Die Umsätze sind stark. Die alten unrentablen Aufträge laufen aus und neue Verträge werden abgeschlossen. RNG (Biogas) wird an den Tankstellen von Clean Energy Fuels angeboten, um LKW von Cummins (mit der HPDI Technologie von Westport) zu betanken. Amazon hat 1000 LKW bestellt und Kaufoptionen von Clean Energy zu 12,5 Dollar pro Aktie erhalten im Gegenzug zu RNG Kontingenten. Und Xebec baut genau die Anlagen, die RNG herstellen, reinigen und für den Transport vorbereiten. Xebec liefert dem Farmer das Equipment dafür. Die Spediteure sollen nachhaltig und CO2 sparend transportieren. Städte (Müll, Nahverkehr), Flughäfen und Häfen sind auf gutem Weg ihre Flotten auch mit RNG zu betreiben. Der Staat wird diesen Kraftstoff fördern, weil er sogar CO2 negativ ist, weil z.B. auch Methan (Kuhställe) umgewandelt wird und so weniger entweicht. Der Ball liegt auf dem Elfmeterpunkt und Xebec muss nur noch das Tor (den Markt) treffen. Ich glaube, dass der Markt reif ist für eine nachhaltige Performance. Ich habe, nachdem ich bei 3,60 einen Teil verkauft habe, wieder nachgekauft. Für mich ist Xebec eine Wachstumsaktie mit moderater Bewertung. Wenn Xebec beständig Gewinne macht, dann werden diese Kurse der Vergangenheit angehören. Noch haben wir günstige Einstiegskurse. Der "Aktionär" empfahl die Aktie bei deutlich höheren Kursen und wird dies wieder tun. Wetten! |