MMn sollte man bei technologiewerten den buchwert nicht überbewerten.... z.B. Bei Infineon deren buchwert weniger als 50% des Börsenkurses ausmacht. mir ist klar, dass das nicht 1:1 vergleichbar ist da unterschiedliche branchen und infineon macht ja auch gewinne. So lange Gigaset es nicht schafft mal eine schwarze Null zu schreiben, sinkt mit jedem Quartal das EK, da es durch die Verluste aufgezehrt wird und in der Folge auch der Buchwert. Ich persönliche gehe auch von keinen positiven Überraschungen im 2.Q. was den Umsatz betrifft aus. 2012 lag man bei r 205,6 Mio Umsatzerlöse für das erste Halbjahr. Ich rechne mit Umsätzen in der Größenordungung 170-185 Mio € für das erste Hj 2013. Wie sind da so eure Schätzungen? Was für mich die spannendere Frage ist, ob das Kostensparprogramm richtig greift. Was mich etwas nervös macht, ist die Tatsache, dass man schwer abschätzen kann wie viel Cash Gigaset für die Investitonen in die neuen Geschäftsfelder noch benötigt... Hier würde ich mir etwas mehr Klarheit wünschen. Denn auf eine fette Kapitalerhöhung habe ich nicht so wirklich Lust... Zum Glück hat sich der Euro auch wieder gegenüber dem Euro erholt, denn als es kurzfristig mal in Richtung 1,28 ging, dachte ich mir jetzt auch noch das noch...;-) Ansonsten bin ich total bei gandalf allerdings bin ich eher freund eines gepflegten gin tonics... |