die schweiz ist so sicher, wie aktien von internetstartups zur jahrtausendwende. wer auf hohem niveau ist, kann tief fallen. das ist doch so eine art naturgesetz. also ich bin bei leibe kein chartprofi. aber momentan bildet sich ja ein kleines dreieck aus. ausgehend vom freitagshoch bei ~80. wenn wir da raus sind, gilt es wieder die kurs auf 1,213xx zu nehmen. da könnte es schon schwieriger werden denke ich. das der uptrend so schön bestätigt wird, gefällt mir allerdings sehr gut. ich denke der trend sollte sich auch noch beschleunigen, wenn ein paar gute news kommen. das potential für eine spekulation auf 1,25 mindestkurs bei der nächsten lagebeurteilung dürfte dazu führen, dass der kurs bis zur lagebeurteilung über 1,23 geht, wenn die fundamentals das untermauern. neuer notenbanpräsident mit klarem statement würde vor der lagebeurteilung sicherlich phantasie reinbringen, da die snb dann wieder als voll handlungsfähig wahrgenommen würde, wenngleich sich dadurch an ihrer handlungsfähigkeit ja eigentlich nichts ändern dürfte, nachdem jordan ja betont hat, die snb sei voll handlungsfähig. ich hoffe nur, dass die SNB auf einen möglichen Schock, wie GR vorbereitet ist. Aber davon gehe ich zurzeit aus. Ich denke, die SNb wird den aktuellen Trend mit allen mitteln supporten, allein um attacken außerhalb der hiesigen handelszeiten unwahrscheinlicher zu machen. und mal ganz im ernst: dieser kleine aufwärtstrend, der sich gerade ausgebildet hat, ist um "5 vor 12" entstanden. Der muss einfach bestehen bleiben, da sonst ein Test der 1,20 kommen dürfte. |