Wer sagt das ? Es steht in den Berichten und Meldungen der Solarvalue-AG selbst! Ich kenne keine externe Fachmeinung, dass SV7 zu spät gekommen sei. Ansonsten - bitte hier posten.
Dass sich der Solar-Markt verändern wird, war bekannt....schon Ende 2010. Überall wird von Preisverfall und Kostenreduzierung gesprochen. Heißt - mit den bisherigen Si-Produktionstechnologien wird das zukünftig zu teuer. Harter Wettbewerb ist angesagt!
Und in genau dieser Situation wartet Solarvalue mit einem "Knaller" auf ! Ja, ich sag das mal so. Deutlich geringerer Energieaufwand (-70%) ....hoch profitables Geschäft.....Reinheitsgrade topp......usw.....alles bekannt.
Es wäre doch paradox, dass sich niemand finden lässt !!!
Nun gibt/gab es aber ein Problem........wir erinnern uns: Rund 60 % der Aktien befanden/befinden sich im "Freefloat". Insider (MM und Umfeld) wissen, dass sich hier ein RIESENGESCHÄFT anbahnt.
Käme nun die Meldung, dass ein Investor/Partner gefunden ist, schießt der Aktienkurs um mehrere Hundert Prozent hoch! Kaum ein Shareholder will verkaufen, weil jeder seine Aktien festhält....und erst mal seinen EK erreichen will....und dann winken noch respektable Gewinne.
Was ist also zu tun ? Aktien müssen den vielen Kleinanlegern "abgejagt" werden !!! Und wie ??? Indem man sie "billig" macht. So, wie wir es hier seit Sommer 2011 erleben!
Meine Meinung. |