ich bin deiner Meinung dass die Zahlen stark sind und sehe hier im Cashflow- und Gewinnwachstum Vergleich mit einer Bechtle oder Cancom deutliches Kurspotenzial, sehe aber auch ein paar Fragezeichen die der Markt angesichts des Kursverlaufs im Moment wohl auch recht negativ auslegt. Das Umsatzwachstum in Q1 wäre vermutlich weniger durch Vertragsabschlüsse in Q1 getrieben, sondern eher durch die Abschlüsse letztes Jahr. Laut Aussage im Call dauert es 9-12 Monate für die Transition eines Neukunden und bis die Corbox-Erlöse dann fließen. Ich erkläre mir dadurch noch den aktuell gestiegenen Handelsanteil im Umsatz durch die Transitionen und Hardwareverkäufe, welche dann in Folgequartalen durch Aufnahme der Cloud-Dienstleistungen ersetzt werden. Sehe ich für die Margenperspektive recht positiv, aber die vielen Vertragsabschlüsse und -erweiterungen letztes Jahr machen sich bis dato leider noch nicht im Umsatz bemerkbar.
Eigentlich dürfte das Wachstum in Q1 zum Großteil aus der Hövermann IT und Cloudeteer kommen wenn ich die Zeitpunkte der Übernahmen richtig sehe. Das waren halt keine großen Dinger deswegen springt insgesamt nicht viel raus, aber organisch passiert ist nicht viel. Möglicherweise hatte man im letzten Jahr im Winter noch Geschäft mit Impfzentren welches verzerrt das hätte man aber wohl dazugesagt.
Ich glaub hier weiterhin an 4 EPS dieses Jahr und im Idealfall wieder um die 70 mio operativer Cashflow. Für mich gehts daher eher in Richtung Nachkauf langsam, auch wenn man schon sagen muss dass bei 1,10 Dividende in 2 Wochen die Rendite weiterhin sehr mau ist im Vergleich mit Anleihen. 10-Jahres US Bonds werfen 3,9% Rendite ab dass ist kurzfristig einfach ein Killer für Dividendenwachstumstitel. |