Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 396 von 1628
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40678
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7806397
davon Heute: 1611
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... | 1628   

02.07.14 19:30

408 Postings, 4429 Tage Entenmann@holzauge75

Danke. Ohne wird Carplay wohl auch nicht zugelassen werden oder überhaupt genutzt werden wollen. Angeblich ist nun sogar jeder vierte Unfall in Deutschland auf Ablenkung hinzuführen, sei es Telefonieren, SMS schreiben oder am Navi rumtippen. Ich hasse persönlich diese unkomfortable Drehradsteuerung bei z.B. Audi.  

02.07.14 21:27

12559 Postings, 4513 Tage WernerGg@Entenmann - Carplay

".... Angeblich ist nun sogar jeder vierte Unfall in Deutschland auf Ablenkung hinzuführen, sei es Telefonieren, SMS schreiben oder am Navi rumtippen. ..."

Ja, das wird ein dickes Problem, wenn alsbald jede Menge Menschen mit Carplay und dergleichen mit ihrem Auto schwätzen, statt auf die Straße und den Verkehr zu achten. M.E. geht das nicht, solange das Auto nicht autonom fahren kann. Das wird viel Blut kosten, wenn Autofahrer sich auf der Autobahn mit ihrer Musikauswahl, Messages und aktuellen Börsenkursen beschäftigen.

Wie haben wir das traditionell gemacht? Wir wussten natürlich immer, wann wir wo welchen Termin haben. (Das war schon zu Postkutschenzeiten so). Den Ort haben wir dann am Tag davor oder spätesten vor Abfahrt ins Navi eingegeben. Oder wir wussten einfach auswendig, wie man da hin kommt. Dann sind wir losgefahren, hatten irgendeinen Radiosender an oder haben uns - so vorhanden - mit unserem Beifahrer unterhalten. Je nach Geschmack fuhren wir 120 oder 220. Jedenfalls haben wir vor allem auf den Verkehr geachtet und fuhren perfekt aufmerksam, erkannten jeden noch rechts fahrenden Merzedes-Fahrer schon von weitem an den Dingen auf seiner Hutablage und vor allem seinem Fahrverhalten. Und waren selbstverständlich gewappnet, dass der gleich einfach blind überholt und uns vor die Karre fährt. Kein Problem. Nie. Weil wir ja auf andere Fahrer achten, und nicht auf irgendwelche blöde Apps auf unserem Display, eingehende Messages oder gar den jeweils laufenden Musikmix. Oder (um das das zur Spitze zu treiben) gar auf unseren Herzschlag. oder momentanen Kalorienverbrauch.

Wir haben uns einfach auf das Wesentliche konzentriert: Selbst gut durch den Verkehr zu kommen und dabei niemanden sonst zu verletzen. Sehr einfach, naheliegend und vernünftig.

Klar haben wir immer schon kurz während der Fahrt mit jemand telefoniert, der uns anrief. Standardantwort: "Ja, ich fahre gerade, rufe dich später zurück". So einfach. Oder wir haben unseren Meeting-Partner kurz angerufen, um ihm zu sagen, dass wir im Stau stehen und zu spät kommen. Mehr als das aber nicht, weil wir uns ja schließlich auf den Verkehr zu konzentrieren hatten.

Niemals wären wir auf die Idee gekommen, während der Fahrt mit unserem Auto wegen seines momentanen Energieverbrauchs oder gar der momentanen Musikmischung zu reden. Das sind ja vollkommen uninteressante Themen. Überhaupt wäre es uns niemals in den Sinn gekommen, mit irgendeiner Maschine irgendwas zu reden. Weil die immer dümmer als Bohnenstroh waren. Das ist inzwischen natürlich outdated. Es wird so langsam schick, was mit Maschinen zu reden. Ich gebe zu, alle meine bisherigen Erfahrungen damit waren enttäuschend, sind aber nicht aktuell. Vielleicht verstehen Siri und Konsorten inzwischen ja tatsächlicih, wenn ich sage: "Hey, mir gehts Scheiße, ich habe die ganze Nacht vor Angst vor dem Meeting in zwei Stunden nicht geschlafen. Meine Thesen sind nicht überzeugend. Was mach ich jetzt?" Jedem menschlichen Beifahrer wird bei 200 auf der Autobahn was tröstendes, aufbauendes dazu einfallen. Aber Siri oder meinem Auto? Ganz bestimmt nicht. Wozu sollte ich also mit meinem Auto reden? 

02.07.14 22:03

5954 Postings, 4725 Tage holzauge75Wo bin ich hier - im Komödienstadl?

Manchmal bin ich sauer... teilweise verwirrt... aber so etwas sau blödes... da geht mir die Hutschnur hoch... da bekomme ich Puls. Das ist ist derart doof... das kann nur als Provokation oder Verarsche gewertet werden!!! Wie könnte ihr bei so etwas ruhig bleiben:

"Vielleicht verstehen Siri und Konsorten inzwischen ja tatsächlicih, wenn ich sage: "Hey, mir gehts Scheiße, ich habe die ganze Nacht vor Angst vor dem Meeting in zwei Stunden nicht geschlafen. Meine Thesen sind nicht überzeugend. Was mach ich jetzt?" Jedem menschlichen Beifahrer wird bei 200 auf der Autobahn was tröstendes, aufbauendes dazu einfallen. Aber Siri oder meinem Auto? Ganz bestimmt nicht. Wozu sollte ich also mit meinem Auto reden?"

XL hat vollkommen recht... der Alte hat den Schlag nicht mehr gehört/gespürt! Aber gut... einTeil hier scheint sich gern verarschen zu lassen. Dann weiter so!  

02.07.14 22:26

11580 Postings, 4568 Tage XL___..

"Siri, wo ist die günstigste Tankstelle in der Nähe" wäre zum Beispiel eine Anwendung. Und per Siri einen Titel anzuwählen ist sicherlich auch besser wie früher einen Titel auf Kassette oder CD auszuwählen.
Aber Fortschritt scheint nicht Werners Ding zu sein. Er macht es so wie er es immer gemacht hat und dieses neumodische Zeugs iss halt nix für ihn. Auch gut.  

02.07.14 22:55

12559 Postings, 4513 Tage WernerGg@holzauge - Re: Wo bin ich hier

Nein. Nicht im Komödienstadel. Sondern unter Menschen, die versuchen, sich ein Bild von der Zukunft zu machen.

Da dir meine Sicht nicht gefällt, erklär doch einfach deine Sicht. Zum Beispiel, warum du gerne mit deinem Auto reden würdest und über was.    

02.07.14 23:53
1

1207 Postings, 4345 Tage KronkSprachdialogsysteme

... Gibt es schon sehr lange. Mindestens 10 Jahre im Auto. Die Navi lässt sich damit steuern oder die Musik auswählen. Anrufe tätigen, SMS schreiben usw. Das hat Apple nun wirklich nicht erfunden. Siri ist aber mitlerweile deutlich besser als die SDS Systeme in Autos. Das hangeln von einer Auswahl zur nächsten entfält, und man kann z.b. Einfach sagen: Navigire zum nächsten Sushi Restaurant. Oder: Stelle den Timer auf Anderthalb Stunden.
Siri versteht das, legt Termine an, weist auf Konflikte mit anderen Terminen hin, sucht Aktienkurse und Sportergebnisse
Usw....
Oft fällt es mir mitlerweile leichter es einfach Siri zu sagen, als mich durch Menues und Submenues zu hangeln, auch wenn Ich meine Hände frei hätte.
Ich finds wirklich praktisch.  

03.07.14 00:55

12559 Postings, 4513 Tage WernerGg@XL - Ja, klar

"Siri, wo ist die günstigste Tankstelle in der Nähe" wäre zum Beispiel eine Anwendung

Ja, klar, aber das Beispiel ist natürlich sehr einfach. Früher war mir vollkommen wurscht, was Benzin kostet und habe einfach immer getankt kurz bevor das Benzin aus war. Völlig unabhängig vom Preis. Inzwischen habe ich eine App, die mich alle paar Wochen oder Tage zu einer billigen Tankstelle führen könnte. Meistens ist mir das wurscht, weil mich Pfennigbeträge nicht interessieren.

Und was genau hat das jetzt mit Siri zu tun? Mein Argument war, dass man sich bislang mit Maschinen nicht vernünftig unterhalten kann. Was ohne Zweifel richtig ist..Dein Argument scheint zu sein, dass man diesen Maschinen sehr wohl volkommen triviale Fragen von der Art "Tankstelle" stellen kann, die man eigentlich gar nicht hat. 

Und worin besteht jetzt der Fortschrittt? Siri und Konsorten aller Art sind m.E. nutzlos, weil sie zwar ein paar nicht-existente  Probleme von der Art "Tankstelle" via Sprache lösen könnten, falls das jemand wollte. Diese Art Probleme hat aber längst niemand mehr. Tatsächlich können sie gar kein Problem lösen. (Abgesehen von Spezialproblemen wie Minensuchern oder Behinderten natürlich).

Klar, im Zusammenhang mit Wearables wird Sprach-Ein/Ausgabe extrem wichtig. Weil es auf Grund des Formfaktors ja gar keine andere vernünftige Möglichkeit gibt. Bin schwer gespannt, wie man in Zukunft mit den Dingern interagieren wird. Den linken Arn an den Mund halten und Dinge wie "Show Emal" sagen, wäre ja wohl extrem albern. Oder sich die Watch ans Ohr halten, um sich Messages vorlesen zu lassen. Das kann es ja nicht sein. Die Frage ist, was dann?

03.07.14 01:07

465 Postings, 5003 Tage plus.pureApple

Die Leute kaufen die apple Produkte weil sie es können und wollen; es ist müßig immer nach dem Sinn zu Fragen.
Die iwatch wird sich gut verkaufen, vor allem zu weihnachten, die verkaufsprognosen werden von Woche zu Woche angehoben, die Resonanz ist gut.... Ich selbst überlege mir das Teil zu kaufen.
Mal ganz abgesehen davon: für die aktie werden die Aussichten zählen und weniger die tatsächlichen Verkaufszahlen,  

03.07.14 01:20

12559 Postings, 4513 Tage WernerGg@holzauge - Re: Wo bin ich hier ...

"Wo bin ich hier - im Komödienstadl?"

Nun mach dich mal nicht ein.

Versuche lieber - idealerweise besser als ich - zu erklären, wie die Welt in Zukunft funktionieren wird,

03.07.14 01:33
1

5954 Postings, 4725 Tage holzauge75Wie die Welt in Zukunft funktionieren wird, geht

mir gerade am Allerwertesten vorbei, da ich es wohl eh nicht erleben werde, so sehr strapazierst du mein Herz. Bleib doch einfach mal näher am geschehen... der Aktie... kommender Hardware... Quartalszahlen... Listing etc...
Du nimmst hier NULL Rücksicht auf irgendwas. Das der Thread hier immer mehr verkommt, kannst du dir echt auf die Fahne schreiben. Seit du hier wieder mitspielen darfst gehts bergab... aber das merkst du eh nicht.  

03.07.14 01:53

3219 Postings, 5222 Tage cloudxxgeh pennen holzauge

sei fit morgen 14.29,    lg robbie  

03.07.14 02:47

5954 Postings, 4725 Tage holzauge75@cloudxx

Falls du noch wach bist... schau mal Arte... da läuft die Reportage

"Der Banker - Master of the Universe"

Reiner Voss erzählt aus seinen Tagen als Investmentbanker. Eine der besten Reportagen die den Wahnsinn von heute beschreibt!  

03.07.14 06:11
1

3924 Postings, 5466 Tage fxxx14.29? Arbeitslosenzahlen oder wie?

Tja - Dax long, denn Dow > 17 - wir machen das ;-) AMD ge-sellt, möglichweise zu früh

Zum Carplay: Das Teil muss deshalb ins Auto, denn heutzutage fahren alles sowieso nicht schneller als 160, - da muss man nicht unbedingt sehr konzentriert fahren. In der Stadt durchschnittlich 35 - 40 und das leigt nicht an der Quantität des Verkehrs. Und das sind nicht nur die Alten. Die jungen Mittelspurschleicher und Nasenbohrer werden auch immer mehr.

F, der eine Hayabusa fährt  

03.07.14 07:32

11580 Postings, 4568 Tage XL___@Werner

""Und worin besteht jetzt der Fortschrittt? Siri und Konsorten aller Art sind m.E. nutzlos, weil sie zwar ein paar nicht-existente  Probleme von der Art "Tankstelle" via Sprache lösen könnten, falls das jemand wollte. Diese Art Probleme hat aber längst niemand mehr. Tatsächlich können sie gar kein Problem lösen.""

Den Konflikt im nahen Osten wird Siri nicht lösen. Ich sehe da schon einen Fortschritt wenn ich Siri einfach nach der nächsten günstigen Tankstelle fragen kann. Oder nach Öffnungszeiten des nächsten Chinarestaurant. OKay, dich interessiert die nächste günstige Tankstelle nicht, du Großkotz brauchst das nicht, vielleicht gibts Menschen da draussen die lieber 5 Cent günstiger tanken. Ich habe auch schon mal eine wichtige Nachricht via Siri während der Fahrt diktiert. Dazu hatte ich das Smartphone in der Hand. Wenn ich jetzt via CarPlay das ganze komplett "hands-free" machen kann sehe ich da einen Fortschritt. Wenn ich wissen will wie das Wetter wird muss ich nicht auf die nächsten Nachrichten warten und kann Siri gleich fragen. Und wenn es passt sende ich per Siri gleich die Einladungen an meine Freunde zum nächsten Segel Törn. Alles während der Fahrt erledigt.  

03.07.14 08:56
1

5954 Postings, 4725 Tage holzauge75Gehen euch eigentlich die kurz-bis mittelfristigen

kursrelevanten Ereignisse am Arsch vorbei? Wäre mal schön zu sehen, ob Carplay bei 80$ immer noch das dominierende Thema wäre? Besonders bei Heulsuse W?!?  

03.07.14 09:26
1

3219 Postings, 5222 Tage cloudxxyes holzauge

ne mist war nicht mehr wach freund,...... schau nachher mal

dax geht grade  rauf,....... hoff das wir schleunigst auf 95,5 gehen damit ich den olllen 88er
wegkriege.......

ist heute verkürzter handel??, sehr wahrscheinlich......haben da ein kleines doppeltop 94,05,

also drillisch war dann doch besser wie freenet ne.......,......

cool fx , dass du dabei bist/warst, seh da amdals möglichen turnaroundkandidaten 2014,
muss einfach mal ne Aktie packen die nen verdoppler hinlegt

und amd, Blackberry wären mögliche Kandidaten

see you all

03.07.14 09:56

3219 Postings, 5222 Tage cloudxxdax geht durch 9930

jetzt geht was leute  

03.07.14 10:27

3924 Postings, 5466 Tage fxxxSo ist es cloudxx. R o b e r t!

03.07.14 10:46

27774 Postings, 4906 Tage Otternase@cloudxx

Warum verkürzter Handel? Ist südlich des Weisswurschtäquators wieder ein kirchlicher Feiertag? ;-)  

03.07.14 10:50

27774 Postings, 4906 Tage Otternase@fxxx

Microsoft hat es aber, wie immer, zu spät erkannt. ;-)

http://www.zdnet.de/88197599/...rsteller-unterstuetzen-apple-carplay/

"Auch Microsoft entwickelt mit “Windows for Cars” eine ähnliche Lösung."

...

"Microsoft hängt mit der Entwicklung von “Windows for Cars” noch hinterher. Die Demonstration im April während der Build fand noch ohne den digitalen Sprachassistenten Cortana statt. In der finalen Version soll er laut Steve Texeira von Microsofts Abteilung fürs Internet der Dinge aber enthalten sein."

Wenn ich schon lese "soll ... enthalten sein", ist alles klar - die wurden auf dem falschen Fuß erwischt, und hecheln nun los, um das ebenfalls anzubieten. ;-)

03.07.14 10:51

27774 Postings, 4906 Tage OtternaseUnd weil es so schön ist ...

... "Steve Wozniak nennt Samsung Galaxy Gear “wertlos”"

http://www.zdnet.de/88197669/...ak-nennt-samsung-galaxy-gear-wertlos/

Wo er Recht hat, hat er Recht. ;-)  

03.07.14 11:37

3219 Postings, 5222 Tage cloudxxotternase

ne bei den amis wegen morgen unabhängigkeitstag

03.07.14 12:02

27774 Postings, 4906 Tage OtternaseOh ... ja klar ...

... die Amis ... wie konnte ich das vergessen. :-]  

03.07.14 12:49

5954 Postings, 4725 Tage holzauge75Ja die Amis gehen heute schon um 13 Uhr US-Time

ins lange wohlver... ins lange Wochenende!^^
Der Feiertagskalender bietet eine Übersicht der Feiertage an den Börsen, sowie der jeweiligen Handelszeiten.

Seite: 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben