Ich bekenne mich schuldig, habe jetzt auch bei -16% geschmissen. Eine sehr schmerzhafte Lehre für mich, was an der Börse möglich ist und was passieren kann, wenn man ein Unternehmen und das Umfeld nicht besser kennt. Man muss eben alle Seiten und Wahrscheinlichkeiten beleuchten, was mir hier leider nicht ausreichend geglückt ist. Insbesondere den "weichen" Faktor Käuferverhalten in Bezug auf Vertrauen in das Unternehmen hatte ich hier völlig falsch eingeschätzt.
Wirecard war für mich eine sehr gute Chance auf einen Rebound und ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass sich die Kurse um fast 30% zerbomben bzw. - die Anleger so weit an die Seitenlinie drängen lassen, das quasi jedes Nachkaufverhalten fehlt, hatte ich nicht erwartet.
Ich bin auch eher von der Geduldigen Sorte und glaube auch, das Wirecard wieder Kurse von 35-40 erreichen wird. Allerdings wird es eben nicht Tage, Wochen oder Monate dauern, sondern eher bis Sommer 2017. Allen Langzeitinvestierten wünsche ich daher viel Glück, den Kurzen mehr Geduld als mir. |