** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 277 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7853924
davon Heute: 1227
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... | 2635   

28.03.12 08:50

2807 Postings, 5251 Tage Privatanleger@slash

Hallo slash,

DU hast gut lachen - bist ja bei 2,90 ausgestoppt worden (?)...  ;-)

Aber datt wird schon - ich fürchte zwar noch nicht so schnell, aber in 2013 auf jeden Fall.

VG
PA  

28.03.12 10:17

2807 Postings, 5251 Tage PrivatanlegerCharttechnik

Hallo zusammen,

wie siehts charttechnisch aus? Wann kommt die nächste Hürde nach unten? Waren's die 2,60?

Danke für die Info!

VG
PA  

28.03.12 11:16

4148 Postings, 5094 Tage erstehilfeso. die Goldmänner legen

alles in Schutt und Asch, die wollen die 1,60 zisch, wenn alles nicht so traurig wäre, aber Asbeck ist verlassen, von der Politik schon lange und die Dämonen aus China werden SW den Rest geben, es ist soooo absurd und daher sooo gefährlich, bi short mit Ziel 2 uch wenn ich nei gegen solar shorten wollte, für mich ist solar unter Merkel tot!!  

28.03.12 11:17
1

2415 Postings, 5574 Tage Anti ZockerAn Alle

Idioten einschließlich mir, die Solarworld oder überhaupt in Erneuerbare Energien investiert haben, seht es endlich ein, dass hier in den nächsten Monaten wenn nicht Jahren nichts mehr zu holen ist. Die einzige Hoffnung die bleibt ist, dass Solarword nicht pleite geht!

Ihr müsst euch endlich von dieser Aktie verabschieden und euch neu orientieren und nicht dauernd eure wertvolle Zeit mit diesem Tread verschwenden.

Es bringt doch gar nichts. Seit Monaten wird hier geschrieben und es wird immer schlimmer.

Mache wollen es einfach nicht wahrhaben. Falls es überhaupt eine Rettung geben wird, kann man froh sein, wenn Solarworld irgendwann mal wieder bei 5 oder max. 6 € steht. Das ist aber schon das Pradies.

Also hier ist folgendes angebracht. Die meisten werden Ihre Aktien eh nicht verkaufen, da der Verlust so groß wäre, dass man auch die Insolvenz riskieren kann. Ergebnis: Keine Zeit mehr verschwenden und die Aktie mal mehrere Monate nicht mehr anschauen, auch wenn es schwer fällt. Dann schon man seine Nerven und es geht einem besser. Mental vorher schon mal mit der Aktie abschließen, falls es eine Rettung gibt, ist man positiv überrascht.

Diejenigen die für über 10 € verkauft haben, sind ganz arm dran. Das wars.

Es gibt noch andere schöne Frauen bzw. Aktien, also nicht der einen hinterher heulen und nach einer anderen umschauen.

Rechnet euch mal aus, was eure Zeit mit den vielen Statsments hier gekostet hat und was hat es euch gebracht?

Ich wollte mal abseits vom Kapitalismus investieren und bin böse auf die Fresse gefallen.

Es lebe die Autowerte usw.... Hier kann man wenigstens Geld verdienen. Hätte ich lieber in RWE für 27 € investiert dann wäre ich jetzt viel reicher :-).

Trotzdem im Herz bleibe ich ein Solarworldfan.

Ich werde mich jetzt für einen längeren Zeitraum hier nicht mehr blicken lassen.

Ich wünsche euch allen noch viel Glück.

28.03.12 11:18

4148 Postings, 5094 Tage erstehilfeund EON und RWE, die alles verpasst haben werden

dank Merkel die grossen Gewinner sein und der Pioniergeist und das Innovative werden mit Füssen getreten, so mags Merkel!  

28.03.12 11:19

4148 Postings, 5094 Tage erstehilfeunter Merkel leiden heisst

für mich sw bei 0,30 Cent....  

28.03.12 11:19

2415 Postings, 5574 Tage Anti Zocker10 € Fehler

Sorry, ich meinte natürlich gekauft haben und nicht verkauft.

28.03.12 11:24
1

4148 Postings, 5094 Tage erstehilfedie Äusserungen von Asbeck in letzter Zeit

waren schon beinahe bockig und trotzig, die Sonne ist unter gegangen für den Sonnenkönig und das zu Zeiten der Energiewende, der grosse Zampano Merkel führt ein Theaterstück auf , dass so grotesk und absurd ist und zeigt sich als Grossmeister des absurden Theaters, Das Unverständnis des Publikums ist gleichsam dessen wirtschaftlicher Ruin,,, die Grundfrage , die man nicht lösen kann , ausser man sieht Merkels Urinszenierung eben unter der Prämisse "absurd" lautet:, wie kann es sein , dass in der Energiewende Solar zerschlagen werden soll..... tja, fragts Merkel, ein Fall für die .....  

28.03.12 11:29

4148 Postings, 5094 Tage erstehilfeund dann die unerträglichen Dummschwätzer von

den Verbraucherzentralen, die uns erklären das Solarstrom teuer ist

solar heisst für uns als Investoren, wie müssen die totale Verblödung akzeptieren und mitschwimmen  

28.03.12 11:34

4148 Postings, 5094 Tage erstehilfedie Dinge zu verstandesgemäss zu begreifen heisst

gleichsam nicht zu vertehen, wie die Welt funktioniert, Verstand bedeutet nichts, Geld und Macht substituieren das urtypische Verständnis von Notwendigkeit...... erst in diesem Verständnis können wir Merkel wieder begreifen- schlimm!!  

28.03.12 11:37

4148 Postings, 5094 Tage erstehilfewas im übrigen auch erklärt, weshalb wir

die Finanzmärkte nicht in den Griff bekommen...

wir brauchen eine Metaebene, die die durch Gier nach Geld , Macht und Reichtum verworfene Wirklichkeit adäquat reflektiert, da reicht blosse Verstandesmässigkeit nicht aus, schlimm!!  

28.03.12 11:39

4148 Postings, 5094 Tage erstehilfees wäre ein schöne Aufgabe, diese These

am Untergang der PV in Deutschland zu belegen, ein Buch wert, sozusagen, ich mach mich gleich mal ran....  

28.03.12 11:47

4148 Postings, 5094 Tage erstehilfefür Frank, den Weltverbesserer

what have I become, my sweatest friend
everyone I know goes away in the end...  

28.03.12 11:55

9103 Postings, 9279 Tage Slashjetzt wirts ja richtig lustig

7% im Keller und ein Verkaufsdruck der nicht abnimmt. Das sieht gar nicht gut aus.  

28.03.12 11:57

2074 Postings, 5918 Tage tomasnotomamascharttechnik

28.03.12 12:02
1

1061 Postings, 6148 Tage WhitehavenIch

hatte mir 1000 Stück zugelegt bei 3,99 gehedgt mit dem Short Schein. Der Verlust ist daher zum Glück nicht so groß. Aber das wars für mich nun mit dem Solarschrott, kaufe ab sofort nur noch Bluechips !  

28.03.12 12:25

1454 Postings, 5532 Tage MeinMottoJetzt wo alle vom Steuerzahler geförderte

chinsiesche Solarmodule auf dem Dach haben, kommen diese mit noch günstigeren
Modellen auf den deutschen Markt ....

Da haben die Politiker bei der Subventionierung richtig geschlafen...
nun kostet es wieder deutsche Arbeitsplätze und der Steuerzahler darf wieder bezahlen..

Man hätte von Anfang an nur deutsche Module fördern sollen... aber ...  

28.03.12 12:26
1

1454 Postings, 5532 Tage MeinMottoHauptsache die diäten werden pünktlich erhöht...

Ironie aus...  

28.03.12 12:41

2074 Postings, 5918 Tage tomasnotomamaschancen - risiken

...die 1,6 von GS war nur die Vorwarnung es wird nicht soweit kommen, aber die erste untere Zielregionen sind schon fast erreicht, aktuell unteres Boll.Bd. weekly bei 2,44

sollte der Bereich 2,56 +/- 2% halten , könnte man auf DOUBLE Bottom spekulieren....
es gäbe auch noch ein paar Down Gaps zu schliessen, aber nicht von heut´auf morgen, Zeit lassen , min. 6-9 Monate....
-----------
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Angehängte Grafik:
sw.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
sw.jpg

28.03.12 12:41
1

2754 Postings, 5425 Tage investormcDeprimierend

Die Stimmung unter den "SolarWorld-Fans" wird immer trauriger.  Wir müssen zur Zeit ansehen und anhören,  wie eine ganze  Zukunftsbranche tot geredet wird.  Gegen diesen Sog scheinen die Vernünftigen machtlos.  Wo es keine Kaufempfehlung gibt,  höchstens die Meinung abwarten, halten . . . wer soll da noch kaufen und den Kurs zumindest stabilisieren?  Und dann verlassen auch noch die letzten Treuen das sinkende Schiff ... Ich bleibe an Bord, denn ich bin überzeugt, dass dieses Schiff nicht sinken wird.  Und Herr Asbeck ist es ja wohl auch ,  denn er hat noch keine Aktie verkauft - wo ihm doch unterstellt wird,  ihm gehe es nur ums Geld (Dividendenzahlung).  Von seinen über 28 Millionen Aktien hätte er bei einem Verkauf nur eines kleinen Teils davon gewiss mehr als von einer 2,5 Mio Dividende.

28.03.12 12:51

2074 Postings, 5918 Tage tomasnotomamasjammern , Durchhalteparolen , wer soll kaufen.....

des geht schneller als man gugge kann......
ich hör´jetzt auf mit meinem shorten, Indikatoren sind am Boden, da wird´s Bärenbrenzlig, und auf die 5% die unten noch zu holen wären, sch.... druff...
70 ct. verkoft is och nich schlecht....
-----------

28.03.12 12:52

2074 Postings, 5918 Tage tomasnotomamasausserdem aus dem Boll.Bd. weit draussen

des muss erst mal wieder rein, bevor weitere Rütsche bevorstehenden könnten
-----------

28.03.12 12:56

2074 Postings, 5918 Tage tomasnotomamasGAP Trading

-----------
Angehängte Grafik:
aa.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
aa.jpg

28.03.12 15:14
2

2403 Postings, 5349 Tage Energiewende sofoShine baby shine

haben wir seid Wochen über Dunkeldeutschland aber nicht für die Solarindustrie. Gleichzeitig steigt der Ölpreis weiter, in der Nordsee fliegt uns demnächst eine Plattform um die Ohren mit ähnlichen Folgen wie im Golf von Mexiko usw. Obwohl man die Technik schon in der Nordsee nicht beherrscht will man natürlich demnächst im Nordpolarmeer weiterbohren. Wenn unsere Politikerdumpfbacken erst alle Solarfirmen in die Pleite gertrieben haben, werden sich alle wundern das plötzlich keiner mehr da ist außer den großen 4. Der Asbeck sollte auf CSP setzen solange noch etwas Geld da ist, sonst ist das Überleben stark in Frage gestellt, denn niemand kann sagen wie lange die Solarkrise für PV-Unternehmen noch anhält. Jedenfalls kenne ich momentan keine Anzeichen für ein baldiges Ende.

Seite: 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben