Man macht gerade lauter Töchter, inwieweit das Sinn macht wird sich zeigen. Aktuell ist es schwer über den Kapitalmarkt Geld zu beschaffen. Der Aktienkurs ist aktuell zu schlecht, wobei ich sagen muss, dass das Management da nicht ganz unschuldig ist. Allerdings glaube ich, daß es da ein berechtigtes Interesse daran gibt. Die Finpro AG wird dadurch sehr viele Aktien der ABAG zu einem sehr günstigen Kurs erwerben können, die Altaktionäre werden natürlich mit dieser Art der Kapitalerhöhung das Nachsehen haben, insbesondere werden sie weiter entmachtet. In der Einladung der Hauptversammlung steht, es soll ein neues zu genehmigtes Kapital von fast 1.575.000 neuen Aktien im Wert von 1.575.000€ beschlossen werden. Diese KE macht aber nur Sinn, wenn der Aktienkurs deutlich höher steht, als 3,10€. Dies ist meine feste Überzeugung. Es ist davon auszugehen, daß man die Nutzer der KE sehr stark einschränkt, und zum Beispiel nur bestehende Anleihebesitzer oder Aktionäre zeichnen läßt. Somit werden die starke profitieren, die jetzt zu den jetzt günstigen Kursen Aktien halten.
Interessant dabei ist, in alle Töchtern sitzen verschiede Gründer der Nakamo.to GmbH. Die Gründer erlangen dadurch wieder mehr Einfluss. Dies macht nur Sinn wenn man einen sehr großen Vorteil sieht, um es etwas blumig auszudrücken. Seit geraumer Zeit, also mehr als eineinhalb Jahre, übt sich die ABAG mit medialer Zurückhaltung. Seit ca Juli diesem Jahre gibt es wieder vermehrt News, die der Markt gerade völlig ignoriert, bzw, negativ auffasst. Ich verfolge die Aktivitäten der ABAG seit ca. 3 Jahren sehr genau, aufgrund meiner für meine Verhältnisse sehr hohen Beteiligung, die ich über die Monate durch viele Zukäufe aufgebaut habe, habe ich natürlich ein berechtigtes Interesse, hier die Dinge darzustellen, wie ich sie sehe.
Die Schaffung der Gewinnabführungsverträge zeigen ja, daß wohl in nächster Zeit Gewinne auflaufen werden, was bereits in der Nachricht vom 06.10.2020 vom Unternehmen vermeldet wurde. Auch die neue Beteiligung Tracebloc GmbH macht bereits Gewinn. Die Beteiligung in ein amerikanische Blockchainunternehmen wurde eher kleinlaut in die Vermeldung vom 06.10.2020 reingepackt. |