WKN 524960 - flatex geht an die Börse

Seite 116 von 207
neuester Beitrag: 27.04.24 14:14
eröffnet am: 16.06.09 18:36 von: Limitless Anzahl Beiträge: 5174
neuester Beitrag: 27.04.24 14:14 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 1826420
davon Heute: 2241
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... | 207   

10.06.22 11:04

5260 Postings, 6503 Tage albinoEine ausgesprochen erfreuliche Kursperformance...

....und es bleibt zu hoffen, daß der Kurs noch lange so tief notiert, damit man regelmäßig aufstocken kann.
Die Bewertung erreicht so langsam ein abenteuerlich niedriges Niveau.
Jeder kann mit seinem Geld natürlich machen was er will.  
Für die ganz Zittrigen bietet sich das Sparbuch an.  Im Zuge der gestiegenen Zinsen könnte man sich jetzt mit 0,1 % Jahreszins(vor Abzug von 7 % Inflation) sehr leicht bereichern.  

10.06.22 12:38
4

13851 Postings, 4776 Tage crunch time#2876 Ausgesprochen erfreuliche Performance?

Und bei Kursen von Null wäre die Freude dann grenzenlos?  Dann lieber Money & Risc Management? ( https://www.lynxbroker.de/boerse/trading/...te-disziplin-fuer-trader/ )

Greife nicht in fallende Messer und vergrößere nicht übermäßig eine Depotpositon  die gegen  dich läuft durch ständige Nachkäufe, weil man sich dann emotional besser fühlt, weil der EK sinkt. Besser: Begrenze immer Verlust frühzeitig, wenn der Anfangsgedanke beim ersten Kauf nicht aufgeht und streue das Depot breit. Wer eher zur Kategorie Mensch gehört der von Emotionen getrieben ist an der Börse und aus falschem Stolz sich nicht eingestehen will einfach beim Einstieg ( bzw. die Zeit danach ) falsch gehandelt zu haben, der wird sich die Dinge  eher schönreden und Schuld gerne bei anderen Dingen suchen als dem eigenen (Fehl-) Verhalten

#2876 ".....ausgesprochen erfreuliche Kursperformance.und es bleibt zu hoffen, daß der Kurs noch lange so tief notiert, damit man regelmäßig aufstocken kann...."

=> Money Management: Die wichtigste Disziplin für Trader https://www.lynxbroker.de/boerse/trading/...te-disziplin-fuer-trader/ "... Geld und Emotionen sind fatale Partner. Wenn es um Gewinne und Verluste geht, sind Emotionen immer mit von der Partie. Aber sie erweisen sich immer als schlechte Ratgeber ...Wenn Angst an der Börse angebracht ist, dann die Angst vor Verlusten! Viel zu viele Anleger werden „mutig“, wenn Sie Verluste erleiden. Sie begrenzen sie nicht, sondern „stehen das durch“. Im Gegenteil sollten Sie nur mutig werden, wenn Sie im Gewinn liegen. Verluste pflegen sich selten von alleine zu eliminieren, bleiben Sie daher emotionslos und besonnen, indem Sie Ihre Stoppkurse eisern umsetzen. Es gibt immer Gründe, die man sich suchen kann, um da oder dort eine Ausnahme zu machen. Aber das sind Ausreden. Bleiben Sie bei der Verlustbegrenzung konsequent! Denken Sie immer daran, dass Sie selten objektiv sein können. Meist steuert Ihr Depotbestand auch unbemerkt Ihre Einschätzung zur Lage. Lösen Sie sich davon, versuchen Sie, die Lage immer so zu beurteilen, als hätten Sie keinerlei Position und wären ein unbeteiligter Beobachter!

Psycho-Fallen beim Aktienhandel https://www.cash.ch/news/top-news/...fallen-beim-aktienhandel-1860284 ". ...Wenn eine Aktie gut läuft, schreiben sich Anleger dies ihren guten Entscheidungen zu - man klopft sich auf die Schulter. Entpuppt sich die Aktie als Rohrkrepierer, finden Anleger schnell Ausflüchte. Der Markt interpretiert die Unternehmenszahlen schlichtweg falsch. Einfach ausgedrückt: Erfolge sind Können, Misserfolge Pech. Die Selbstüberschätzung führt bei Anlegern schnell einmal dazu, dass sie ein höheres Risiko durch beispielsweise höhere Einsätze und geringe Diversifikation einzugehen..




 

10.06.22 13:20
1

1754 Postings, 4644 Tage G.MetzelGut gemeinter Versuch Crunch,

aber mit so Fachchinesisch wie "Diversifikation", "Risikomanagement" und "Selbstüberschätzung" brauchst dem WauWau nicht daherkommen. Er ist absoluter Profi und wer seine Einschätzung nicht teilt, ist schon ein bisschen dumm. ;)

 

10.06.22 14:52

5260 Postings, 6503 Tage albinoIn einem Bärenmarkt rettet auch die...

......Diversifikation fast niemanden.  Quasi alle Aktien fallen im Gleichschritt.
Die Kunst ist es bei den Perlen aufzustocken, bei denen ein überdurchschnittliches Erholungspotential besteht, wenn die Baisse zuende ist und der Bullenmarkt startet.
Per PN erläutere ich gerne den hier Unwissendem, was ein Bärenmarkt ist.  

10.06.22 16:33
1

23896 Postings, 8199 Tage lehnaTja

Die 13 mit Schmackes durchbrochen und raus-- bevor mir hier noch mehr wie 10 % Miese anfallen.
War ja schon etwas wunderlich, dass ein Großinvestor Anfang Juni aufstockt und trotzdem kaum Käufer angelockt werden.
Das hatte mich letztlich zum Kauf verleitet.
ariva.de
Sollte eine Übernahme kommen-- dann mein Glückwunsch an die Hartgesottenen.
Glaub aber schon, dass der Markt diesen Sommer noch weiter verbilligen könnte. Eine angenheme Cashquote deshalb nmM ratsam...



 

10.06.22 16:55

23896 Postings, 8199 Tage lehna#77 Jep Crunch

Seh das genau so.
Ich persönlich verbillige nie.
Denn wenn ich verbilligen kann, lag ich ja schon beim Erstkauf falsch.
Grade in einer Baisse treffen nur Schaumschläger das Tief und randalieren dann rum, wenn der Markt anders tickt.
Wenn man daneben lag-- raus und fertig...

 

10.06.22 17:16

1646 Postings, 5652 Tage siachman

vergesst diese selbsternannten börsenchraks.  Die nachkäufer müssten jetzt wieder 30% verlust haben . Welcher Profi kauft nach und wartet nicht die nächsten Zahlen ab. lol

Aber
leerverkäufer
insiederkäufe
Stimmrechte die eigentlich Verkäufe waren.
fundamental unterbewertet lol und seit einem Jahr im Freien fall ein Wert der jetzt noch mit über 800 Prozent in den letzte 5 Jahren gewonnen hat. Da muss man schon sehr doof sein wenn man nicht gewinne mitgenommen hat. Nur meine Meinung.  Heute tiefstkurs das sind Fakten
Der Rest machen die Zahlen. Bin froh gewinn mitgenommen zu haben bei der top Aktie. Wo ist eigentlich j....  

10.06.22 17:20
1

1646 Postings, 5652 Tage siachps

Wenn wauwau kauft oder eine andere Aktie kauft dann würde ich das nicht machen und schon gewinnt man  

10.06.22 18:00

5260 Postings, 6503 Tage albinoKostolany würde im Grab rotieren....

....wenn er die "Anlagestrategien" mancher hier mitlesen würde.
Manche Super-Profis hier verkaufen, nachdem die Aktien in den Keller gerauscht sind und kaufen dann, wenn eben diese Aktien wieder Nähe ihres All-Time-High sich herantasten.
Dann wundert es gar nicht, warum so viele an der Börse scheitern und ihre sauer gesparten Euros verbrennen.
Der kluge Börsianer kauft regelmäßig Qualitätsaktien(z.B. monatlich), um einen vernünftigen Einkaufs-Durchschnittskurs zu erzielen.
Die Betonung liegt natürlich auf den Begriff "Qualitätsaktien" , denn diese Aktien erholen sich automatisch irgendwann wieder.  

10.06.22 19:32
1

111 Postings, 4479 Tage FrapinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.08.22 11:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

11.06.22 09:54

519 Postings, 5393 Tage CyberkundeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.06.22 16:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

11.06.22 10:14

1646 Postings, 5652 Tage siachcyber

Bitte Quellenangabe.  

11.06.22 10:24

519 Postings, 5393 Tage CyberkundeSiach

11.06.22 12:22

1646 Postings, 5652 Tage siachdann

Ist es wieder fake  

11.06.22 13:45

23896 Postings, 8199 Tage lehna#86 Hmm, Cyberkunde

Bei Gerüchten über ARP müssten doch Käufer auftauchen. Das aber bisher nicht der Fall.
ariva.de
Hängt natürlich auch damit zusammen, dass Flatex seit September volles Rohr durch eine  Baisse dusselt.
Entspannung erst, wenn der 200er Schnitt rückerobert und auch gehalten wird.
Bis dahin kann man nmM zwar immer wieder mal nen Zock riskiern, weils verdammt billig scheint-- aber Schnäppchenjäger werden den Trend niemals drehn.
Insofern schon ziemlich gewagt, das Abwärtsgewühl auf Biegen und Brechen auszusitzen...





 

13.06.22 08:41

5919 Postings, 3950 Tage dlg.Stimmrechtsmitteilung

Die nächste Schwellenüberschreitung bzw. Aufbau von weiteren 2% - auch die hat man nicht in der Kursentwicklung gesehen…

https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...iten-verbreitung/?newsID=1592155

Zum ARP melde ich mich die Tage mal.  

13.06.22 09:54

1646 Postings, 5652 Tage siachna endlich

kann einer die verkäufe erkennen nich wie unsre Beinen wauwau und j.... deutlich unter 12 kz 9,80  

13.06.22 10:31

5260 Postings, 6503 Tage albino100 % in 2 Jahren sind mit....

...dieser Aktie derzeit absolut realistisch.
Kann natürlich jeder machen was er will und in diesen 2 Jahren auf dem Sparbuch 10 % Minuszinsen verbuchen.
Hier muss man die Ruhe bewahren und bei Gelegenheit eventuell aufstocken.  

13.06.22 10:39

1646 Postings, 5652 Tage siach75 %

In einen jahr und jetzt 2 Jahre warten das die Aktie auf 23 wieder ist . klare investmentstrategie all'a wau wau. Lieber bei 30 verkaufen und freuen oder nachkaufen wenn fundamentanalyse erlaubt
 

13.06.22 10:40

133 Postings, 1495 Tage windowsfensterFlatex

Kleiner Fun-Fact: Auf 3-Monatssicht und auf Jahressicht wird der NASDAQ um 30% underperformt. Flatex fällt mit beängstigender Kontinuität deutlich schneller als der Markt und langsam fragt man sich was hier eingepreist wird. Sollten die abgewickelten Transaktionen massiv eingebrochen sein, wäre das durchaus eine Adhoc-Mitteilung wert.
Das Management muss hier langsam mal aktiv werden, zumal ein Teil der Belegschaft stark durch Mitarbeiteraktien incentiviert wurde und dies früher oder später auf die Moral durchschlagen wird.  

13.06.22 10:44

1646 Postings, 5652 Tage siach@wauwau

Nach den nachkaufen die du in tread geschrieben hast müsstest du wieder 30 % verloren haben   dann überleg lieber für dich das mit dem Sparbuch.  

13.06.22 10:44

1242 Postings, 3361 Tage jake001heute minus 7.5%

Wir sind bei 11,2. Puh.
Ich hab hier noch ein paar Einkaufswagen-Chips. Hätte ich mal lieber mit denen Roulette gespielt ...
Aber auch "solide" Werte wie VNA, TAG, LEG scheinen grad keine Alternative zu sein. Und bei Öl will ich nicht mitspielen. Das find ich grad uncool und bürgerfeindlich.  

13.06.22 10:50

1242 Postings, 3361 Tage jake001Nachtrag Immo Alternative

TAG Immo minus 9%. Wenn ich das Geld akut bräuchte oder auf Kredit kaufen würde, würde mir schon übel werden. Aber zeit zum Nachkaufen seh ich marktbreit tatsächlich auch nicht. Ich würde mir wünschen, diesmal einen guten Einstieg zu greifen. Bei Covid isses mir bei einer von einer Aktie geglückt (nicht im absolut-Tief), aber da hätte man mehr reinbuttern sollen.
Schaun wir mal, was in einem Jahr ist.  

13.06.22 10:51

1646 Postings, 5652 Tage siachLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.06.22 19:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

13.06.22 10:52

5260 Postings, 6503 Tage albinoDas Unternehmen ist grundsolide....

.....und schreibt permanent schwarze Zahlen.
Das Wachstum könnte in Zukunft etwas langsamer als erwartet stattfinden, aber trotzdem ist die Aktie auf diesem Niveau notorisch unterbewertet.
Immoment spielt die Börse verrückt und es fallen fast alle Aktien.  Dieses erhöhte Handelsvolumen spielt dem Geschäftsmodell von Brokern in die Karten.
Alle die Pupser, die jetzt panikartig verkaufen, werde auch wieder kaufen, denn vernünftige Investoren wollen keine Minuszinsen.  

Seite: 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... | 207   
   Antwort einfügen - nach oben