** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 282 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7869114
davon Heute: 8759
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... | 2635   

30.03.12 14:15
1

305 Postings, 6099 Tage frizzgenau

denn es spricht ja eindeutig für den solarstandort deutschland :-)  

30.03.12 14:20
5

293 Postings, 4908 Tage beetlestuffder eon-chef

hat ja das Verschwinden aller deutschen Modulhersteller bis 2016 angekündigt.

Selbsterfüllende Prophezeihung klappt richtig gut, wenn man die Legislative auf der payroll hat.

30.03.12 15:30
1

4148 Postings, 5097 Tage erstehilfeHAHAHA

Wo gibtsbdie Nasentrofen?????

Ich will auch blöd sein und endlich alles richtig machen....  

30.03.12 15:32

4148 Postings, 5097 Tage erstehilfeBeatle

Das trifft's voll, in diesen Seilschaften kann man Millionen von SW Aktionären erhängen, dass ist so fett, so fett Kriegsteilnehmer kein Eisbein hin....  

30.03.12 15:37
2

4148 Postings, 5097 Tage erstehilfeDank Merkel kann die ganze Welt

Deutsches PV know how billigst aus der Insolvenmasse erwerben, die ganzen Abermilliarden Subventionen, fuern paar Euro verschleudert , dass ist große Staatskunst, zumal so kurz , Weber PV übern Damm wäre

Aber das muss alles so sein, damit bei EON und Co das Geld sprudelt, Merkels Vernichtunsfeldzug hat mittelalterliche Züge....  

30.03.12 15:40

4148 Postings, 5097 Tage erstehilfeAber da alle sich Merkels Tropfen aus der Asse

Reinziehen, geht das alles so, selbst die Opposition scheint voll auf MerkleAssetropfen zu sein, und mental gecrackt- mieser Deal-  

30.03.12 16:11

4148 Postings, 5097 Tage erstehilfeAsbeck hat sich gedacht,

Produzierste schön  in Deutschland, so gibts Du Merkel Ihre Investition zurück...über Arabeitspaletze ... Steuern...

Er hat nicht Begriffen, dass die Frau sein Unternehemen auf der Abschussliste hat..
das muss man erst einmal begreifen...  

30.03.12 17:09

4148 Postings, 5097 Tage erstehilfeOhhhhhhh

Ich glaub es geht schon wieder looos,

Abend für Abend knallen die Sektkorken bei Merkel und Roesler.....  

30.03.12 17:17
3

6551 Postings, 5509 Tage Murmeltierchenshort

wer ist short mit solarworld? wer kann mir ein zwei gute scheine nennen. bin überzeugt hier gehts noch in den centbereich. noch viel lüft nach unten.  

30.03.12 17:23
1

18549 Postings, 6375 Tage TrashMeine Fresse

hier werden echt keine Gefangenen gemacht , die Analen befeuern das natürlich jetzt zusätzlich mit ihren bescheuerten Kurszielen.  
-----------
Cräsh inne Täsch ?

30.03.12 17:25
1

11801 Postings, 5200 Tage DrEhrlichInvestorBin ich schon da ?!

ne du bist "hier"...

ich will aber "da" sein ....

Solarworld hat Potential bis 16 €.

Der Untergang von Q-Cells wirkt wohl ziemlich auf die SW Aktie ein.
Auch steht nicht fest ob Solarworld durch den Vertragsdschungel hindurchfinden wird.

Es ist alles ziemlich unsicher - allerdings und dafür steht die Unternehmensführung ein, wird es 2013 wieder schwarze Zahlen gehen die für finanzielle Luft sorgen sollen.

Wer nichts weiss muss alles glauben..... d.h die meisten die der Meinung sind sie wüssten nichts schreiben nichts obwohl es hilfreich wäre...

soviel von Sprichworten zur Realität !

mit freundlichen Empfehlungen
Dr Ehrlich  

30.03.12 17:27
2

2754 Postings, 5428 Tage investormcNur keine Panik, Leute

Die besorgniserregenden Nachrichten betr. Q-cells ziehen den SolarWorld-Kurs weiter runter.  Dazu Freitag und auch noch Monats- und Quartalsende.  Fundamental sieht's aber nicht schlecht aus und SolarWorld ist viel besser aufgestellt als q-cells.  Mutti Merkel und ihre mehr als verschlafene Politik wird SolarWorld nicht kaputt machen können.

30.03.12 17:31

2733 Postings, 5272 Tage hot_rodvielleicht sollten die solaris einfach mal

kurzarbeit anmelden und an einem sonnigen nachmittag mal gesammelt nach berlin fahren und ihren jobvernichtern ins gesicht schauen.  

30.03.12 17:53
1

4148 Postings, 5097 Tage erstehilfeWenn am Wochenende die News

Kommt, das Frank verkauft, dann machen wir Montag Minus 30 Prozent....  

30.03.12 17:53

4148 Postings, 5097 Tage erstehilfeEs ist dramatisch traurig

Und spannend zu sehen, wann FA die Nerven verliert..  

30.03.12 17:54

14708 Postings, 5263 Tage crunch time@ hot_rod

Was sollen die in Berlin? Die "Jobvernichter" haben in Headquarter in Peking.  

30.03.12 18:08

14708 Postings, 5263 Tage crunch timeQuartalsende spielt auch noch mit eine Rolle

bei der Kursen.  Beim Windowdressing werden die "faulen Eier" der letzten Monate aussortiert und die "Darlings" der letzten Monate nochmal geliftet, um das Portfolio schöner aussehen zu lassen. In welche Kategorie Solarworld zuletzt gehörte ist unschwer zu erkennen. Mal schauen, ob mit Q.2 Beginn wieder etwas eingesammelt wird was jüngst abgeworfen wurde. Unabhängig davon bleibt übergeordnet bleibt das Sentiment für Solarwerte weiter unschön. Von daher sollte man jeden Versuch eine technische Gegenreaktion auf der Long-Seite zu traden sehr eng absichern, da weit und breit noch keine Bodenbildung absehbar ist.  

30.03.12 18:22
1

107 Postings, 5849 Tage SkipjackQ-Cells

Tja, Q-Cells, das Vorzeigeunternehmen in Ostdeutschland steht kurz vor der Insolvenz.

Warum steigt der Staat hier nicht wie bei der Commerzbank mit ein.

"Too big to fail" oder doch zu klein?

Da denkt die Merkel, wenn ich einmal mit dem Retten anfange, nimmt die Schlange der bedürftigen Unternehmen kein Ende mehr. Der Markt bestimmt.

Dann muss der Markt aber auch gestützt werden, wie es die Chinesen tuen. Die Chinesen wissen, dass das Geld, das Sie in ihre PV-Unternehmen stecken, wieder zurückkommt bzw. woanders gespart wird.

In Q-Cells war ich auch mal investiert, bin aber bei 13€ mit Verlust wieder ausgestiegen.

In Solarworld bin ich investiert geblieben. Die Anleihen von Solarworld habe ich auch gezeichnet. Wenn ich jetzt sehe, das ich die Papiere, die ich für 90% gekauft habe, für 40% oder noch weniger bekommen könnte, denke ich nur Augen zu und durch.

Bald ist 2016 bzw. 2017, Solarworld schreibt wieder schwarze Zahen, und die Anleihen werden zu 100% zurückgezahlt.

Ich war auch mal in einer Unternehmensanleihe von Ford investiert. Mein Bankberater meinte ich sollte sie verkaufen, da Ford kurz vor der Insolvenz steht. Ford hat überlebt und seine Anleihe pünklich zurück gezahlt.

Also Leute, macht die Augen zu und geniest das Wochenende.

Montag geht der Kurs wieder nach oben.

Gruß
Skipjack  

30.03.12 19:12

4148 Postings, 5097 Tage erstehilfeHoppla

Laut Politbarometer braucht keiner mehr die FDP,, die Menschen Glauben, dass die FDP zum Scheitern verurteilt ist"

Mit der PV geht die FDP unter- das ist geil...!!  

30.03.12 19:20

2403 Postings, 5352 Tage Energiewende sofoWusste ich es doch,

dass es heute nicht mehr rauf geht. Aber dafür, dass Q-Cells am Ende ist hat SW sich nicht noch tiefer in den Abwärtsstrudel reißen lassen. Messer am Boden? Montag oder Dienstag könnte SW von dem Schaden anderer profitieren. Ich könnte mir bessere Gründe vorstellen.

30.03.12 23:43

1026 Postings, 5214 Tage Caritosolarwold wird demnächst gepfleidert

wie alle anderen solarwerte
machen wir uns doch nichts vor
die regierung will doch weiter am atom festhalten
sonst sind die doch die dummern
und verkasufen an allen dummen das märchen vom atomfreien deutschland
mann oh mann die deutschen sind wirklich dummes volk
sorry will niemanden zu nahe treten
aber einfach pervers
jede woche wird ein konzern in die wüste geschickt
wieviele hat deutschland noch?
dann wird die regierung sagen
+sorry
wir haben keine erneuerbare enregien konzerne mehr
müssen leider auf Atom wieder setzen
meine meinung
gute nacht allen leichtgläubigen
und der Rüttgen Dappel
wird wahrscheinlich noch ministerpräsident
egal
Deuschland ist einfach ein dummes Volk
siehe
NS vergangenheit
leichtgläubig
dagegen kann ein argument von pünktlichkeit nichts anhaben
denn dann kommt noch die gehorsam kake
und das sind dann alle deutschen
wenn die politiker ein märchen erzählen
oder
gute nacht deutschland
träumt weiter
die wahlen beginnen ja wieder von neuem
demnächst sind es ja wichtige wahlen die zu gewinnen sind von der regierung
einfach lachhaft
ein gutes nacht gutterl
seid doch nicht so loyal
caro
ich hoffe das der Staatsschutz nicht nach Lima kommt
dann ist alles kaka  

31.03.12 00:30

4148 Postings, 5097 Tage erstehilfeWas sagt der BUND zu den Donnerstaeglich

Beschlossenen PV Foerderkuerzungen:

die Regierungsfraktionen legen die Axt an Di. Energiewende und wuergenDie PV ab

zwar sei es erforderlich, dass EEG Regelmäßig auf seine Wirkungen und Sinnhaftigkeit zu ueberuefen, Änderungen müssen jedoch behutsam und mit Augenmaß vorgenommen werden.

das jetzige Hau Rück verfahren gefährdet die PV Wirtschaft und 10 Tausende von Arbeitsplätzen

die BundesREG wird das Ziel, im Jahre 2020 ein Zehntel des Stroms mit PV zu erzeugen so nie erreichen.

der BUND fordert den Bundesrat auf, diese falsche Weichenstellung zu korrigieren...

dass EEG ist das derzeit einzige Gestz, dass die Energiewende und den
KImaschutz vorannbringt!!

viele Menschen und viele Staaten beneiden uns um das EEG..

Walkst daran so schwer zu begreifen??  

31.03.12 00:36

4148 Postings, 5097 Tage erstehilfeUnd der wichtigste Satz am Ende

" wer nicht wolle, dass die Verbraucher durch die EEG Umlage zu stark belastet würden,

der müsse die Ausnahmen für energieintensive Betriebe abschaffen und die Kosten für Strom gerecht verteilen.

für 2012prognostizierten die Uebertragungsnetzbetreiber eine EEG Umlage in Höhe von knapp

3,6 Cent je Kilowattstunde Strom?

nach Angaben des Bundesumweltministeriums wuerde sie bei lediglich  2,6 Cent je Kilowattstunde liegen! Wenn die derzeitigen Ausnahmeregelungen für energiereiche Betriebe abgeschafft wurden.

man sieht sehr schön weshalb unter anderem der PV Strom teuer ist,

Unglaublich ist indes, dass er für sich genommen als Preistreiberei dargestellt wird...  

31.03.12 00:45
1

4148 Postings, 5097 Tage erstehilfeman kann nur hoffen, dass sich wider Erwarten

Im Vermittlumgsausschuss doch noch etwas tut,

Gerade von den Ostdeutschen Landesfürsten sollte man, nach dem heute die Q- Cells vollends

dem Untergänge nah scheint, ein vitales Interess daran haben, dass in Deutschland nicht nur

Die Rettung von Schlecker auf der Agenda steht, sondern auch die Rettung von 10 tausenden

von arbeitsitsplaetzen in der PV Branche.

es kann doch nicht sein, dass wir hier mit Steuergeldern über Jahre hinweg Milliarden Beträge

Hineinpumpen und  das so kurz vor dem Ziel dies alles keine Bedeutung und keinen Wert

mehr haben soll. PV ist Zukunft und eine der zentralen Lösungen zur Befriedigung des

Energiehungers auf der Erde mit friedlichen existenzerhaltenen nachhaltigen Mitteln

Es sollte unschwer erkennbar sein, dass die PV womöglich einen weitaus höheren Stellenwert

als Schlüsseltechnologie hat, als der Erhalt einer drogeriekette....

gleichwohl sitzen Politiker angeblich und dem Vernehemne nach nächtelang am Telefon

um Schlecker zu retten,w as sicherlich gut ist aber doch eben vom Stellenwert und dem

Range nach notwendigerweise nicht vergleichbar mit der PV....

Was passiert also in diesem Land, was ist mit der Wertigkeit der PV  und ihrer Wahrnehmung in der Bevölkerung???  

31.03.12 00:59

4148 Postings, 5097 Tage erstehilfeUnd deshalb muss man Menschen, wie dem Herrn

Professor Eicke Weber danken, der letzten Donnerstag sozusagen als Mahnung an die Politiker  

Wie folgt darlegte|

um den Existus der Deutschen PV zu verhindern! Soll eine Kreitgarantie des Bundes für eine

Deutschen Firmen zu erstellende Solargrossfbrik. hierzu fordert er staatliche Hilfe - als

Kreditabsicherung  im Umfang Von einer Milliarde Euro und setzt dies in Relatin zu den 100

Milliarden, die unlängst in die  Banken geflossen sind.

Weber nennt dieses Projekt Leuchtturmprojekt, mit dem gezeigt werden kann, dass auch

In Deutschland Absolut konkurrenzfaehig erzeugt werden kann.

im übrigen sei die ganze Absenkungsnovelle um das EEG überflüssig ...

diese hätten deutschlandweit aber auch international zu massiver Verunsicherung geführt und

insbesondere internTional den Eindruck erweckt, als wolle Deutschland aus der PV aussteige...

die jetzt geplante Förderkürzung könne das Ende der Deutschen PV bedeuten....

Es stellt sich die faszinierende Frage, warum in Gottes Namen lässt Merkel dies alles so zu und

forciert den Prozess???

Banken geflossen sind  

Seite: 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben