** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 2411 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7790332
davon Heute: 4110
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 2409 | 2410 |
| 2412 | 2413 | ... | 2635   

14.12.15 11:56

2107 Postings, 4934 Tage sirhenry60243 meine prognose steht ebenfalls fest

im September 2015 hat die swII  schwarze zahlen geschrieben siehe u.a.

http://www.dgap-medientreff.de/news/wirtschaft/...-30-prozent-602563/

für das q4 wird m.e. ebenfalls gewinn ausgewiesen.
und das diese positive Entwicklung sich im jahr 2016 weiter dynamisch  fortsetzen wird und am ende für 2016 auf Basis des Jahreskonzernergebnisses ein ordentlicher gewinn ausgewiesen werden kann steht für mich mittlerweile ausser frage.
ob es dann in 2017 genauso erfolgreich weitergehen wird ist noch mit zu vielen Fragezeichen versehen und m.e. zum heutigen Zeitpunkt auch deshalb  noch nicht seriös einzuschätzen.      

14.12.15 12:03

57914 Postings, 5776 Tage meingottDem Beispiel werden andere noch folgen

und nicht nur für die EU, sondern auch für die USA...
Das bedeutet den nächste Stich für SW.....obwohl ...sonderlich viele braucht die Bude nicht mehr den Zahlen nach zu folgen..

Solarmodule-Hersteller Trina Solar will EU-Strafzölle umgehen

http://www.it-times.de/news/...lar-will-eu-strafzolle-umgehen-114811/
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

14.12.15 12:21

6952 Postings, 5629 Tage Neuer1meingott

über Asbeck zu reden bringt nichts. Meine Meinung ähnelt der deinen. Mit den Wucherzinsen hast du natürlich recht. Das sagt über diesen Menschen alles aus. Das ist nur ein Witz, aber so sind die raffgierigen Leute eben. Der einzelne Aktionär ist nur die Kuh, die man melkt. Grundsätzlich gebe ich SW aber eine kleine Chance
Was mich oben beim Posting von sirhenry wundert, dass er so sicher ist, dass für Q4 ein Gewinn ausgewisen wird. Ich hoffe das zwar auch, aber sicher ist bei SW nichts. Das hat die Vergangenheit gezegit.

14.12.15 12:32
1

57914 Postings, 5776 Tage meingottNeuer

der sieht doch überall Gewinn und rosarote Zeiten kommen...alles ist schon eingepreist...kann man ja schon seit einem halben Jahr lesen als SW noch bei 15  stand.

Die Tatsache, dass es jedesmal anders gekommen ist wird ignoriert
Das mit der September Aussage von Asbeck wird doch im allgemeinen  als Lachnummer gesehen
Ähnliche Aussagen liest man nur von Buden die am Abgrund stehen und sonst nicht mehr  vor zu weisen haben um die Aktionäre noch einigermaßen bei Laune zu halten

Das kommt mir vor wie in der Schule früher....so nach dem Motto

"Aber in Religion habe ich einen 2er" ;)

Eine Ausrede jagt die andere...In Q1 wars die Eingleiderung von Bosch..In Q2 wars das Wetter,in Q 3 die Umstellung auf Perc in Q4 werden die Feiertage und der Betriebsurlaub kommen
Und in Q1 gehts dann wieder mit dem Wetter los

-----------

14.12.15 12:35

2107 Postings, 4934 Tage sirhenryman kann alles kritisch sehen auch das

sich an den Importbeschränkungen für die China Solaris so schnell nichts ändern wird.
egal ob man dies nun gut oder schlecht findet, das solarworld davon m.e. mit am meisten profitieren wird steht wohl nicht nur für mich ausser frage.

http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...den-knnen_100021468/

14.12.15 13:56
1

6952 Postings, 5629 Tage Neuer1Sirhenry

Und weshalb nicht auch First Solar  

14.12.15 15:03

2754 Postings, 5415 Tage investormc@60253

Das kennen wir ja von China: abkupfern, tricksen ... Und der Erfolg gibt ihnen Recht: die Aktie von Trina Solar liegt aktuell 7,3 % im Plus!  Was sagen dazu die Moralisten, die hier ständig gegen Asbeck wettern? Alles o.k.? Am Ende entscheidet der Verbraucher, was er kauft oder nicht kauft, und der Aktionär, welche Aktie er ordert oder welche eben nicht. The show must go on!  

14.12.15 15:06

2107 Postings, 4934 Tage sirhenryNeuer1 verstehe deine frage nicht ....

mit am meisten habe ich geschrieben.....  

14.12.15 15:12

2107 Postings, 4934 Tage sirhenry60258

und der poltische wille sowie der gesetzgeber
mit fördermitteln subventionen handelsbeschränkungen strafzöllen etc...  

14.12.15 15:19

6952 Postings, 5629 Tage Neuer1Sirhenry

weil First Solar x fach größer , amerikanischer und erfolgreicher als SW ist. Da braucht kein Investor mit Unsicherheiten bez. Prozessrisiken rechnen.  Finanziell aufgestellt ist SW eines der besten Unternehmen in diesem Bereich überhaupt.  

14.12.15 15:24
1

6952 Postings, 5629 Tage Neuer1Invedtormc

wenn einer es in Ordnung findet, dass ein CEO Kreditzinsen in dieser Höhe verlangt, dann ist das o.k. und jegliche Diskussion unnötig. Dass Dumpingpreisen übel sind ist unbestritten, dazu gibt es die Strafzölle. Dass Asbeck auch hohe Subventionen erhalten hat, ist durch zig links von Meingott nachgewiesen. Dass Trina heute so steigt hat andere Gründe( Einstieg eines Investors)  

14.12.15 16:38

57914 Postings, 5776 Tage meingottDu Investormc

Apropos abkupfern...Jetzt musst hier nur noch behaupten Asbeck ist der Erfinder von Solar / Photovoltaik..dann wäre dein auftreten hier perfekt ;) zu deinem Post im anderen Thread bzgl. SW

http://www.ariva.de/forum/...e-Solarworld-496886?page=107#jumppos2680

Deiner Meinung sollten die Regierungen jetzt schon so geformt werden, damit Asbeck profitieren kann...und SW kämpft für eine gerechte Welt?? Deswegen haben sie sich auch Partner aus einer Astreinen Demokratie wie Katar ausgesucht, stimmts  ??
Und für die Umwelt kämpft er auch nicht..ganz im Gegenteil, er ist ein Bremser der Photovoltaik ...er kämpft ums überleben und für seine Margen

Mach mal die Augen auf
-----------

14.12.15 16:44
1

57914 Postings, 5776 Tage meingottUnd noch vergessen Investormc

Warum sollte sich der Verbraucher ein Modul von SW aufs Dach pflastern, wenn er um 20 % günstigere und Gleichwertigere oder sogar bereits bessere haben kann....damit der Aktienkurs von SW steigt??

Da müsste der Verbraucher ja eigentlich dumm sein...und das glaub ich eher wieder nicht, wenn man sich den Marktanteil von SW in Europa so ansieht
Aber das alles ist Asbeck egal...so nach dem Moto...wenn wir nicht verkaufen können, dann sollen es andere auch nicht
Ja der lebt und leibt für die Umwelt....leibt am  meisten wenn man diese Knackwurst so ansieht
-----------

14.12.15 17:12
1

2754 Postings, 5415 Tage investormcohohohuiuiui

... wo habe ich da bloß wieder reingestochen??  Nun lasst doch mal dem Asbeck seinen Körperumfang! Es können nicht alle so schlank wie meingott und Neuer sein ...  Dass mit den hohen Zinsen ist in der Tat eine Nachfrage bei der nächsten HV wert - vielleicht gibt es dafür aber auch eine plausible Erklärung.  

14.12.15 17:21
1

57914 Postings, 5776 Tage meingottAch Investromc

Die Knackwurst ar doch am Rande..geh doch mal ein auf Sachen ala...Asbeck kämpft für eine bessere oder für die Umwelt, wie du immer behauptest.

Der kämpft ums überleben...aber Trina wird es ihm schon zeigen wo der Hammer hängt...und andere werden dem Beispiel folgen

Und dann byebye Asbeck...auf Nimmer Widersehen
-----------

15.12.15 10:38
1

12451 Postings, 4172 Tage Berliner_trotz des Löschens

meiner Nachricht von paar Tagen, wegen "Beleidigung" des Aktionärenabzocker-Asbeck... hat sich hier nichts verbessert...die Aktie geht weiterhin langsam aber sicher Richtung Südpol...

Danke Herr Asbeck!  mal sehen, wann du die nächste KE durchziehen willst... aber diesmal keine Chance mitzumachen  

15.12.15 10:43
2

12451 Postings, 4172 Tage Berliner_meingott

Trina hat es schon gezeigt wo der Mega-Hammer hängt... und Jinco ebenso, in 2-3 Jahren von 2 auf 25€ gestiegen, während Solarworld von 100 auf jämmerliche 8€

noch mal danke Herr Asbeck, dass du so viele Investoren megareich gemacht hast

15.12.15 11:08
2

6952 Postings, 5629 Tage Neuer1SW

im Grunde genommen passen die Dinge nicht zusammen.
Ein Unternehmen, dass sicher Produkte herstellt, die der Umwelt nützlich und von guter Qualität sind
daneben aber, die beiden größten Aktionäre, der eine verleiht dem Unternehmen zu Wucherzinsen Geld, holt( was allerdings legal ist) vom Staat Subventionen wo es nur geht, über den anderen brauch man bezüglich dem Umgang mit Menschenrechten wohl nicht vieles schreiben.
Aber bei dem Umgang mit den Mitarbeitern ist dies sicher auch keine Ausnahme, der chinesische oder andere asiatische Arbeiter hat sicher nichts zu lachen.
Das ist für mich auch ein kleiner Pluspunkte für SW, die halten viele Arbeitsplätze im Westen,  wenn eventuell die Lohnsituation auch nicht die beste sein wird.  

15.12.15 11:30
1

57914 Postings, 5776 Tage meingottNeuer

Im Prinzip gesehen macht Asbeck ja nichts anders als andere
Er hat nur das Pech, dass er als Agrarjoschi einfach in Krisenzeiten der völlig falsche ist
Den kannst du wo rein setzen, wenn die Subventionen das Unternehmen erhalten...jetzt wo die Einspeisevergütung gekappt wurde und es heißt mal einen Plan zu entwickeln wie es weiter gehen soll, dann fällt dem nicht mehr als Zölle zu beantragen gegen die Konkurrenz??

Das  mag ja wie man sieht eine Zeit lang klappen, aber auf Dauer gesehen ist das mit 100% Sicherheit keine Lösung....und andere Lösungen hat der gute Asbeck ja nicht

Alleine die völlig falsche Einschätzung des Silicium sollte jedem Aktionär hier die Augen öffnen, wer da an der Spitze des Unternehmens schaltet und waltet wie er will
Ebenso hat der die Chin. Konkurrenz völlig unterschätzt in seiner Großkotzigkeit....und wie die Altaktionäre ja bereits wissen, wird das in einer freien Marktwirtschaft, aus der sich ja Asbeck entziehen will und wieder zurück will in den Protektionismus zu DDR Zeiten, beinhart bestraft..zumindest für die Aktionäre....der Kopf der dafür verantwortlich war darf nun weiter seinen Schabernack treiben wie er will.....ist ja eigentlich auch zum lachen sowas.....

In jedem normalen geführtem Unternehmen wäre Asbeck raus geschmissen worden im hohen Bogen...hier ist das anders gelaufen..hier hat Asbeck die Altaktionäre raus geschmissen im hohem Bogen und sich seinen Kopf schön aus der Schlinge gezogen
-----------

15.12.15 11:45

57914 Postings, 5776 Tage meingottMal zum Prozess Hemlock

Denkt hier wirklich jemand, dass ein US Gericht bei US Verträgen einem Deutschen Unternehmen gegen ein Langjähriges bestehende US Unternehmen recht geben wird???
Es ist schon klar, dass SW keine 600 Mille oder mehr zahlen kann....das weiß auch Hemlock...
Hier stellen sich doch nur 2 Fragen

1. Will Hemlock SW das Licht ausmachen

oder

2 Wollen sie SW so viel es geht ausquetschen..

Wie viel könnte SW flüssig machen..funktionieren tut das ja nur mehr mittels KE...denn von Banken wird SW keine Kohle mehr bekommen
7 Mille neue Stück wurden bereits genehmigt...würde zum jetzigen Kurs ca 60 Mille ausmachen
In der Kasse von SW sind zwar zum 30.09 noch 141 Mille, aber der Großteil dürfte da Bosch gehören und dieses Kapital ist an Bosch gebunden.
Was ich so in Erinnerung habe hatte SW noch 30 Mille Cash vor der Fusion..
Somit hätte man so ca 90-100 Mille flüssig...jedoch wäre dann die Kasse von SW so ziemlich am Limit..was auch nicht viel besser werden dürfte bei einem Ebit Verlust von 18 Mille zu Q3

Tja...so schauts nun mal aus bei SW....und ich denke so wird auch Hemlock rechnen...Also ich schätze mal bei einem Vergleich wird SW so an die 70-100 Mille löhnen müssen...Ist aber nur meine Meinung

Quellen zu den Angaben

http://www.ariva.de/solarworld-aktie/news
-----------

15.12.15 11:53
2

12451 Postings, 4172 Tage Berliner_#60.258

"Am Ende entscheidet der Verbraucher, was er kauft oder nicht kauft, und der Aktionär, welche Aktie er ordert oder welche eben nicht. The show must go on!"

Investormelc., RICHTIG auf den PUNKT GEBRACHT! und der Verbraucher bzw. der Aktionär hat sich doch gegen die überteuerten Produkte des SW AG und für die Aktien anderer, - zahlreich vorhandenen-,  erfolgreichen Solar-Aktien entschieden!

als Beweis: guck dir bitte die Entwicklung der Aktienkurse und Geschäftszahlen von... und mach mal einen Vergleich  

15.12.15 16:41
1

2107 Postings, 4934 Tage sirhenryschon lustig die welt ist klein.....

http://www.prnewswire.com/news-releases/...ction-in-nc-300115452.html

http://www.bizjournals.com/charlotte/blog/energy/...ate-deal-for.html

http://www.wsj.com/articles/...ing-venture-for-4-8-billion-1449846313

und manchmal sieht man einen lustigen kreislauf

corning.- hemlock - solarworld - duke energy - corning

erst produziert hemlock polysilizium verkauft es an solarworld die fertigen dann die solarmodule und beliefern duke energy die schliesslich die solarfacility errichten und dann den strom an  corning  den hauptanteilseigner von hemlock verkaufen....  

15.12.15 16:48
1

3176 Postings, 4326 Tage Benz1Das ist momentan

wirklich übel, die Gesamtmärkte steigen und unsere SW schafft nicht mal die 9-Zone, und die Firma macht nichts um den Schaden zu begrenzen, bin momentan verärgert.......  

15.12.15 16:49

2107 Postings, 4934 Tage sirhenry60274 nachtrag

bei diesen aktuellen Verflechtungen der Geschäftspartner kann man sich schon fragen wieviel sinn es macht den hemlockprozess noch länger weiterzuführen.
oder ob man nicht in 2016 sich vernünftig einigen wird....  

Seite: 1 | ... | 2409 | 2410 |
| 2412 | 2413 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben