SIXT (723132/723133) - ewiges Wachstum?

Seite 19 von 74
neuester Beitrag: 26.06.24 09:14
eröffnet am: 12.05.06 10:13 von: biergott Anzahl Beiträge: 1842
neuester Beitrag: 26.06.24 09:14 von: Svenka Leser gesamt: 797469
davon Heute: 53
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 74   

28.02.07 15:54

561 Postings, 6411 Tage weitweg@daenholmer

hallo daenholmer, erklär mir (als absoluter Nixwisser über Charts) bitte mal, warum die 200 Tage Linie so entscheidend ist, Statistik oder eigene Erfahrung oder Auslöser von Verkaufssignal, nach dem sich dann die Computerprogramme richten? Hab wirklich keine Ahnung.
gruß, weitweg  

28.02.07 16:10
1

250 Postings, 6628 Tage daenholmerTrendbestätigende Linie

ist damit gegeben. Somit liegt der Kurs über dem Schnitt der letzten 200 Tage und zeigt eine positive Tendenz des Wertes. Richtig positiv ist sie, wenn sie steigend ist.

Da gibt es einfach viele, die sich immer wieder daran orientieren. Sie stellt jedoch nur einen kleinen Teil der Charttechnik dar.

Nicht bei jedem Wert ist sie gleich wichtig. Du kannst aber ein paar Paradebeispiele finden, bei denen diese Linie stets Kauf- bzw. Verkaufssignale. Schau die bei Sixt einfach mal die Historie an. Hier ist der Wert immer seitwärts gelaufen, bis die Marke in greifbare Nähe gerückt ist. Dann wurde jedesmal ein Kursschub ausgelöst.

Prinzipiell ist es bei der Charttechnik immer ganz einfach. Um so mehr sich an gewissen Marken orientieren, um so eher sind diese Marken auch selbsterfüllend. Sei es wie aufgezeigt ein Aufwärtstrend, wiederholte Wiederstands- / Unterstützungszonen oder eben gleitende Durchschnitte. Alles dazwischen ist luftleerer Raum.

Inwieweit sich hier computergestützte Tradingprogramme orientieren, weiß ich nicht zu sagen. Die kenne ich leider nicht.

So ist meine persönliche Sicht dazu. Jetzt hoffe ich mal, dass sich die anderen nicht die Haare raufen.  

28.02.07 19:58

40360 Postings, 6676 Tage biergottAuszug aus ner aktuellen

Marktanalyse von BörseOnline:

"Sehr stark abgestraft wurden seit Montag auch  Dürr und  Sixt. Bei beiden Titel bleiben wir auf KAUFEN, wenn sich die Lage etwas beruhigt. Bei Dürr, dem Anlagenbauer für die Autoindustrie, macht sich nach etlichen Krisenjahren der Umbau bezahlt (siehe BÖRSE ONLINE 7/2007, Seite 30), und Sixt, die zuletzt stark gelaufen sind, profitieren von starken Zuwächsen des Auslandsgeschäfts.

 

01.03.07 10:02

561 Postings, 6411 Tage weitwegist die Charttechnik ein Frühindikator?

Danke erstmal, daenholmer.

Hab nochmal eine Frage: In wie weit korrelieren eigentlich fundamentale Daten und Charttechnik. Wo kann man eher ablesen, dass sich im jeweiligen Unternehmen was zum Positiven bzw. Negativen ändert. Denn das sollten ja eigentlich die entscheidenden Momente sein, wo man gut Kohle machen kann. Wenn alles nur in eine Richtung läuft, kann man sich sicherlich auf beides weitestgehend verlassen, Charttechnik und fundamentale Analyse. Aber grade hinsichtlich dieser sagen wir mal Monate, wo sich im Unternehmen die Dinge grundsätzlich in eine andere Richtung ändern, aus welchem Grund auch immer. Ist die Charttechnik ein Frühindikator oder ein Nachzügler, oder läuft alles parallel. Wie siehts du das aus deiner Erfahrung?

Gruß, weitweg  

01.03.07 10:10

40360 Postings, 6676 Tage biergottdas is mal so und mal so, weitweg.

wenn wir das alle so genau wüßten, dann wären wir reich und bräuchten net mehr arbeiten!!  :) Alles kann man an der Börse net analysieren/Wissen.

Sixt geht es aber operativ gut, die Auslandsexpansion läuft hervorragend. Das werden auch die Zahlen am 15.03. belegen. Hoffe ich...  

01.03.07 10:38

561 Postings, 6411 Tage weitwegdacht ich mir schon so

dann bleibt also alles beim Alten, jeder tue dass, was er am besten kann. Bin auch Sixt-Jünger, und glaube an die Story, und die Fundamentals stimmen ja auch.
gruß, weitweg  

01.03.07 10:42

40360 Postings, 6676 Tage biergottalso

brauchste momentan ja net überlegen. Der aktuelle Einbruch hat ja nix mit irgendwelchen fundamentalen Sachen zu tun. Denke hier sind ne Menge Leute ausgestoppt wurden, zeigen auch die extremen Umsätze. Aber ist auch gut so. Somit ne gute Basis für weiter steigende Kurse. Sind auch grad wieder in den Uptrend reingerutscht (siehe #448).

Prost!  

01.03.07 10:45

561 Postings, 6411 Tage weitwegüberlegt habe ich schon, und tue es noch

ob ich nachkaufen soll.
gruß, weitweg  

01.03.07 10:50

40360 Postings, 6676 Tage biergottach so.

dafür fehlt mir das cash...!  :)  

01.03.07 10:51

250 Postings, 6628 Tage daenholmer@weitweg

letztlich ist für mich der Anlagehorizont ausschlaggebend. Kurzfristig gibt die Chartanalyse so einiges an Infos her, längerfristig wird der Kurs jedoch immer von der fundamentalen Situation des Unternehmens eingeholt.

Von daher lasse ich meine Finger von Werten, die massiv überbewertet sind und nicht das dementsprechende Wachstum aufweisen, jedoch charttechnisch interessant sind.

Bei meiner Analyse zu Einzelwerten ziehe ich stets beide Faktoren mit ein. Dadurch kommen bei mir nur Werte in Frage, die Fundamental klasse sind und charttechnisch positive Signale vorhanden sind.

Mal abgesehen von einigen charttechnischen Sondersituationen, bin ich persönlich als Trendfolger aufgestellt. D.h., ich kaufe Werte, die zumindestens ein Mehrjahreshoch erreicht haben. Wie gesagt, müssen die Werte jedoch ein niedrieges KGV und KUV sowie ein PEG unter 1 aufweisen. Das Unternehmen muss dabei in einer zukunftsträchtigen Branche / Umfeld tätig sein, was auch für die Folgejahre Wachstum verspricht.
 

02.03.07 21:17

40360 Postings, 6676 Tage biergottChartupdate

wieder unter dem Abwärtstrend, auch verursacht durch Ausverkaufsumsätze, scheinen ziemlich viele SL´s am Werk gewesen zu sein. Hoffentlich springen wir recht schnell wieder in den Aufwärtstrend.... Bin aber guter Hoffnung das das Gap bei 49 bissl magnetisch anzieht.  

 
Angehängte Grafik:
sixt_st.gif
sixt_st.gif

03.03.07 17:12
2

7 Postings, 6478 Tage fuxx0073sat-Börse

... der Vertreter der Frankfurter Börsenbriefe hat am 02.03., 18.30 Uhr,  Sixt Vz für 31,11 € neu ins Depot aufgenommen! Das ist doch sehr ermutigend.  

03.03.07 17:37

40360 Postings, 6676 Tage biergottsollte zumindest

für den Montag erstmal nen push geben. Ansonsten kommen ja in 2 Wochen auch die Zahlen. Die werden den Rest dazutun.  

07.03.07 10:28
2

40360 Postings, 6676 Tage biergottin der morgigen BörseOnline

Sixt ST
[09:00, 07.03.07]

Gerade im Nebenwertesegment war die jüngste Korrektur an den Börsen besonders schmerzhaft.

Bei einigen Werten führte sie zu Abschlägen, die mit der fundamentalen Lage nicht in Einklang stehen, so beim Autovermieter Sixt.

Am 15. März dürfte Vorstandschef Erich Sixt Top-Zahlen für 2006 präsentieren. Denn Deutschlands größter Autovermieter profitiert stark vom wachsenden Flugverkehr. Immerhin ist die Zahl der Geschäftsreisenden zuletzt wieder deutlich gestiegen. Gute Impulse kommen außerdem vom Auslandsgeschäft. Dieses soll jetzt durch Zukäufe weiter verstärkt werden. Denn spätestens in fünf Jahren wollen die Münchner Marktführer in Europa werden. Was die Aktie auch noch zum Kauf macht: Mit einem 2007er- KGV von 12,5 ist der SDAX-Titel niedriger als der Branchenschnitt bewertet.

Chartanalyse
Hält die Unterstützungszone zwischen 39 und 42 Euro nicht, drohen Rückschläge bis 35 Euro. Das Erholungspotenzial nach dem Ausverkauf reicht bis 45,50 / 48,00 Euro.



ISIN DE 000 723 132 6
WKN 723 132
Kurs (Stämme) 6. März 44,30 €
Hoch / Tief (1 Jahr) 52,86 / 24,82 €
Kursziel 52,00 €
Stoppkurs 34,50 €
KGV 2007e 12,5
Empfohlener Börsenplatz Xetra, Frankfurt
Maximaler Depotanteil 4 Prozent


 

07.03.07 13:07

15 Postings, 6926 Tage mrtnt13das warten auf zahlen, am besten nachkaufen

HVB hebt Sixt-Kursziel auf 46,00 (43,50) EUR - Hold
07.03.2007, 10:45:41



   
Einstufung: Bestätigt Hold
Kursziel:   Erhöht auf 46,00 (43,50) EUR

Die HypoVereinsbank (HVB) geht davon aus, dass sich bei Sixt die gute
Geschäftsentwicklung der ersten neun Monate im vierten Quartal fortgesetzt hat.
Das Unternehmen wird am 15. März die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr
2006 vorlegen. Die Basis für das neue Kursziel sei wieder ihre Kalkulation
eines durchschnittlichen KGV bezogen auf die Schätzung für das Ergebnis pro
Aktie 2008 von 3,63 EUR, so die HVB.

 

07.03.07 15:49
1

5 Postings, 6334 Tage fdsgfPressemitteilung

München, 7. März 2007 - Die Sixt AG, Deutschlands größter Autovermieter und einer der führenden hersteller- und bankenunabhängigen Full-Service-Leasinganbieter, und die Lufthansa erweitern ihr Angebot für anspruchsvolle Reisende. Ab 1. April können sich die Gäste des Privatjet-Services der Lufthansa in einer hochwertig ausgestatteten Sixt-Limousine zuhause abholen und direkt zur Privatmaschine an den Flughafen bringen lassen. Auch nach der Landung erwartet die Gäste eine Limousine, die sie zügig und bequem zum Zielort befördert. Für den Service setzt Sixt speziell ausgebildete Chauffeure ein und stellt Premiumlimousinen in Bestausstattung bereit. Das Angebot ist in Verbindung mit einem Lufthansa Private Jet Flug kostenlos und kann über das Lufthansa Private Jet Serviceteam unter Telefon +49 (0) 18 02 99 33 00 gebucht werden.

Der Sixt Limousine Service ist eine hochwertige, umfassende und individuelle Dienstleistung, die in mehr als 75 Ländern weltweit gebucht werden kann. Chauffeure von Sixt bringen ihre Fahrgäste sicher und zuverlässig an jeden gewünschten Ort. Sie verfügen über eine spezielle Ausbildung, zu der ausgezeichnete Fremdsprachenkenntnisse, exzellente Umgangsformen, ein Personenbeförderungsschein sowie regelmäßige Fahrertrainings gehören. Die Limousinen stammen aus dem Premiumsegment und weisen zahlreiche Zusatzausstattungen auf, etwa Vollledersitze oder einen erweiterten Fußraum im Fond. Der Sixt Limousine Service ist telefonisch oder im Internet unter www.sixt.com buchbar.

Hans-Norbert Topp, Vertriebsvorstand der Sixt AG: "Mit dieser Kooperation erweitern Sixt und Lufthansa, zwei Marktführer in Sachen komfortables Reisen, ihre langjährige Partnerschaft auf das Segment der gehobenen Individualreise. Die neue Partnerschaft passt bestens zum Anspruch von Sixt, den Kunden weltweit umfassende Mobilitätslösungen nach Maß zu bieten. Denn der Sixt Limousine Service und Lufthansa Private Jet ergänzen sich hervorragend und gewährleisten individuellen Reisekomfort auf höchstem Niveau. Das Angebot ist "typisch Sixt"."


Quelle: http://ag.sixt.de/presse/news/mitteilung.php?sel_msg=20070307  

09.03.07 08:57

40360 Postings, 6676 Tage biergottübrigens wurde Sixt in BörseOnline 2x

zum Kauf empfohlen. Einmal als "normale" Kaufempfehlung mit dem Artikel unter #464 und dann nochmal als eine von 6 Aktien, auf die man nach dem Kursrutsch als spekulative Strategie setzen sollte!!  

09.03.07 14:11
1

40360 Postings, 6676 Tage biergott3-J.-Chart o. T.

 
Angehängte Grafik:
sixt_st.gif
sixt_st.gif

12.03.07 09:25

40360 Postings, 6676 Tage biergottSixt in Dubai und Co.

SIXT Rent-a-Car's collaboration with DIFC Gulf Art Fair
SIXT Rent-a-Car, a subsidiary of Gargash Enterprises, General Distributor for Mercedes-Benz, in Dubai, Sharjah and the Northern Emirates, provided 15 luxury Mercedes-Benz cars for guests of honor at the DIFC Gulf Art Fair.

The top of the range S-Class & R-Class cars were chauffeur-driven and used exclusively by the VIP guests for the entire duration of their stay in Dubai from 6-10 March 2007.

Mr. Robert Norris, the General Manager of SIXT UAE, stated "We are delighted to be involved in the DIFC Gulf Art Fair, the first and largest contemporary art fair in the region, and to play a part in enhancing the already diverse arts and cultural scene in the UAE."

The event held under the patronage of Her Royal Highness Princess Haya Bint Al Hussein, wife of His Highness Sheikh Mohammed Bin Rashid Al Maktoum, Vice-President and Prime Minister of UAE and Ruler of Dubai.

The DIFC Gulf Art Fair opened with original artworks from around the world offered for sale.


http://www.ameinfo.com/113310.html  

14.03.07 12:07

101 Postings, 6345 Tage ZelleZahlen kommen Morgen

Hallo zusammen,
ich erwarte für morgen gute bis sehr gute Zahlen von Sixt und wollte mich dementsprechend positionieren. Ich rechne danach mit einem Kurssprung bis nahe an die 46 €, was etwa 7% entsprechen würde.
Was haltet Ihr von dieser These und wie sieht Eure Strategie dazu aus, danke  

14.03.07 12:11

40360 Postings, 6676 Tage biergottwenn du das glaubst,

dann kauf nen Call. Der beschissene Gesamtmarkt könnte dir allerdings auch nen Strich durch die Rechnung machen. Echt schwer zu sagen.  

14.03.07 12:21

101 Postings, 6345 Tage Zelle@biergott

genau das ist meine Strategie und auch meine Befürchtung.
Aber ich werds wahrscheinlich heute abend mit nem Einstieg probieren und ich denke das sich morgen der Gesamtmarkt erholt und Sixt dazu noch positiv überrascht. (Best case)  

14.03.07 15:41

5 Postings, 6334 Tage fdsgfvorsicht

ähnliches hätte man heute bei der hannover rück erwarten können, die positiven zahlen haben sich aber aufgrund des schlechten gesamtmarkts überhaupt nicht auf den kurs ausgewirkt.  

14.03.07 18:41

5393 Postings, 8728 Tage BiomediNa wer kauft denn heute noch? o. T.

14.03.07 18:58
1

101 Postings, 6345 Tage ZelleIch hab gekauft

Also ich hab mir ein paar Stück von DB901V (Knock Out: 38,50€) ins Depot gelegt und warte auf die Dinge die Morgen auf mich zukommen.  

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 74   
   Antwort einfügen - nach oben