zum Thema kohleverbrennende Hobbyzocker fällt mir noch ein:
am 21.11 wurden 1,56 Mio Aktien und damit knapp 180.000 € umgesetzt. am 22.11 wurden 1,61 Mio Aktien und damit knapp 235.000 € umgesetzt.
an beiden Tagen zusammen mithin 40% des Aktienbestandes der Solarvalue AG.
Am 21.11. stand zu Handelsende mit den 0,148 € (Vortag 0,057 €) ein Plus von rund 150% auf der Uhr! Am 22.11. ging es zunächst knapp an die 0,20 € heran um dann wieder auf frostige 0,104 Euronen zu fallen.
Bei so einer Berg- und Talfahrt muß es Gewinner und Verlierer geben, die, wie es die menschliche Natur ist, ihr Freud oder ihr Leid zu teilen suchen. Für Aktionäre der Solarvalue AG sind die Möglichkeiten solche Gefühlsregungen zu äußern überaus begrenzt! Will sagen: Wo, wenn nicht hier?
Aus diesem Grunde hatte ich nach diesem 'rauschenden Fest' vor nunmehr gut 14 Tagen hier über dieses Forum nach Gewinnern und Verlieren, oder auch einfach nur nach Leuten die überhaupt irgendwie SV-Scheine gehandelt haben, gefragt.
Der Zwischenstand, und es wird wohl auch der Endstand sein, lautet: Sage und schreibe eine Seele (mit verschwindend geringem Anteil) hat sich bei mir gemeldet, welche an diesen beiden Tagen SV-Aktien gehandelt hat. Eine weitere Person zähle ich, die an diesen beiden Tagen ihr im Forum auftrat und einen realisierten Gewinn mit dem kurzzeitigen Anstieg angab. Ansonsten keine weiteren Meldungen über Gewinn oder Verlust an diesen Tagen, weder im Forum noch per BM.
Trotz der genannten Umsätzen und insbesondere bei der geschilderten, drastischen Votalität findet sich niemand, der hier über Gewinn oder Verlust berichten will?
Die Annahme, daß der Ofen hier aus ist, ist sicherlich nicht die schlechteste Strategie um das fette Minus im Depot zu ertragen - weitere Enttäuschung sind damit zumindest ausgeschlossen. Das bescheidene Grüppchen, welches sich hier noch um den Ofen versammelt, sind in erster Linie diejenigen, die sich BRENNEND dafür interessieren, WER denn da für den immensen Umsatz an manchen Tagen im Ofen sorgt - und vor allem, warum er dabei nicht erkannt sein will.
¡Buenas noches compañeros! |