** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 2405 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7818578
davon Heute: 16139
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 2403 | 2404 |
| 2406 | 2407 | ... | 2635   

06.12.15 10:41
2

57914 Postings, 5779 Tage meingottUnd 9

9. Die Leute können nicht rechnen, denn unser Modul amortisiert sich bereits nach 35 Jahren...wegen der hohen Qualität
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

06.12.15 15:38
2

2107 Postings, 4937 Tage sirhenryfakt ist jedenfalls

das die swII vom weiterlaufen der eu Importbeschränkungen und zölle für die chinasolaris profitieren wird und alle die auf ein auslaufen der antidumpingregelungen innerhalb der eu im dezember gesetzt haben  schlichtweg grandios daneben lagen.
mal sehen ob und wie stark sich dies auf den kurs in den nächsten tagen auswirken wird. hängt wohl davon ab wie viele es waren die sich hier schlichtweg verzockt haben.

06.12.15 19:05
1

57914 Postings, 5779 Tage meingottWährend Asbeck mit Maserati die Luft verpestet

China wird die USA bei den Verkäufen von Elektroautos noch 2015 überholen und damit zum größten Markt in diesem Bereich aufsteigen. Die Verkäufe dürften dem Chinesischen Verband der Autohersteller zufolge bei 220.000 bis 250.000 Einheiten liegen, während die USA mit einem Absatz von 180.000 Elektrofahrzeugen rechnen.
vor 8 Min (18:55) - Echtzeitnachricht
-----------

06.12.15 22:13

6952 Postings, 5632 Tage Neuer1Sirhenry

Weshalb soll SW profitieren? Es ändert sich doch nichts. Also auch keine Verschlechterung für die Chinesen.  Natürlich könnte die Aktie nun einen kleinen Hüpfer machen,  wir haten aber vor kurzem fast schon 10€, aber wie des öfteren wurde der Kurs wieder  nach unten gedrückt. Ich bleibe dabei. Hemlock muss geklärt werden und zumindest Q4 muss ein deutlich  positives Ergebnis bringen. Sonst bleibt dies nur ein Wert für Zocker.

06.12.15 22:41

2107 Postings, 4937 Tage sirhenryNeuer1

es ändert sich nichts?
na dann überleg mal was passiert wenn Mindestpreise länger festgeschrieben werden und gleichzeitig nicht nur rohstoffpreise sondern die gesamten produktionskosten kontinuierlich sinken.....  
hemlock ist im aktuellen  kurs m.e. mehr als überzogen eingepreist.
finanzielle auswirkungen für die swII werden wir doch in absehbarer zeit nur im falle einer aussergerichtlichen einigung sehen. für den fall das man sich nicht im laufe der zeit noch einigt  stehen wir doch noch ganz am anfang womöglich sehr langwieriger verfahren die durch verschiedene instanzen über jahre laufen würden und sich somit auf die geschäftsentwicklung des unternehmens in den nächsten eins zwei jahren finanziell eh keinerlei auswirkungen ergeben werden.  

07.12.15 07:49
1

57914 Postings, 5779 Tage meingottEinen kleinen Hüpfer machen

Einfach abwarten auf das nächste Quartal  oder die nächste Nachricht über Hemlock...man weiß ja, SW hüpft ja gerne bis zu 50% abwärts ;)
-----------

07.12.15 08:22
1

wäre ich investiert würde ich ähnlich schreiben wie du. Die Vorteile die du anführst bezüglich der Kostenersparnis trifft für alle zu. Wie kann Hemlock eingepreist sein? Und solange hier keine Klärung erfolgt ist, werden größere Investoren draußen bleiben. Eventuell führt ein stark negatives Gerichtsurteil zur Insolvenz von SW. Zudem werden die Chinesen in anderen Ländern, die nicht vom Schutz Zoll betroffen sind, Produktionen aufbauen. Ich bleibe auf jeden Fall bei meiner Einschätzung von 60105.  Aber nicht falsch verstehen, ich würde mich freuen wenn es SW schafft aus dem Keller zu kommen.
Was mir heute früh bei der Zeitungslektüre den Appetit verdorben hat, ist die Aussage von Katar, dass man bei VW den Einfluss des Betriebsrates verringern will.

07.12.15 08:31
1

57914 Postings, 5779 Tage meingottHemlock eingespreist??

Tja das hat der gute sirhenry auch schon oben bei 14 Euro erzählt
Wie es wirklich gekommen ist kann man am Kurs erkennen
Und das war erst mal eine Abweisung eines Widerspruchs
Wenn hier das Ersturteil gegen SW fällt, dann könnt ihr hier wieder billig nach kaufen...so um die EK Kurse von Asbeck...die waren ja bekanntlich bei 3,35...und sollte sich überhaupt keine Einigung abspielen, dann ist hier mit hoher Sicherheit Ende Gelände.

Die Kataris würden sich die Hände reiben dann die Filetstücke im Cent Bereich zu bekommen
-----------

07.12.15 08:56
1

2754 Postings, 5418 Tage investormcHemlöckchen

Fassen wir zusammen:  SolarWorld konnte die Konditionen des Vertrags mit Hemlock nicht mehr erfüllen wegen des massiven Chinesen-Dumpings.  SolarWorld wollte, konnte aber nicht. Wenn jetzt Vertragsstrafen zu zahlen sind, dann doch wohl nur auch in der Höhe wie SolarWorld das kann! Hemlock wird im eigenen Interesse am Ende sich mit dem zufrieden geben, was SolarWorld leisten kann. Besser etwas von alles, als alles von nichts.
Auf steigende Kurse!  Die EU ist konsequent und lässt nicht mehr zu, was eine gesunde freie Marktwirtschaft zu Lasten aller zerstört. SolarWorld hat über 2016 hinaus Planungssicherheit.  

07.12.15 09:11
2

6952 Postings, 5632 Tage Neuer1Investormc

Das liest sich wie  Wünsche an den Weihnachtsmann. Lass mich mit der EU in Ruhe. Das ist doch der Laden der sich an nichts hält. Es gjbt Unterstützung für die alternative Energie, gleichzeitig knallt man ca. 30 Milliarden an Unterstützung an AKW in England, Stabilitätskriterien werden nicht eingehalten, Neuverschuldungen ignoriert,  Dublin Verträge nur auf dem Papier,Schengen Abkommen ausgesetzt, das ist alles für die Katz.  

07.12.15 09:38
2

57914 Postings, 5779 Tage meingottLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.12.15 09:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Deartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden. (letzter Absatz)

07.12.15 09:57

2107 Postings, 4937 Tage sirhenryLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.12.15 13:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

07.12.15 10:07
1

12458 Postings, 4175 Tage Berliner_investormc

"Hemlock wird im eigenen Interesse am Ende sich mit dem zufrieden geben, was SolarWorld leisten kann. Besser etwas von alles, als alles von nichts."

sag mal, wie naiv bist du denn?

wenn du deine Kredite nicht zurückzahlen kannst, und die sind keine paar Cent, sagen dir deine Bank-Berater, lieber Herr Investormc., zahlen sie doch, nur was sie zahlen können, was Ihnen alles passt, wir sind trotzdem sooo happy, sie al Kunde haben zu dürfen...  

07.12.15 10:09
1

12458 Postings, 4175 Tage Berliner_investor.

eins ist mir jetzt sicher, du besitzt null SW Aktien, da du Verluste hättest, und dann würdest du nie so n' Schwachsinn schreiben!  

07.12.15 10:20

was meinst du mit" dieser Satz sagt ja wohl nun alles aus"?
Ich habe oft betont, dass ich investiert war, aber um den zeitlichen Bereich der Veröffentlichung von Q3 verkauft habe und erst wieder einsteige wenn es ein Quartal mit deutlich positiven Ergebnis gibt und  bei Helmlock Klarheit herrscht. Ich bin  in First Solar investiert, also auch in einem Unternehmen der Solarindustrie, die auch von den chinesischen Dumpingpreisen betroffen sind, aber im Gegensatz zu SW glänzend dastehen.
Auch ich habe erlebt, dass man bei Firmen, in denen man investiert ist, oft eine Brille aufhat, die den klaren Blick trübt. ( bei mir Solar Millennium)  

07.12.15 10:56

2107 Postings, 4937 Tage sirhenryNeuer1 60116

"wäre ich investiert würde ich ähnlich schreiben wie du"

was dieser satz von dir inhaltlich und über dich für mich aussagt ist das  du was du über ein unternehmen schreibst abhängig davon ist ob du  darin gerade investiert bist oder nicht und nicht ob die geschriebenen Inhalte deine tatsächliche meinung repräsentieren.      

07.12.15 11:28

ich habe oben geschrieben, dass man bei dem Unternehmen in das man Geld gesteckt hat und eventuell Verluste hat , vieles zu positiv sieht, weil man sich selbst nicht eingestehen will, dass man daneben gegriffen hat.  Ich investiere auch nicht und bilde mir hinterher eine Meinung, sondern bilde mir eine Meinung und investiere.
Im übrigen habe ich noch nie bedingungslos optimistisch über SW geschrieben, sondern eher kritisch und War investiert, da ich hoffte bereits in Q3 ein positives Quartalsergebnis zu sehen. Aber inzwischen ist von SW selbst berichtet worden, dass man 2015 kein Geld verdient. Hier wird man wahrlich von Quartal zu Quartal vertröstet. Aber nun gibt es eine Runde mit dem Rad.

07.12.15 11:31

2107 Postings, 4937 Tage sirhenryder eu-nikolaus hat es gut gemeint mit der swII

und diese reichlich beschenkt während für die chinasolaris der knecht ruprecht  erneut den knüppel aus dem sack geholt hat, schöne Bescherung....

07.12.15 11:46

57914 Postings, 5779 Tage meingottNeuer

der sirhenry sieht doch alles nicht viel zu positiv....die 600 Mille von Hemlock sind doch auch schon eingepreist kann man doch schon vor Wochen lesen konnte hier
Man weiß zwar nicht, wo SW so viel Kohle hätte....aber dennoch es ist schon eingepreist
Das selber belügen geht so lange, bis man vor die Tatsachen gestellt wird....Das sollte zb.  Investromc bei Kapitalschnitt selber am eignen Leib erfahren haben...Nach seinen Aussagen nach war er bis zum Ende dabei und wollte nie verkaufen.....

Zudem gehe ich auch davon aus, so wie Berliner meint ,er hätte kein Stück....wenn jemand anderen so viel Kohle verheizt kann ich  mir nicht vorstellen, vorausgesetzt derjenige ist als Normal ein zu stufen, dass man so jemanden wie Asbeck oder SW immer noch in den Himmel lobt.

Tja so ist das mit dem selbst Belügen  
-----------

07.12.15 11:49

2754 Postings, 5418 Tage investormcmeingöttchen

Nicht traurig sein, dass der Nikolaus nicht die Aufhebung der Sanktionen gegen die China-Solaris gebracht hat!  

07.12.15 11:51
1

57914 Postings, 5779 Tage meingottAch Investormc

dass zeigt doch nur an welche Strohhalme sich SW klammern muss...zumal bei den Zahlen, die SW in der EU verkauft, es eigentlich egal ist
SW wird nicht mal MIT Mindestpreisen und Zöllen gekauft...zu 95% sind es immer noch ausländische Produkte die übern Tresen gehen

Na warum wohl ;)
-----------

07.12.15 11:53
1

2754 Postings, 5418 Tage investormcberliner

Naiv? Was willst Du von einem Insolventen bekommen? Du kennst wohl nicht die realistischen Ergebnisse eines Insolvenzverfahrens für die einzelnen Gläubiger! Hemlock, wenn dieses Unternehmen etwas Nennenswertes bekommen will, muss daran interessiert sein, dass SolarWorld weiterbesteht - und zahlen kann.  

07.12.15 11:55
1

57914 Postings, 5779 Tage meingottUnd noch was Investormc

diese neue Protektionistische Vorgehensweise von SW ...
SW gewinnt dabei nichts...wer verliert sind die Verbraucher und der Umweltschutz
Aber einer wie Asbeck, der Wein säuft und Wasser predigt, bzw von Umwelt sprechen will und Maserati fährt zum Spass, ist das auch so ziemlich egal

Seine Haut wirds auch nicht retten können...wirst sehen
-----------

07.12.15 12:02

57914 Postings, 5779 Tage meingottInvestormc

das siehst du ein bisschen falsch
Denn wenn SW weg ist, dann erzeugt deren Module ein anderer....und dann könnte dort Hemlock Sil hin liefern...das ist dann auf Sicht von ein paar Jahren gleich mal zig Millionen Gewinn drinnen und ein lästiger Protektionist bzgl freier Handel weg von Fenster, was wiederum bedeuten kann, dass der Handelsstreit mit China bald sein Ende findet und auch Hemlock wieder Sil nach China liefern kann..sind dann wieder einige zig Millionen Gewinn

Von daher macht es schon Sinn, SW zu eliminieren, zumal abzgl der Bosch Gelder SW so und so nicht mehr viel an Cash besitzen dürfte um eine aliquante Summe der 600 Mille auf den Tisch zu legen...
Naja mit einer KE könnte man noch einiges an Kohle rein holen... mal sirhenry fragen, die ist auch bestimmt schon im Kurs eingepreist ;)
-----------

Seite: 1 | ... | 2403 | 2404 |
| 2406 | 2407 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben