Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1182 von 1628
neuester Beitrag: 21.08.25 17:30
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40681
neuester Beitrag: 21.08.25 17:30 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7879214
davon Heute: 713
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1180 | 1181 |
| 1183 | 1184 | ... | 1628   

08.06.16 14:31

3924 Postings, 5484 Tage fxxxwir falten die Dinger ...

... künftig und schieben sie uns dann in den Mund. Und wenn es klingelt, dann direkt am Ohr.  

08.06.16 14:40

3336 Postings, 3564 Tage teutonicaApple-Zulieferer rechnen mit guten Ergebnissen

https://apfeleimer.de/2016/06/...eferer-broadcom-rechnet-mit-wachstum

"Apple-Zulieferer rechnen mit guten Ergebnissen
Dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass neben Broadcom auch diverse weitere Apple-Zulieferer damit rechnen, dass das Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus gute Ergebnisse einfahren werden. Und zwar dann nicht nur für Apple selbst, sondern über Umwege auch für die diversen Zulieferer, die an der Fertigung beteiligt sind".  

08.06.16 15:02

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@inmotion

Ich hätte nichts dagegen, wenn es einen 55" Fernseher gäbe, den ich auf Knopfdruck elegant zusammenrollen könnte, so dass er nicht mein Wohnzimmer dominiert.

Und wenn er nicht zu schwer ist, nehme ich ihn mit in den Urlaub! Zusammen mit dem eingerollten Blueray Player.  ;-)

08.06.16 19:20

27774 Postings, 4924 Tage OtternaseApple Maps vs. Google Maps

Ein sehr detaillierter Vergleich - zurzeit nur Teil 1 vom 3:

http://www.justinobeirne.com/essay/cartography-comparison

Und durch diesen Artikel wurde ich darauf aufmerksam:
http://blog.zeit.de/teilchen/2016/06/08/...ogle-maps-apple-vergleich/

"Justin O'Beirne leitete einst die Kartenabteilung von Apple und schrieb auf seinem Blog kürzlich über die jüngsten Änderungen bei Google Maps."

Er weiß also genau, worüber er schreibt, und das ist wirklich interessant. Auch die Übersicht der Top 10 Mobile Apps, in er Google Maps auf Platz 6 und Apple Maps auf Platz 10 stehen, 87 zu 46 Mio Installationen. Was angesichts der erheblich höheren Zahl von Android Geräten durchaus ein Erfolg ist.

"For all of the hype and press surrounding them, notice what’s not in the Top 10: Uber, Lyft, AirBnB, Snapchat, WhatsApp, Pinterest, Spotify, Pandora, Netflix, Yelp, Foursquare, Twitter, Periscope, and Amazon—among others.

Isn’t it interesting that none of these apps made the Top 10 while Apple Maps did?

But then again, Google Maps and Apple Maps aren’t just apps—they’re also platforms. And as platforms, they’re actually inside of many of these other apps. You can’t use Uber, for instance, without also using Google Maps, and the same goes for many other apps..."

Wer sich über Maps Apps interessiert - wird hier fündig.

09.06.16 17:52

27774 Postings, 4924 Tage OtternaseSpannend, spannend ...

Kaum nährt sich der Kurs der $100 Marke, wird gegengesteuert. Offensichtlich hat niemand ein Interesse, dass die Marke gerissen wird.

Man muss kein Prophet sein, um zu erwarten, dass wenn diese erst einmal gerissen wird, als nächste Marke die $110 wartet. Also jenseits der 200-Tage-Linie.

Morgen könnte es, in Vorwegnahme der WWDC Neuerungen, soweit sein.

Die nächste Woche wird interessant, hinsichtlich neuer Software/Services/Produkte und hinsichtlich der Kursentwicklung.

Daumen drücken, es wird spannend. :-]

09.06.16 18:05

972 Postings, 3875 Tage Kubrick71in der vergangenheit

ist der kurs ja gerne genau bis zur veranstaltung gestiegen und direkt nach dem event wurde erstmal wieder der rückwärtsgang eingelegt, weil man vieeeel mehr erwartet hatte. aber ein paar wochen danach kam der kurs wieder auf touren , weil die neuigkeiten doch irgendwie sehr positiv waren.

dieses mal könnte es aber in der tat anders sein. erstens ist der kurs schon ordentlich gedrückt und zweitens besteht ja die möglichkeit von überraschungen bei apple immer. falls wieder erwarten doch neue hardware präsentiert wird z. b.

mir solls recht sein. bei der momentanen nachrichtenlage und dem starken euro kommt mein zerti noch nicht so richtig aus dem knick...  

09.06.16 18:06

972 Postings, 3875 Tage Kubrick71wider erwarten :-)

09.06.16 18:23

27774 Postings, 4924 Tage OtternaseKleiner Überblick ...

... was zur WWDC erwartet wird:

http://www.zdnet.de/88271655/...-entwicklerkonferenz-zu-erwarten-ist/

Ich fand in der Vergangenheit immer auch interessant, wie schnell sich die Wettbewerber (teils noch während der WWDC) beeilt haben zu versichern, dass 'auch sie bald' Ähnliches liefern würden.

Oftmals dauerte es dann über ein Jahr, und die dann schnell zusammengestückelte 'Funktion' war eine billige Kopie mit kaum vergleichbarer Funktion und Qualität - siehe Fingerabdruckscanner (Samsungs Versuche), siehe Apple Pay (Samsung Pay), und siehe 3D Touch, dass es m.E. noch immer nicht für Android gibt - aber letztes Jahr hurtig angekündigt wurde. Beim 64-bit iOS dauerte es auch 'etwas' länger.

Google hat ja bereits einmal 'we too' gebrüllt - kaum hat Apple sein neues Pricing für den Apple App Store angekündigt, schon ergeht sich Google in Ankündigungen, und übt sich in Ankündigungen - Termin offen.

So kennen wir die Wirkung der WWDC. ;-)

09.06.16 19:22

27774 Postings, 4924 Tage OtternaseNeue Google Moonshots

Google Show 3.0 - die nächste Ankündigung eines grandiosen Projektes - und die Analysten werden ab morgen alle aufgeregt fragen, warum Apple noch kein flying car erforscht?

Mir wäre ja neu, dass es bereits ein produktionsreifes Google Car gäbe, aber offensichtlich holt das niemanden mehr hinter dem Ofen hervor, und nun geht die Show 3.0 los - Flying Cars Moonshot Proyect.

http://www.appleinsider.com/articles/16/06/09/...ot-projects---report

Gleich der erste Kommentar zeigt: alter Hut!

https://en.wikipedia.org/wiki/Moller_M400_Skycar

Hab mir beim lesen der Kommentare bei einem fast in die Büx gepieselt - siehe Kommentar von palomine:

"My coffee came out through my nose when I saw this headline. Google has no ability to pick projects. They are the mythical monkey that will have to type for a trillion years to accidentally write a sonnet. ..."

Hehehe. Yup, so ist es! Man kann es kaum besser ausdrücken.  ;-)  

09.06.16 20:30

972 Postings, 3875 Tage Kubrick71mann ist das ein gegurke bis zur 100 :-)

09.06.16 20:53

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@Kubrick71

Die Witzbolde haben sogar $99,99 als Höchstkurs hingelegt. Faszinierend. ;-)  

10.06.16 13:49

972 Postings, 3875 Tage Kubrick71na mal heute abend schauen

die märkte sind ja gerade wieder ein bischen auf moll eingestellt. der mögliche brexit wirft seine schatten voraus…  

12.06.16 00:07
1

13787 Postings, 5219 Tage Maxxim54Es werden

noch die 71-76$ im Sommer kommen....nur ruhig Blut....danach Verdopplung....

Was Buffett im Schilde führt? Wer weiss das schon...vielleicht wollte er da Apple etwas dazu kitzeln, eine für Berkshire favorisierte Übernahme zu tätigen.

Ein Einstieg von Buffett ist sicherlich fast ein Garant dafür, dass die Aktie langfristig steigt....zumindest wird er seinen Einstand bei 100 wieder bekommen. Aber kurzfristig kann es schon mal tiefer gehen....siehe IBM...  

12.06.16 13:32

3096 Postings, 3582 Tage VaiozInteressante Zusammenhänge

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-auch-noch-Strom-4929237

Apple steigt ja offensichtlich ins Stromgeschäft mit ein. Finde die verbunden Möglichkeiten damit sehr interessant. Das Apple Car wird kommen, da habe ich keinen Zweifel. Vorallem nicht nach diesem Vorhaben.  

13.06.16 08:07

27774 Postings, 4924 Tage OtternaseWWDC Kommentar

"Beispielhaft zeigt sich das im Beitrag des ZDNet-Chefredakteurs Larry Dignan. "Apple hat sich in eine Big-Data- und KI-Ecke manövriert und ist hinter Amazon, Google und andere zurückgefallen", heißt es da, "es ist Zeit für einen neuen Pakt zwischen Apple und seinen Kunden, für ein KI-Comeback." Dignan fordert Apple auf, das Thema Privatsphäre weniger dogmatisch zu sehen und lieber das grenzenlose Vertrauen seiner Kunden zu nutzen, um irgendwas mit Siri, KI und Nutzerdaten zu machen. Auf Prinzipien pfeifen as a service, sozusagen."

Pfeife as a Service? Ja, gibt es einige ... ;-)

Man sieht, wie sehr der Redakteur bei ZDNet einem Irrtum erliegt - oder eben eine Meinung vertritt - dass alle herdenmäßig in die selbe Richtung trotten müssen, um erfolgreich zu sein. Eigentlich ist das doch eher anders herum: wer Neues, einzigartiges zeigt UND damit Erfolg hat, der gibt den Trend vor. Und den haben die genannten drei eben nicht.

Wie eine Gruppe kopfloser Hühner rennen sie umher, auf der Suche nach etwas Neuem - und hängen ihr Wohl an den Glauben von Analysten, die KI als zukünftige Geldquelle entdeckt zu haben glauben - natürlich zulasten der Privatsphäre der Anwender, was sonst?

http://www.zeit.de/digital/internet/2016-06/...tungen/komplettansicht

Mal sehen, was Apple zeigen wird, den Datenschutz gegen seine Anwender aufweichen wird es vermutlich nicht.

13.06.16 09:11

11580 Postings, 4586 Tage XL___..

im Moment dreht sich doch die ganze Diskussion um Apples fehlende Bemühungen im Bereich KI / AI. Mir ist nicht ganz klar warum Apple jetzt genau auf diesen Zug aufspringen soll. Das Thema passt doch eher zu Google und Facebook. Zu Apple eher weniger. Ich behaupte sogar sie können das Thema überhaupt nicht gewinnbringend einsetzen. Apple versteht davon nichts. Google hingegen muss es beherrschen da es Googles Kerngeschäft in Zukunft beeinflussen wird. Apples iAd ist doch ein warnendes Beispiel, Apple kann solche Dienste nicht gewinnbringend per Werbung vermarkten. Google und Facebook können es.
Apple muss nicht auf jeden Zug aufspringen.  

13.06.16 14:50

3924 Postings, 5484 Tage fxxxMS kauft ...

Microsoft übernimmt LinkedIn für $196 je Aktie (Rund $26 Mrd) / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

Aktie vom Handel ausgesetzt  

13.06.16 14:56

3924 Postings, 5484 Tage fxxxLive-Ticker zur WWDC16 ab 18.45 Uhr

13.06.16 15:33

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@fxxx

Milliarden Dollar verbrennen - leicht gemacht. Hauptsache, Nadella lenkt damit vom sonst schwächelnden Geschäft ab. ;-)

Wie die 26.2 Milliarden Dollar mit LinkedIn wieder reinholen wollen, das entzieht sich meiner Kenntnis. Man darf skeptisch sein.

Na ja: nach Ballmer (Nokia Lumia) nun Nadella (LinkedIn) - teure Übernahmen als Konzept. Nur ging das bei Nokia Lumia doch irgendwie schief. ;-)  

13.06.16 15:34

27774 Postings, 4924 Tage OtternasePS

Mit -4% Kursentwicklung bei Microsoft scheine das nicht nur ich skeptisch zu sehen. ;-)  

13.06.16 15:45

27774 Postings, 4924 Tage OtternaseInteressante Rechnung ...

... würde dem - möglicherweise - nächsten President od the US and A Trump sicher gefallen - er könnte die 40-100 Dollar mehr für sein nächstes iPhone sicher zahlen. ;-)

http://www.mactechnews.de/news/article/...aus-Asien-kaeme-164349.html  

13.06.16 15:53

3924 Postings, 5484 Tage fxxxNur blöd, dass die Hillary ...

... auch keine Überfliegerin ist, sonst wäre der Spuk schnell vorbei. Es liegt vieles im Argen und einiges vor uns (WWDC, Zinsen, Briten und schlechte Deutsche 11). Sieht nicht gut aus :-)  

13.06.16 15:57

27774 Postings, 4924 Tage OtternaseAch wo ...

Brexit fällt aus, die Zinsen werden minimal angehoben, weil es schlicht an der Zeit. Ist - alle sind erleichtert ob des 'positiven' Signals, der Dollar legt zu, und Deutschland wird Europameister ... oder auch nicht ...

... was davon macht Dir Sorgen? ;-)  

13.06.16 16:09

3924 Postings, 5484 Tage fxxxEigentlich ist es nur der Kurs ...

... der mir Sorgen macht. Ganz ehrlich gesagt kotzt mich der inzwischen ziemlich an. Sorry ...  

13.06.16 16:12

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@fxxx

Ja, schön ist anders. In der Tat.  

Seite: 1 | ... | 1180 | 1181 |
| 1183 | 1184 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben