seit Mitte Okt. eine gute Performance. Auch wenn ich auf die andere Richtung setze, freut es mich für euch.
Ich kann mir vorstellen, dass es jetzt noch ein, zwei Wochen weiter nach Norden läuft, aber irgendwann dürfte dann auch die Puste aus sein. Hoffentlich realisiert ihr dann auch rechtzeitig eure Gewinne :-)
Vor allem Diesel, weil es bei ihm ja nun wirklich um etwas geht! ;-)
Ziemlich seltsam finde ich allerdings die Kursziele, die hier kursieren: Die Zahlen weisen einen Gewinn über den Schätzungen von ca. 5 % aus. Das wären gemessen am Ausgabepreis im September (68 USD) demnach etwa 71 USD. Wenn man nun noch berücksichtigt, dass die Umsätze bei eher mageren Gewinnen sehr deutlich gestiegen sind, die Gewinndynamik aber nicht erkennbar ist, halte ich es für eher gefährlich, auf steigende Kurse zu setzen, zumal die Art der Rechnungslegung nicht ganz nachvollziehbar ist.
Im Übrigen stellt sich die Frage, woher weiteres Wachstum kommen könnte. Dazu habe ich bisher nichts grundlegend Neues finden können.
Wer anderer Ansicht ist, möge das mal fundamental begründen. Bisher waren alle Beiträge der auf Long Eingestellten eher unkritisch. |