** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 2401 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7836064
davon Heute: 7107
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 2399 | 2400 |
| 2402 | 2403 | ... | 2635   

27.11.15 19:55
1

57914 Postings, 5780 Tage meingottLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.11.15 17:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

27.11.15 20:20

174 Postings, 3553 Tage IchbineinglücklichesDGAP...meldete heute

um 9.23 Uhr die Solarworld AG beim Königlich-Bayerischem Amtsgericht Insolvenz an...

Wenn diese Meldung irgendwann kommt , war Solarworld aber wirklich ein Investitionssupergau für Anleger.Hemlock ist das Zünglein an der Waage , aber SW hat ja noch 140 Milo Liquidität.  

28.11.15 06:31
1

174 Postings, 3553 Tage IchbineinglücklichesWir bauen uns ein Solarkraftwerk!

Geld.Money.Rubel.Dollar. Warum erst alles "durchfinanzieren"?

Angenommen ich finde jetzt weitere 99 Leute ,die mit mir ein Solarkraftwerk aufstellen wollen . Alle arbeiten ehrenamtlich , und stellen ihre Fähigkeiten, Grundstück (e) und Transportmöglichkeiten kostenlos zur Verfügung . Ich habe einen VW Bus T4 , mit diesem könnte ich vielleicht 30 Solarworld-Module vom
Herstellungsort zum Aufstellort transportieren .Dabei mache ich angenommen 500 EUR "Verlust " (Kraftstoffkosten, Arbeitszeit, Abnutzung). Ein weiteres Clubmitglied stellt sein brachliegendes Grundstück in der Walachei  für 99 Jahre zur Verfügung , wieder ein anderer ist Metallbauer und konstruiert die
Aufständerumg. Ein Elektriker verkabelt , ein Elektroniker programmiert , ein Gebäudereiniger säubern die Module in Intervallen, .I..usw.

Wo ist das Problem ? Ein oder mehrere Module gehen beim Transport kaputt , und ich habe keine Versicherung .... der Elektriker hat einen Arbeitsunfall und ist nicht versichert .... die Aufständerung ist zu
Sparsam ausgelegt und rostet , Stützen knicken weg .... wer Zahlt.?

Kurzum , das Leben ist nicht einfach . Als Unternehmer schon gar nicht.Obwohl es eigentlich schade ist ,
denn die 500 EUR "Verlust " würden mich weniger schmerzen , als 500 EUR mit Solarworld-Aktien zu
verlieren - was gewiss schon dem oder der ein oder anderen widerfahren ist.

28.11.15 06:38
1

6952 Postings, 5633 Tage Neuer1ichbineinglück

ich kann mir kaum vorstellen dass der CEO finanziell das Unternehmen mit Geld unterstützen würde. Ich denke sein persönliches Wohlergehen steht vor allem.
Aber in der Vorweihnachtszeit sind solche Gedanken nicht zu verurteilen. Wir glauben ja auch an den Nikolaus und das Christkind.  

28.11.15 06:49

174 Postings, 3553 Tage Ichbineinglückliches....und der Weihnachtsmann?

Der Weihnachtsmann lebt  mit seinen Rentieren in einem Schloss, ist etwas rundlich , hat graue lockige Haare und möchte irgendwann der ganzen Welt eine Glaskuppel schenken , in der es abwechselnd schneit und dann wieder die Sonne scheint ....  

28.11.15 07:00

174 Postings, 3553 Tage IchbineinglücklichesInvestion in SW

Ich habe 40 Aktien , und dabei bleibt's erstmal . Der Hemlock-spezifische Abschlag war/ist von ca. 15 EUR
auf 9 EUR , also ca . 90 Mio EUR . Der Markt erwartet also eine Abgeltung für Hemlock in Höhe von 90 Mio. Der tatsächliche kann deutlich höher ,oder auch deutlich geringer sein . Erst wenn die Hemlock -Sache durch ist , wird die Aktie wieder für Anleger interessant. Jetzt ist sie eine Exit Yes/ No - Wette.  

28.11.15 12:15

57914 Postings, 5780 Tage meingott60004

Zu solchen Postings kann man dann wirklich nur mehr den Kopf schütteln....wer sowas ernst meint, der sollte sich baldigst Hilfe suchen
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

29.11.15 06:33
1

174 Postings, 3553 Tage IchbineinglücklichesVereinsmitglied *60008*

Dann eben einen Verein gründen: Mit Vorstand ,1.Kassierer , 2. Kassierer, Contoller , Verwalter , Techniker , Versicherungsprüfer, Ansprechpartner für externe,... usw.

"Fans von SolarWorld Modulen e.V."  z,B. als Vereinsname

Aufnahmegebühr : 1 neuestes Solarworld Modul oder wahlweise der aktuelle KP in Bar.
CLubmitgliedschaft Jährlich : 60 EUR
Pflichten: Erbringung von mindestens 100 Arbeitsstunden Jährlich zur Erweiterung, Instandhaltung des Solarparks . Entgelt pro Stunde :0,00 EUR.
Anzahl der Clubmitglieder auf 299 begrenzt.

Ziel des Clubs: Aus dem Erlös des eingespeisten Stromes (Einspeisevergütung) werden fortlaufend
SolarWorld Aktien über die Börse erworben , bis der Verein 29,999% der Aktien hält. (Ab 30 % und einer
Aktie muss ein Übernahmeangebot an die übrigen Aktionäre vorgelegt werden).

12 % der Aktien können permanent an Short-Seller ( mg)verliehen werden , gegen Gebühr Natürlich .

Viel Spaß.

Ziel des Vereins : Erwerb eines mehreren Hektar großen Grundstücks z.B im strukturschwachen aber landschaftlich schönen  Osten , welches sich zum errichten eines Photovoltaikkraftwerks eignet.
Welches sich  

29.11.15 10:25

57914 Postings, 5780 Tage meingottTja wieder ein Fehler

""Ziel des Clubs: Aus dem Erlös des eingespeisten Stromes (Einspeisevergütung) werden fortlaufend
SolarWorld Aktien über die Börse erworben"""
---------------

Ein Verein darf nicht gegründet werden um Gewinne zu erzielen, man darf lediglich soviel Gewinn einfahren, um sämtliche Umkosten zu decken und Minimale Rücklagen für Reparaturen etc zu machen.
Was du möchtest meinst müsste ein Unternehme sein...in solchen brauchst dann wieder einen Gewerbechtlichen und einen Handelsrechtlichen Gesellschafter ...die dann dafür haften müssen
Tja...das kannst dann gerne du machen...umsonst natürlich ;)
-----------

29.11.15 13:54

2107 Postings, 4938 Tage sirhenryLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.11.15 08:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar anhand von Quellen belegen, andernfalls bitte vermeiden. (Letzter Absatz)

29.11.15 16:16

174 Postings, 3553 Tage Ichbineinglückliches#600010#....Mist!

Vereine dürfen keine Gewinne erwirtschaften.

Ok, dann gründet man eben eine Stiftung mit dem Namen :

"Stiftung zur Förderung des freien Waffenhandels, der Einführung von Waffengesetzen in Europa wie in den USA, des unkomplizierten Drogenanbaus und des Baus von Mini- Atombomben für Privathaushalte"

...Bei diesem Stiftungszweck dürfte die Stiftung zunächst mit Geld überschwemmt werden , denke ich.lol.

Eine eingebaute Klausel in der Stiftungsurkunde lautet jedoch: Sollte der Zweck der Stiftung nicht mehr
möglich sein , da sich Einnahmen und Förderung nicht synchronisieren lassen , verfällt der ursprüngliche Stiftungszweck vollkommen . Anstelle des verfallenen Stiftungszweckes , werden mit dem eingebrachten
Vermögen Photovoltaikanlagen errichtet. Die Möglichkeit den ursprünglichen Stiftungszweck wiederherzustellen ist nicht gegeben.

Dann muss der Stiftungsrat nur noch nach kurzer Zeit dafür sorgen , dass sich die Einnahmen und die Förderung nicht synchronisieren lassen (was auch immer das bedeuten mag ), und schon hat man eine Prima Stiftung!

Mit dem Blöden Stiftungsnamen muss man leider leben!  

29.11.15 20:19

57914 Postings, 5780 Tage meingottWennst dann mal deine Gesellschaftsform hast

und ein paar Anhänger, gibt doch bescheid...
Oben schreibst du einmal, der Markt preist was von Hemlock ein
Der Markt spielt eher nur mehr den Cashwert von SW...und das ist noch zu hoch, weil ein großer Teil davon an Bosch gebunden sein dürfte...oder anders gesagt...der Markt preist zu viel an im Moment
Bedeutet..die Hemlock Zahlung wird bei Verurteilung noch mal abgeschlagen werden, respektive müsste man auch die Gelder von Bosch raus rechnen, was die Mehrehit sein dürfte, denn die werden mit Sicherheit mal nicht für Hemlock verwendet werden
-----------

30.11.15 05:59
1

174 Postings, 3553 Tage IchbineinglücklichesBosch hat Solarworld

120 Mio EUR gegeben , damit die   - Bosch Stiftung-   der Solarworld AG ein hochmodernes PV-Modul -Werk schenken konnte . In der Tat, diese 120 Milo sind vermutlich gebunden! Hier: Erhalt der Arbeitsplätze.

Also 141 M EUR abzüglich 120 M EUR . BLeiben 21 Millionen EUR bis zur Null -Liquidität! DAs könnte in der
Tat eng werden , bezüglich Hemlock ....ui,ui,ui,

Seltsam wie es mg schafft immer wieder neue plausible Finanzlöcher in SW zu finden . Gratulation.  

30.11.15 11:19
1

1571 Postings, 6780 Tage g.s.In Minuten 6 Prozent verloren?

30.11.15 11:36
1

2754 Postings, 5419 Tage investormcKlimagipfel in Paris

Der Klimagipfel in Paris - mit guten Beschlüssen hoffentlich - müsste eigentlich der SolarWorld Auftrieb geben.  Warten wir's ab.  

30.11.15 17:58
3

6836 Postings, 5557 Tage WatcherSGBeschlüsse - ja, Zölle müssen weg

sonst wird die Energiewende zu Kosten der Bürger eingebremst,....

30.11.15 20:07
1

57914 Postings, 5780 Tage meingottDas einzige was SW noch retten kann

wäre ein Euro Lotto Gewinn..da werden ja schon mal 100 Mille ausgespielt
Mehr Hoffnung gibts hier wohl nicht mehr
-----------

01.12.15 10:18

12466 Postings, 4176 Tage Berliner_beastchen

danke für die Infos...

dass die Superreichen in grüne Energie investieren wollen, ist nichts neues, sie tun das, weil das für sie ein profitables Geschäft ist/wird, nicht nur weil sie so nett sind!
und das ist schön und gut so, aber was hat das mit SW zu tun? NICHTS, da keiner in solche Schwächlinge wie SW investieren wollen, und es ist auch zu verstehen, oder würdest du dein Geld in die Hände von einem wie Asbeck drücken, um am Ende alles zu verlieren... und noch mehr Aktionäre zu verarschen?

was SW/Asbeck betrifft, ist es nur noch blauer Dunst, ja eine gute Aktie für daily trading und schnelles Geld verdienen (oder zu verlieren)

außerdem die Chinesen haben genug viel bessere (und gleichzeitig viel günstigere) Solarzellen entwickelt... als der fette Asbeck (dünn ist er wohl nicht, oder... nicht dass meine Nachricht gelöscht wird, da ich irgendwelche lügen über ihn schreibe...)  

01.12.15 10:22

12466 Postings, 4176 Tage Berliner_meingott

ein Lotto Gewinn ist immer möglich, dafür muss man aber viiiiele Scheine kaufen! wie soll der Schützlinge von melmaniac das tun, nämlich der Asbeck? erst mal wieder eine KE durchführen? da er von den Banken nichts mehr kriegt... und sein privates Geld ist nur seins...  

01.12.15 10:46
1

2754 Postings, 5419 Tage investormcRealität in China

China muss vorübergehend Tausende von Fabriken schließen. Sie SMOG-Werte überschreiten um das 24-fache die WHO-Werte. 20 Millionen Menschen in Peking sollen nicht mehr vor die Tür gehen, und das schon am vierten Tag ... http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...abriken-schliessen.html
Faire Preise, die SolarWorld für seine Produkte verlangt, preisen eben auch umweltfreundliche Produktionsweise ein.  Wenn in China nun auch Solarfabriken nicht mehr produzieren können, werden weitere Marktanteile für solide Anbieter entstehen. Jeder Betrug (Dumping auf Kosten von Umwelt, Nachhaltigkeit und Sozialverträglichkeit) hat einmal ein Ende. Auf steigende Kurse von SolarWorld! In Paris wird es auch Fortschritte geben, u.a. die USA, wo SolarWorld bereits stark ist, wird sich noch stärker engagieren.  

01.12.15 11:03

2754 Postings, 5419 Tage investormcRealitäts-Verweigerer

Danke für das schwarze Sternchen, H731400! Die Realität zur Kenntnis zu nehmen, ist für Dich uninteressant.  

01.12.15 11:32

12466 Postings, 4176 Tage Berliner_investormc

sorry, die Realität ist relativ, was du aber machst, ist nur anti-chinesische Propaganda! mach dir keine sorgen, China wird es schon schaffen, viel sauberer zu leben, dank z. B. Gazprom, die China ab 2018 60milliarden qm Gas liefern wird, und damit dort in der Zukunft der Strom noch viel sauberer hergestellt wird. Und die werden deren Atomkraftwerke aufbauen (0,00 CO2 Emmisionen)... die sind nicht so blöd wie wir hier in Deutschland...

die Solarenergie wird natürlich parallel weiter entwickelt und aufgebaut, keine Frage, aber dafür braucht China bestimmt nicht das Unternehmen deines Protegés, des Aktionären-Abzockers Asbeck...

Zitat von dir:
"Wenn in China nun auch Solarfabriken nicht mehr produzieren können, werden weitere Marktanteile für solide Anbieter entstehen. Jeder Betrug (Dumping auf Kosten von Umwelt, Nachhaltigkeit und Sozialverträglichkeit) hat einmal ein Ende."

keine Sorge, deren Solarfabriken werden weiter produzieren, und ich frage mich, wenn du schon über Betrug schreibst, wie so du nicht lieber über den Betrug von Asbeck berichtest???

01.12.15 11:38
1

57914 Postings, 5780 Tage meingottScheinbar gibts für einige nur SW

und scheinbar glauben die auch noch , ohne SW wird die Welt untergehen und im Chaos versinken
Und zur Realität Investormc, bzw Verweigerung....sieh dir mal den Chart und den Wertverlust an hier...soviel zur Realitätsverweigerung.
-----------

Seite: 1 | ... | 2399 | 2400 |
| 2402 | 2403 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben