08.08 21:17

180 Postings, 5750 Tage DickundDoofDas geht nicht gut. Das geht bei Indymac, da

wird das auch gemacht. Bei FM heißt das aber keine neuen Hypothekenkredite für Amerika. Dann ist USA pleite.  

22.08.08 21:19

180 Postings, 5750 Tage DickundDoofWenn ich dann Bush wäre, würde ich sogar bei FM-pleite auf dem

Weg zu meiner Air Force One zittern. Wenn die dann da noch überhaupt steht um ins Ausland zu fliehen.  

22.08.08 21:22
1

180 Postings, 5750 Tage DickundDoofEs gibt da so eine Geschichte.

Ein Indianer reitet ein Pferd, es lahmt und verkauft das Pferd an einen Amerikaner. Der Amerikaner gibt dem Pferd eine Medicin und reitet es bis es tot ist. Das tote Pferd kauft voller Stolz ein Deutscher. NAch dem Kauf sagt er zum Pferd: ,,Wenn Du nicht sofort aufstehst, dann verklag ich Dich."  

22.08.08 21:33
2

847 Postings, 6108 Tage magicbrokerpasst doch gut zu dem Thread

Warren today on CNBC

 

22.08.08 21:43

180 Postings, 5750 Tage DickundDoofmagic danke für das video, genau dieses Interview meinte ich.

22.08.08 21:44

180 Postings, 5750 Tage DickundDoofWe trust in God! Good night!

22.08.08 21:47
1

258 Postings, 6523 Tage Spatz1a@pfeifenlümmel

kurzer Einwurf: aus diesem Grunde geht FM nicht Pleite:

Russlands Investitionen sind durch die Hypothekenkrise in den USA nicht bedroht. Das sagte Russlands Vizefinanzminister Dmitri Pankin am Mittwoch in der Tageszeitung "Rossijskaja Gaseta". Laut unterschiedlichen Angaben hatte der Staat Russland 75 bis 100 Milliarden US-Dollar in die US-amerikanischen Immobilienfinanzierern Fannie Mae und Freddie Mac investiert, die zurzeit infolge der Krise riesige Verluste erleiden
gefunden: http://russland.ru/ruwir0010/morenews.php?iditem=17335  

22.08.08 21:51

180 Postings, 5750 Tage DickundDoofAlso wenn USA crasht, dann kann Russland schlechter Öl verkaufen.

Dann crasht Russland vielleicht noch schlimmer oder genauso hart. Die hängen aneinander, wie Pech und Schwefel.

So in etwa, in plumper Form mal ausgedrückt. Danke für den Link!

 

22.08.08 21:51

847 Postings, 6108 Tage magicbrokerDD - keine Ursache ;-)

23.08.08 11:10

20759 Postings, 7084 Tage pfeifenlümmelzu # 15 Spatz

Aus dem Artikel geht erst im Schlusssatz hervor, dass die Russen offenbar in Bonds investiert sind und nicht unbedingt in Fannie. Für die Bonds wird die FED eintreten, das ist klar, weil sonst der Dominoeffekt die Bilanzen der übrigen Finanzinstitute total versauen und riesige Pleitewellen erzeugen würden.


Auszug:

Als Folge der Krise würden lediglich die Aktienbesitzer keine Gewinne bekommen und Verluste hinnehmen müssen, weil die Aktien an Wert verlieren. "Die Bonds aber, in die russisches Geld investiert ist, haben nach wie vor das Top-Rating ‚AAA'.

Die Bonität der Bonds wird vorerst von niemandem in Zweifel gezogen."  RIA Novosti    

23.08.08 12:20
1

180 Postings, 5750 Tage DickundDoofDa fehlt dann noch das Kommentar von Poulsen Wirtschaftsminister USA

Er sagte: Das FM und FM zur Zeit unter Ihrem Wert sind und deshalb nicht verkauft werden.

Ich denke mir das ganze so:

1. Es gibt neue Vorzugsaktien, die von dem US-Staat gekauft werden.

2. FM und FM erholen sich und werden 2009 vom US-Staat, als Mehrheitsinhaber, in Stücken verkauft, woras sich neue Banken ergeben. Dabei wird die FM Preise so um ca. 30 € liegen.

 

Dieses Scenario hätten folgenden Vorteil für die USA:

1. Es gibt weiterhin Hypothekenkredite fürs Volk.

2. Der Immobilienmarkt bricht deshalb nicht zusammen.

3. Nach Ende der Kriese, wird die geballte FM-Kapitalmacht gebrochen.

4. Das bedeutet das sich der Markt in Zukunft besser selbstregulieren kann.

Dies klingt für mich so am sinnvollsten, weil die Banken die jetzt FM-Aktienkaufen durch eine Bankenaufteilung kosten sparen würden.

 

25.08.08 18:16

224 Postings, 6335 Tage superspekuna das sieht doch gut aus

scheint mir fast so,das wir die tage die 5$ sehen werden

lg speku  

25.08.08 18:48

528 Postings, 5785 Tage Salim54Wie eine Rakette !

Es ist keine Kaufempfelung!!!

+24%um 18:29 Nyse bei 3,4758$  

 

26.08.08 15:53

339 Postings, 6203 Tage 1.FCNIst da was im Busch ??

Freddy steigt und steigt. Im Amiland schon über 3,8$.  

26.08.08 16:05

339 Postings, 6203 Tage 1.FCNSehen wir bald wieder alte Höchststände ?

Wäre schön, wenn wir den Stand von Anfang August sehen würden. Warten wirs ab.  

26.08.08 16:13

339 Postings, 6203 Tage 1.FCNSchon über 4,20$!!

26.08.08 18:05

26 Postings, 6038 Tage DerCampus...

... bin eben rein für 2,69 Euro. Super Wert!!!
Was haltet ihr von dieser Aktie ?

Ich sehe hier ein riesen potential ...  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15   
   Antwort einfügen - nach oben