für Deine detaillierten Ausführungen. Man merkt wirklich das Du in der blackberry-Materie drin bist. Aber 0b das jetzt so ne gute Taktik ist mit den Optionen und dann wechseln in richtige Aktien ;-)
Was mich aber noch stutzig macht und was auch in vielen englischsprachichen Foren heiß diskutiert wird, ist die momentane Taktik von John Chen. Jetzt trommelt er doch wirklich wie verrückt dafür in der Öffentlichkeit, dass BBRY umgebaut wird in ein eher softwarebasierten Konzern und dann stellt er wieder zwei Smartphones (Passport und Classic) vor bei der Bekanntgabe der Zahlen. Was soll man davon halten, so wird doch wieder alle Welt nur daran erinnert, dass Blackberry einen chancenlosen Kampf gegen Apple und Google im Smartphonebereich führt.
Zum Passport: Ja, es ist ein aussergewöhnliches Design und vllt. könnte es ein Erfolg werden. Aber: quadratischer Bildschirm???? Wasn das für ne Technik?? Passt doch in keine Hosentasche, denke auch nur mit zwei Händen zu bedienen, wer soll das kaufen??? Gut, laut Chen soll es sich wohl an Mediziner richten, was soll das? Und dann geht in den Foren das Gerücht rum, dass gar nicht Foxconn sondern Blackberry selbst in Kanada das Passport bauen soll. D.h. alles Risiko bei Blackberry und gewaltige Kosten und bei einem Flop ein gewaltiger Rückschlag und negative Werbund und und und.....
Warum trommelt den Chen nicht eher mal Werbung für Project ION, QNX etc.?
Ist das jetzt die Euphorie vom Z3, ja gut, dass könnte ein Erfolg sein aber auch hier müssen wir erstmal abwarten. Lässt er sich jetzt blenden und denkt er kann wieder voll einsteigen in den Smartphone Kampf??
Letztendlich hört sich alles sehr positiv an, was Du schreibst. Andere bringen dagegen immer wieder sehr negative Dinge an, die aber auch Sinn ergeben. Wobei sich die negativen Stimmen meist auf das Smartphone Geschäft konzentrieren. Ich hoffe nun, dass das positive auch andere Anleger so langsam mal erkennen, sonst gehts wieder straight down Richtung Tiefststände. Jeder muss sich eine eigene Meinung bilden, dass habe ich auch. Und meine ist, dass sich langfristig wieder alles zum Guten wendet. Ich betrachte mein Blackberry-Engagement als Langfristanlage, vllt. anderst als Du, wobei Du eigentlich bei Deiner positiven Meinung doch einfach nur zukaufen müsstest und abwarten. Durch meinen Einstiegskurs, den ich als gut ansehe, habe ich nun etwas Luft nach unten und könnte weitere Verluste, wie in den letzten Tagen, aushalten. Ich denke, das Risiko einer Insolvenz ist gering, aber da. Ein starker Rückgang ist wahrscheinlich, weil Umsatz stagnieren könnte oder Gesamtmarkt einbrechen, ein starker Anstieg bis hin zur Verdoppelung ist auch möglich bei positiven Überraschungen, eine Vervielfachung, wie hier schon viele propagiert haben ist dagegen fast unmöglich. Kurz-bis mittelfristig sollten die 8 Dollar nicht mehr gesehen werden können. |