momentan glaube ich nicht an eine KE, natürlich wurden die angenommen Ziele nicht erreicht und Helmlock....., lassen wir das. Aber eines ist auch sicher, es geht ein wenig bergauf, wobei auch der Wettbewerb wie First Solar doch in ganz anderen Dimensionen Gewinne abwirft. Ich lasse extra die Chinesen weg. Und weshalb sollte ich momentan in SW investieren ? Aktien kaufen nützt dem Unternehmen nicht, außer H. Asbeck, der als Großaktionär an steigenden Kurdsen verdient. Den Mitarbeiter nützt es, wenn man die Produkte mit Gewinn verkauft werden. Da ich lange im Vertrieb an gearbeitet habe, ist doch klar dass da erreichen von Umsatzmengen untergeordnet ist. Falls SW für die in den letzten beiden Monaten erzielten Mengen auskömmliche Preise erzielt hat, könnte ein positives Ergebnis in Q4 herauskommen. Aber solch eine Meldung wie diese vom Flughafen Honkong ist einfach zu " billig". Das zeigt doch wieder den Charakter vom H. Asbeck. Ein kleines AUfträgchen wird geholt und stolz präsentiert, aber das erwartete Jahresergebis leider nicht verwirklicht. |