Mit Dreistigkeit hat das nicht das Geringste zu tun! Ich habe nicht "jetzt noch von einem organisiertem Push gesprochen"... Ich habe einen Vergleich "2007 zu heute" aufgezeigt. Dass die Pushing-Maschinerie (von mir aus auch organisiert) damals perfekt lief, wirst Du nicht leugnen können... Wenn Du bis zur Threaderöffnung bei w:o (05.07.2006) zurückgehst, schon garnicht...
"Damals hatte GMG nichts und es wurde gekauft, sicherlich auch wegen der großen Promotion."
Eben! Damals wurde fast im Minutentakt gepowert und Phantasie "verkauft"... Ich widerspreche ja nicht, dass GMG heute "mehr" hat als damals... Aber zwei Jahre Frust, Zweifel, Misstrauen, lassen sich nicht löschen und auch nicht auf Knopfdruck umkehren... Erst recht nicht, wenn das Powerpushing von damals nicht mehr vorhanden ist!
"Gute Firmen mit nachweisbaren Ressourcen finden immer Käufer, da braucht es kein IP zu."
Ja... und... nein...! Das Problem ist immer "Angebot und Nachfrage" und idealerweise "Volumen"... Natürlich gibt es "gute Firmen," deren Performance für den Investierten zufriedenstellend ist... es gibt aber auch die, die trotzdem den Arsch nicht hochkriegen! Gehe doch mal in den Thread von "tommy"... da werden Superwerte besprochen... aber sehr viele davon sterben in Schönheit!
GMG ist - die angesprochenen "killings" mal ausgeschlossen - ein Explorer unter sehr vielen! Die Auswahl ist riesengross... Ich selbst habe mich zum Beispiel entschieden, im November und im Dezember in "Ivanhoe" sowie Mitte März in "Western CDN coal" zu investieren... Es hätten auch viele andere im Segment Kohle sein können... GMG ist nichts aussergewöhnliches (vielleicht noch nicht...)... und aktuell ganz sicher kein "heiliger Gral"... warum also, soll hier Volumen reinkommen, dass zu den prognostizierten Phantasiekursen führen könnte?
Diese Kursprognosen, Sprüche wie "heiliger Gral"... "Shortsqueeze"... "Shortermelkmaschine"... usw. empfand ich als dreist... ja, zum Grossteil als dummdreist... nicht aber meine Meinung zur aktuellen Situation! Ich erhebe nicht den Anspruch, recht zu haben... ist nur eine Meinung von vielen... |