2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 1 von 326
neuester Beitrag: 28.08.24 09:43
eröffnet am: 28.12.23 17:44 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 8137
neuester Beitrag: 28.08.24 09:43 von: lo-sh Leser gesamt: 1507881
davon Heute: 5276
bewertet mit 57 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
324 | 325 | 326 | 326   

28.12.23 17:44
57

35767 Postings, 4704 Tage lo-sh2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Liebes Traderkollegium,
2024 - ein neues Jahr - und neue Herausforderungen kommen auf uns zu. Gewaltige Zuwächse der Indizes US u Europa in 2023 - wird dieses auch in 2024 weitergehen?  Wir sind jedenfalls dabei und alle Leser*Innen hier freuen sich auf die TopTipps unserer Expert*Innen bei Aktien-Futures-Währungen-Metallen ..  Danke im Voraus für eure Posts hier. Wichtigstes Ziel f 2024: Erhalt und Zuwachs im Depot ..;-)

Die wichtigsten genannten Kurzbezeichnungen im Forum für den Derivat-CFD-Aktien-Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig.

Ich wünsche allen gute Trades in 2024 und ein DANKE im Namen aller Leser*Innen an unsere Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen!    
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
324 | 325 | 326 | 326   
8111 Postings ausgeblendet.

27.08.24 19:00

32328 Postings, 4660 Tage MHurding...s3/w3 long

vergessen :-)  

27.08.24 20:15
7

21 Postings, 197 Tage FomoGWHello again -

nachdem ich eine längere Sommerpause eingelegt habe, muss ich feststellen, dass sich doch einiges getan hat. Dass es so krass runter ging und ich nicht dabei war - geschenkt - dank Börse und traden gehört der Spruch "Shit happens" zu meiner Biographie. Ich war selbst erstaunt über mich, dass ich es wirklich ohne Dax und Co so lange ausgehalten habe und ich muss gestehen, das Leben war sehr schön!! Ich hatte auch KURZ überlegt, ganz damit aufzuhören, aber da Verlusttöpfe nicht vererbt werden können, muss ich doch nochmal ran. UND - Trommelwirbel - ich starte mit LONG !! Die, die länger hier sind, wissen was das bedeutet.... Also schau mer mal
Jetzt habe ich allerdings noch ein paar Fragen aus der Rubrik "Börse für Dummies" - und es wäre schön, wenn sich einer von euch meiner erbarmt.
Ich schaue ja immer auf die IG Taxierung - und die weicht jetzt um rund ca 50 Punkte (?) ab - ich habe schon gelesen, dass holle oder losh oder jemand anders darüber geschrieben hat. Meine Frage ist "wie finde ich denn jetzt die richtige Taxierung? Nur noch über das Trading desk stuttgart? Was mir bei IG auch fehlt ist der Zeitrahmen unter 5 Minuten. Bei mir werden nur noch 1 Std, 30 Min, 15 bis 5 Minuten angezeigt und das finde ich ETWAS misslich.
Gespannt bin ich auf euere Ausführungen zu dem Beitrag von Potter bzgl. von Aktien und ihrem entspr Wert - diese Frage treibt mich auch schon lange um. Was mich allerdings auch beschäftigt hat ist eine Frage zu den Zinsen in den USA - aber da mach ich im Teil II
Schönen Abend  

27.08.24 20:20
5

20407 Postings, 2704 Tage SzeneAlternativNahe ATH und

kurz vorm saisonal (i.d.R. ) schlechtesten Monat (September) long einzusteigen, kann man machen, muss man aber nicht.  

27.08.24 20:55
4

32328 Postings, 4660 Tage MHurdinghi fomo

wir hatten ja schon das vergnügen - sehr bemerkenswert dein bias-wechsel - glückwunsch - eiegntlich müssten wir neutral sein nur schafft das wohl keiner - geschenkt

zu ig: die kostenlose taxe hat sich immer an xetra und realtime orientiert - da dies für trader ausreichte haben sie sich wohl gedacht dass sie nicht der billige jakob sein wollen und haben nun zumindest in bezug auf den dax den future kopiert ... und den auch noch delayed also 15min zeitverzögert

welcome back  

27.08.24 20:56
1

32328 Postings, 4660 Tage MHurdingletzten monat wollten uns noch alle

einreden dass august der schlechteste monat ist .... hmmm  

27.08.24 21:04
6

15824 Postings, 5472 Tage BiJiGuten Abend

jetzt zu Hause und sehr müde, deshalb wirds weniger als geplant!
Dax steigt langsam aber stetig. Die erst gestern überdachte Einstiegslinie von 570 auf 600 konnte gleich auf 630 gelegt und im weiteren Tagesverlauf nochmals auf 650 angehoben werden. Das Tagesziel von knapp über 700 wurde auch schnell erreicht, die 650 nach Rücklauf nochmal getestet und tauchte dann nicht mehr annähernd auf. Immerhin waren auch ein paar Punkte short drin, Gap wurde ebenfalls mal wieder nicht geschlossen. Für morgen bleibts für mich erstmal bei der 650 als Marke. Dieses Jahr war bisher schon sehr besonders, nun haben wir den 27. August (der August ist schon kein starker Börsenmonat), der September steht vor der Tür und der Dax steht (ich habs bisher ja nicht in den Mund genomen) nicht weit ntfernt vom ATH!!! Und ich erkenne nach wie vor noch keine wirklichen Anzeichen, dass es auch nur ein paar hundert Punkte fallen könnte, 18100 war ja so ein Idealziel, aber das ist schon ein Stück weg.
Saisonal long ist so gesehen schon sehr gewagt bei diesem Stand, aber man muss eben mitschwimmen, so weit es geht, aber immer nur Tag für Tag! Ich könnte mir erstmal für den Rest der Woche schon vorstellen, dass es immer och ein bisschen ansteigt, wenn es über der 700 bleibt, dann sind 797 auch nicht mehr ganz so weit weg und im nächsten Schritt wäre das ATH auch schon da, was noch nicht einmal das Ende der Fahnenstange sein muss. Ich kann das natürlich nicht als gegeben hinstellen und betrachte das eh nur von Tag zu Tag, aber ich halte das nicht für unwahrscheinlich.

Potters Beitrag mit dem Halten von Scheinen über einen längeren Zeitraum ist aus meiner Sicht sehr gut, wobei ich da noch Kleinigkeiten ergänzen möchte. Scheine mit Enddatum sind da ganz schlecht und Faktorzertifikate eine ganz schlechte Wahl, wenns schon mal gegen einen läuft (die holen das faktisch fast nie wieder rein).
Bei KOs ohne Zeitfaktor würde ich schon etwas zwischen long und short unterscheiden (obwohl beides schlecht ist, wenns in die falsche Richtung läuft, dann ist das Geld auch noch erstmal gesperrt und steht nicht zur Verfügung).
Hat man einen sehr hohen Abstand zum KO , dann kann man, sieht man von Extremen wie Corona mal ab, das bei long eher aussitzen, da der Dax auf Steigen ausgerichtet ist. Wer also bei 18600 long gegangen ist und daran festhielt, auch als es bis 17000 fiel, hat sein Geld wieder. Ob derjenige der bei 17000 short gegangen ist, das ebenso schnell schafft, ist fraglich.
Aber in der Sache stimmt das genau, was potter geschrieben hat! Die überwiegende Mehrheit verfügt möglicherweise gar nicht über das entsprechende Kapital, um sich KOs mit Abstand von 10000 Punkten zum KO ins Depot zu legen oder will es auch nicht. Ist zumindest nicht die Regel.

@ achter: Du bist jetzt mittlerweile der Meinung, dass es in Bälde keine größere Korrektur mehr gibt? Also zumindest mal so um die 800-1000 Punkte? Ich habe mittlerweile auch schon so meine Zweifel.

Wie seht ihr anderen das, so rein hypothetisch?

 

27.08.24 21:08
2

15824 Postings, 5472 Tage BiJiMike

grundsätzlich gehört der August ja auch nicht wirklich zu den starken Börsenmonaten. Aber man muss es nehmen, wie es kommt.....Ausschließlich auf die Saisonalität zu spekulieren halte ich für einen Fehler, zumindest aktiv nur unter diesem Aspekt zu handeln.....  

27.08.24 21:27

100 Postings, 4753 Tage icepick1661Wally, du hast ne BM von mir

27.08.24 21:45
1

32328 Postings, 4660 Tage MHurdingdas war ironisch gemeint

27.08.24 21:47
5

287 Postings, 467 Tage humi2001Guten Abend Zusammen

So langer Arbeitstag...
Aus meiner Sicht entscheidet es sich ob wir demnächst das ATH sehen diese Woche. Liefert Nvidia morgen Abend obwohl die Erwartungen sehr hoch sind und passen die Inflationszahlen am Freitag sehe ich keinen Grund warum es fallen sollte. Da muss schon der Chinese angreifen. Wie Potter geschrieben hat Nachrichten interessieren nicht
 

27.08.24 21:51
4

20407 Postings, 2704 Tage SzeneAlternativNur Statistik, Biji

Ja, natürlich kann es auch anders laufen.
Vielleicht würde ich bei nahe ATH zu einem anderen Zeitpunkt  auch einsteigen.
Für mich ist es wahrscheinlicher, dass in Kürze nochmal Luft abgelassen wird,
so wie es in der Vergangenheit oft passiert ist.
Deshalb steige ich nicht ein.
Ich gucke mir Ende Sept an, wo man steht.
Falls es bis dahin weiter nach oben gelaufen sein sollte, dann würde ich das
akzeptieren.  

27.08.24 22:48
7

27691 Postings, 3135 Tage Potter21@BiJi: Leider keine Grünen mehr für Dich

Und eine sehr wichtige Ergänzung bei Deiner Betrachtung.
Zitat aus # 8118: "Hat man einen sehr hohen Abstand zum KO, dann kann man, sieht man von Extremen wie Corona mal ab, das bei long eher aussitzen, da der Dax auf Steigen ausgerichtet ist. Wer also bei 18600 long gegangen ist und daran festhielt, auch als es bis 17000 fiel, hat sein Geld wieder. Ob derjenige der bei 17000 short gegangen ist, das ebenso schnell schafft, ist fraglich."

Man hat sein Geld beim Rücklauf auf Einstand z.B. beim Dax durch langes Halten leider nicht komplett wieder, da auch bei Open-End-KO-Scheinen mit großem Abstand zur KO-Schwelle die Scheine täglich an Wert verlieren. Dauert es z.B. 21 Tage bis zum Augangseinstieg beim Dax, dann hat man während dieser Haltedauer 2-3 Punkte vom Schein täglich verloren, also mindestens 42 Punkte und ggf. auch 63 Punkte. Genau das kann dann auch wieder zum mentalen Problem führen, da man dann mit dem Schein diesen Verlust nun auch wiederhaben möchte und denkt,  da man ja nun wieder in der richtigen Richtung unterwegs ist. Doch dann entscheidet sich der Dax wieder zur Umkehr und man wird definitiv eine Entscheidung treffen müssen, einen Verlust zu realisieren. Ich stelle ja ab und zu solche Scheine mit großem Abstand zum KO hier rein, damit man sich mit solchen Scheinen nicht zu sicher fühlt. Ist also jemand vor der Korrektur bei 18.600 long gegangen und hatte einen Schein, der unter 17.000 seine KO-Schwelle hatte, dann wäre er erst bei 18.642 -18.663 auf Einstand (excl. Verlust von Lebenszeit). Manche Emittenten luxen einem sogar noch mehr Haltekohle ab! Dieses Problem hat man zum Glück beim Intraday-Trading gar nicht.    

27.08.24 22:54
5

27691 Postings, 3135 Tage Potter21Termine + Dax-Tagesausblick Mittwoch 28.08.2024:

"Die Märkte zeigten sich am Dienstag ruhig, da die Ergebnisse von Nvidia Corp. unmittelbar bevorstehen und wichtige US-Wirtschaftsdaten im Laufe der Woche erwartet werden. Sowohl US-Aktien-Futures als auch der Dollar bewegten sich kaum, während die Aktien im Euroraum und die Renditen der US-Staatsanleihen leicht anstiegen. Vor dem Bericht von Nvidia sind die Erwartungen hoch, nachdem die Ergebnisse anderer Technologiegiganten enttäuscht haben. Die anstehenden Berichte zum US-Wirtschaftswachstum, den Preisen, den privaten Ausgaben und den Beschäftigungszahlen tragen zusätzlich zur abwartenden Stimmung bei. Das Gewicht von Nvidia, das nach Apple Inc. die zweitgrößte Gewichtung im S&P 500 hat, und seine hohe Bewertung machen es anfällig für starke Schwankungen, die sich weit auswirken könnten. Hoffnung besteht, dass sich die Rallye nach der Zinszusagen von Fed-Chef Jerome Powell breiter aufstellt. Weitere Entscheidungsträger unterstützen seine dovische Haltung. Ökonomen erwarten, dass der von der Fed bevorzugte Inflationsindikator im Juli zum zweiten Mal in Folge steigen wird.Der europäische Stoxx 600 Index legte hingegen leicht zu, angeführt von Minen- und Automobilwerten. Das Handelsvolumen war jedoch gering.

Unternehmen im Fokus

Gesucht wurden heute die Aktien der Continental AG, welche eine Aufspaltung des Konzerns in das Autogeschäft und Reifenverkauf anstrebt. Die geplante Aufspaltung des Konzerns soll mehr Wert für die Aktionäre schaffen. Die stark profitable Reifensparte könnte nach einer Trennung höhere Ausschüttungen ermöglichen. Ebenfalls positiv handelten die Papiere der Münchener Rückversicherung wegen Berichten, dass keine neuen Rückversicherer in den Markt eingetreten sind und die etablierten Unternehmen ihre Marktanteile ohne Preisnachlässe verteidigen können.

Die Aktien der Bayer AG handelten heute unverändert. Die Aktie verharrt seit mehreren Monaten in einer engen Seitwärtsbewegung und kann sich nicht aus der bestehenden Range lösen. Trotz vereinzelter Erholungsversuche scheiterten die Kurse bislang daran, nachhaltig über die obere Begrenzung der Range auszubrechen. Die zuletzt beobachtete leichte Erholung erwies sich als kurzlebig und wurde schnell wieder abgegeben. Die fehlende Kaufkraft und die wiederholten Verkaufswellen deuten darauf hin, dass die Anleger noch keine klare Richtung für die Aktie erkennen können.

Auf der Verliererseite waren heute die Papiere von Vonovia SE, welche darunter litten, dass die Zinsfutures den ganzen Tag ziemlich unter Druck geraten sind was von den Aktionären negativ gesehen wurde. Zalando SE schloss ebenso ein wenig schwächer.

Wichtige Termine:

  • Verbraucherpreisindex (MoM) – Australien
  • Treffen der Eurogruppe – EuroZone
  • ZEW Umfrage – Konjunkturerwartungen – Schweiz

Charttechnischer Ausblick

Widerstandsmarken: 18.890 Punkte

Unterstützungsmarken: 16.462/17.033/17.675/18.000 Punkte

DAX® in Punkten; 1-Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

Betrachtungszeitraum: 24.04.2023 – 27.08.2024. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

Betrachtungszeitraum: 26.08.2019 – 26.08.2024. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

Quelle:  Tagesausblick 28.08.2024: Die Ruhe vor dem NVIDIA-Sturm – onemarkets Blog (onemarkets by UniCredit)

 

28.08.24 05:27
20

7742 Postings, 4406 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Mittwoch

@Geier....hat sehr lange gebraucht, mit dieser Erkenntnis....Wieviel Jahre sind nun verstrichen???
Mach noch einen Monat Pause, bevor du mit Long startest.....so ganz ohne System, sollten zumindest die Saisonalitäten beachtet werden....

DAXiene....Trend up....kleines Longsignal weiter stark....770 weiterhin das Ziel, sofern 526/600 halten
DOW....Trend up....kleines Longsignal stark...kein Shooting Star....ergo 41.400....dreht es zuvor ab, wirds der Startschuss zu ner Korrektur
€uro....Trend up....kleines Longsignal schwächt sich ab....1,119 erneut gescheitert....1,116 wird aktuell verteidigt...noch...oben warten bei Bruch 1,13....unten 1,106
WTI....Trendwechsel steht an.....allerdings schwächt sich das kleine Longsignal ab.....und aktuell wird die Unterstützung bei 75 verteidigt....bricht diese.....wartet 73,50.....hält sie....77,60
BTC....Trend up.....kleine Longsignal sehr schwach und vor Wechsel auf Short...59.800 muss wieder erobert....und 57.200 halten, um den Haupttrend nicht zu gefährden.....Vorläuferfunktion für die Indizes....ergo uffbasse!!
Gold....Trend up.....kleines Longsignal aktiv....Kaum über der 513....schon stehen wir wieder dort....und täglich grüßt das Murmeltier.....580/460 die Zielbereiche....je nach dem

Good trades@all
Trout  

28.08.24 05:27
14

8471 Postings, 5806 Tage hollewutzMoin Trader, Mitte der Woche damit ab auf die

Insel :)
Ich schrieb gestern " teuer über der Value und damit Trendtag long oder zurück in die Value dann short"

Wir handelten gestern den Tag über der Value und damit klassischer Trendtag.
Auch heute Morgen stehen wir schon wieder rund 40 Punkte über der Value und damit teuer unentspannt aus dem Gleichgewicht
Nicht vergessen auch Nvidia meldet heute. Damit sehr spannende Konstellation . Ich für meinen Teil sehen Ausbrüche auf Allzeithochs in Amerika haben wir diesen im Dow ja schon gesehen.
Aber letztlich Glaskugeldenken und nach vorne kann ich natürlich auch nicht schauen

Value heute Morgen 653/625  POC 639
Tagesspanne gestern 728/621
Pre Value 598/570/ Pre POC 584
VPOK long

Reisetag und damit nicht am Rechner
Wie immer fette Beute und viel Erfolg. Und nicht vergessen, diese Woche ist der Sommer noch voll in den Startlöchern nutzt das schöne Wetter, der nächste Herbst kommt bestimmt ;)  
Angehängte Grafik:
value_28.png (verkleinert auf 21%) vergrößern
value_28.png

28.08.24 08:00
3

27691 Postings, 3135 Tage Potter21Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

28.08.24 08:14
4

27691 Postings, 3135 Tage Potter21Rocco Gräfes Dax-Tagesausblick Mi. 28.08.2024:

"Der DAX hat die Chance auf weiteren Ausbau des "V"-förmigen Konters, der bei 17025 begann.
Gestern gab es abermals keine nennenswerte Schwäche. Der DAX erreichte den Abwärtstrend vom Allzeithoch bei ca. 18700.
Dies ergibt für heute folgende DAX Prognose...


Aktueller Stand:

  • XETRA DAX Schlusskurs: 18682
  • DAX Vorbörse: 18720
  • VDAX NEW: 14,16

Widerstände des XETRA DAX

18725 --> 18780 --> 18832 --> 18873/18893

Unterstützungen des XETRA DAX

18675/18670 --> 18567 --> 18526 --> 18494


Der DAX ist seit Tagen ohne Schwächen unterwegs, der Index schraubt sich immer weiter hoch, mittlerweile von 17025 bis 18725. Für heute habe ich folgende DAX Chartprognose erstellt...


 DAX Prognose - Hauptvariante

  • Die Vorbörse taktet aktuell bei 18720, also ca. 35 Punkte höher.
  • Kann der DAX den Abwärtstrend bei ~18695 bezwingen, so wäre bereits 18780, der Ausgangspunkt des Sommer-Sell-Offs, das Ziel. Dazwischen könnte der DAX am gestrigen Hoch 18725 kurz pausieren.

  • Eine gute intra day Unterstützung stellt der Bereich 18675/18670 dar. Auch 18655 kann noch als stützendes mini-Tief beurteilt werden.
  • Als stützende Basishorizontale dient das DAX Level 18567.


 Bullisch:

  • Oberhalb von 18780 wäre bereits das Jahreshoch 18893 das Ziel.

 Bärisch:

  • Unterhalb von 18675/18650 (Stundenschluss) wird eine kleine Käuferschwäche sichtbar. Dann wäre 18567 das untere Tagesziel.

Viel Erfolg wünscht Rocco "

Charts

Pfeillogik:
BLAUE ROUTE wird favorisiert; hat eine hohe Wahrscheinlichkeit von ca. 60 %
GRÜN = best case Verlauf
ROT = worst case Verlauf

dax-tagesausblick-dax-koennte-auch-heute-weiter-zulegen-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-stock3.com-1

Dax Stundenkerzenchart - Xetra

Statischer Chart

Live-Chart

Quelle: DAX - Tagesausblick: DAX könnte auch heute weiter zulegen.. | stock3

 

28.08.24 08:38
3

27691 Postings, 3135 Tage Potter21Dax-Tagesausblick J. Scherer Mittwoch 28.08.2024

"Erfolgsserie hält an!

Der DAX® setzt seine dynamische Aufwärtsbewegung seit dem „manic Monday“ von Anfang August fort und hat dabei die Marke von 18.700 Punkten erreicht. Ein wichtiges Erholungsargument stellt dabei das zuletzt mehrfach diskutierte Einstiegssignal auf Point & Figure-Basis dar. Dank des Spurts über die alten Hochstände vom 31. Juli bzw. von Anfang April bei 18.564/18.567 Punkte liegt aus Sicht der klassischen Charttechnik darüber hinaus eine sog. „V-Formation“ vor. Dieses konstruktive Chartmuster lässt das bisherige Allzeithoch bei 18.893 Punkten wieder in Schlagdistanz rücken. Rein rechnerisch ergibt sich aus der Tiefe des zwischenzeitlichen Einbruchs sogar ein Anschlusspotenzial von rund 1.500 Punkten, was langfristig sogar einem Kursziel von 20.000 Punkten entspricht. Das zuletzt genannte Anlaufziel harmoniert dabei bestens mit der 161,8%-Fibonacci-Projektion der gesamten DAX®-Korrektur von Mitte Mai bis Anfang August (20.047 Punkte). Um den aktuellen Börsenlauf nicht zu gefährden, gilt es in Zukunft, die Nackenlinie der o. g. V-Umkehr bei 18.564 Punkten nicht mehr zu unterschreiten."

DAX® (Daily)

Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang

5-Jahreschart DAX®

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

Quelle:  DAX® (Daily) - Erfolgsserie hält an! | stock3

 

28.08.24 08:48
9

35767 Postings, 4704 Tage lo-shBörse am Mittwoch ..

Guten Morgen allerseits, AsienFrühIndizes gemischt - Nikkei grün - Shanghai rot, US Futures u GDAXi grün, AusBlick bei tuorT - Holle u Potter .. danke ..! US 10 J Zinsen 3.82, Bund 10 J 2.27, CNN GierIndex 53 neutral, ..
Wirtschaft bei Potter obig .. danke ..!
Politik u Ges.: Putin macht Druck auf FR wegen Telegram Chef, RUSS schwere Bombardements auf UKR, neue Anklage wegen Wahlbetrug gegen Trump, ..

GDAXi im TagesChart weiter im Long  ... DAX Futures zu DAX + 50 Punkte ..  
Angehängte Grafik:
1gdaxi.gif (verkleinert auf 25%) vergrößern
1gdaxi.gif

28.08.24 08:52
5

35767 Postings, 4704 Tage lo-shGDAXi 30er weiter im PivotLong ..

aktuell L&S 18725
über 18644 Chance auf 18786
Unter 18644 Chance auf 18566
Gutes Gelingen ..!  
Angehängte Grafik:
1gdaxi.gif (verkleinert auf 39%) vergrößern
1gdaxi.gif

28.08.24 08:54
3

27691 Postings, 3135 Tage Potter21EUR/USD-Tagesausblick A. Rain Mi. 28.08.2024:

"Intraday Widerstände: 1,1165+1,1201+1,1245+1,1276

Intraday Unterstützungen: 1,1139+1,1131+1,1121+1,1087

Rückblick:

Der Euro verließ gegenüber dem US-Dollar gestern Abend die mehrstündige Seitwärtsrange nach oben hin und kletterte weit in Richtung des Rallyhochs vom Wochenbeginn. Knapp darunter kippte die Gemeinschaftswährung wieder nach unten, heute kommt es im frühen Handel zu einem schwungvollen Kursrutsch. EUR/USD kippt an die Kreuzunterstützung bei 1,1131 - 1,1139 USD zurück. Der mehrtägige Korrekturmodus dauert an.


Charttechnischer Ausblick:

Mit der laufenden Abwärtswelle könnte die Konsolidierung seit Montag beendet werden. Ein bullisches Reversal wäre direkt oder nach einem Test der Kreuzunterstützung bei 1,1121 USD möglich. Anschließend könnten die Hochs bei 1,1201 USD attackiert werden. Klettert EUR/USD schließlich nachhaltig über 1,1204 USD, könnte die Rally weiter bis 1,1245 und schließlich zum großen Ziel des Jahreshochs aus 2023 bei 1,1276 USD fortgesetzt werden.

Fällt der Wert hingegen nachhaltig unter 1,1110 USD zurück, kommt ein größeres Korrekturszenario mit Abgaben bis 1,1079 - 1,1087 oder tief bis 1,1050 und 1,1009 USD ins Gespräch.

Das übergeordnete Chartbild ist in dieser Analyse beschrieben: EUR/USD - Schlüsselzone im Big Picture erreicht "


EUR/USD Stundenchart

Statischer Chart

Live-Chart

  • EUR/USD1,11493 $-0,00337 (-0,30 %)

    FOREX08:52:31

EUR/USD Tageschart

Statischer Chart

Live-Chart

Quelle:  EUR/USD - Drehen die Käufer jetzt das Ruder? | stock3

 

28.08.24 08:58
6

27691 Postings, 3135 Tage Potter21Technische Analyse zum Dax Mittwoch 28.08.2024

"DAX - Trendlinie unter Beschuss

Diese Analyse wurde am  28.08.2024  um  08:11  Uhr erstellt.

Datum: 27.08.2024; Quelle: stock3; Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung

Der DAX löste gestern seine Konsolidierung in Gestalt des Inside Day bullish auf und schraubte sich bis auf ein 6-Wochen-Hoch bei 18.724 Punkten hinauf. In der Schlussauktion rutschte er wieder knapp unter die damit überwundene Abwärtstrendlinie vom im Mai verbuchten Rekordhoch.

Nächste Unterstützungen:

  • 18.635-18.652
  • 18.551-18.567
  • 18.477-18.495

Nächste Widerstände:

  • 18.693-18.724
  • 18.744
  • 18.779/18.785

Ein nachhaltiger Ausbruch über dieses bedeutsame Widerstandsthema liegt folglich noch nicht vor. Die V-förmige Aufwärtstrend vom Tief am 5. August wurde gleichwohl bestätigt. Zur heutigen Eröffnung gestaltet sich die kurzfristige Ausgangslage neutral. Ein signifikanter Rutsch unter den nächsten Support bei 18.635-18.652 Punkten würde für den Start eines deutlicheren Rücksetzers in Richtung zunächst 18.551-18.567 Punkte sprechen. Darunter befinden sich nächste potenzielle Auffangbereiche bei 18.477-18.495 Punkten und 18.344-18.406 Punkten. Mit Blick auf die Oberseite müssen die Bullen die gestaffelten Hürden bei 18.693-18.724 Punkten, 18.744 Punkten und 18.779/18.785 Punkten aus dem Weg räumen, damit sich deutlicheres Anschlusspotenzial in Richtung des Rekordhochs bei 18.893 Punkten mit Zwischenetappe bei 18.855 Punkten ergibt."

Quelle: Technische Analyse DAX vom 28.08.2024 | ideas daily

 

28.08.24 09:06
7

6396 Postings, 6314 Tage xoxosGuten Morgen,

es gibt wenig zu schreiben. Wir warten weiter auf Nvidia. Alle Indices sind bereit neue Höhen zu erklimmen. Anders Bitcoin. Hier wurde der kurzfristige Aufwärtstrend nach unten verlassen. Gilt als Vorläufer für den Nasdaq, aber diesmal könnte es anders sein. Gestern habe ich über VW geschrieben und jetzt hat UBS zu VW geschrieben. Kursziel 100, aber Sell obwohl die Aktie unter 100 steht. UBS ist eine Bank, die ähnlich wie der Aktionär momentumgetrieben kommentiert.
Momentan haben sie Recht. Es laufen weitestgehend die alten Favoriten. In der aktuellen Rallye haben Aktien wie Nvidia 40% und mehr gemacht. Gleichzeitig ist die Valueaktie Pfizer ohne Nachrichten gefallen. Die Struktur des Marktes bleibt damit extrem ungesund.
Gestern gab es eine Shortattacke auf Super Micro von Hindenburg. Die Attacke ist schnell in sich zusammengefallen, aber die Aktie steht ohnehin schon 50% unter Höchstkurs. Eine Blaupause falls Nvidia heute nicht liefert (was ich nicht erwarte).
 

28.08.24 09:42
3

35767 Postings, 4704 Tage lo-shBIP Deutschland ..

Gestern war ja BIP Tag, aus diesem Grunde eine interessante Statistik Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ndern-der-eurozone/

In der Durchrechnung BIP 2020 bis 2025 (Prognose) ergibt sich für DE der letzte Platz. Alle nicht angeführten EU Länder stehen besser da als der angeführte EU Durchschnitt ..  Es kann also nur besser werden .. ;-)        In absoluten Zahlen: DE BIP Veränderung 2020 bis 2025 +0.33% ...  Spitzenreiter ist Irland mit einem Plus von +5.45% ..  
Angehängte Grafik:
bip_ver__nderung_2020bis2025.gif (verkleinert auf 29%) vergrößern
bip_ver__nderung_2020bis2025.gif

28.08.24 09:43
2

35767 Postings, 4704 Tage lo-shZum Glück haben wir den DAX ..

der performt prächtig .. ;-)  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
324 | 325 | 326 | 326   
   Antwort einfügen - nach oben