SIXT (723132/723133) - ewiges Wachstum?

Seite 16 von 74
neuester Beitrag: 26.06.24 09:14
eröffnet am: 12.05.06 10:13 von: biergott Anzahl Beiträge: 1842
neuester Beitrag: 26.06.24 09:14 von: Svenka Leser gesamt: 797426
davon Heute: 10
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 74   

17.01.07 11:07

40360 Postings, 6676 Tage biergottPlatow

Sixt spielt mit Durchschnitt
Einen eindrucksvollen Beleg dafür, welche Bedeutung gleitende Durchschnittslinien haben können, liefert derzeit die Aktie von Sixt. Von ihrem Mehrjahreshoch im Mai 2006 bei rd. 48 Euro lief sie bis September gefährlich nahe an ihren 200-Tage-Durchschnitt heran. Seitdem scheint sie von dieser langfristigen Trendlinie "spielerisch" immer wieder abzuprallen. Schön, denn diese Kurve steigt gleichmäßig an. Die momentane charttechnische Situation ähnelt der Lage vor einem Jahr. Auch damals musste das Papier sieben Monate lang (Juli 05 bis Februar 06) eine vorangegangene Kursverdoppelung "verdauen". Wir rieten Ihnen rechtzeitig zum Kauf (+102% inkl. Dividende seit PB v. 16.1.06), die Aufnahme ins Musterdepot folgte. Ob sich die Aktie (44,77 Euro; DE0007231326) auch diesmal in nur wenigen Monaten verdoppelt? Auszuschließen wäre es nicht, denn noch immer ist der Titel gemessen an Umsatz, Cashflow und Nettogewinn nicht teuer (07er KGV 12). Altleser lassen daher (ihre jetzt steuerfreien) Gewinne weiter laufen. Neuleser können noch gestaffelt zum aktuellen Kurs und bis 43 Euro einsteigen. Stopp für alle (unverändert): 33 Euro.Diese Meldung ist der aktuellen Ausgabe der Platow Börse entnommen. Sie haben noch kein Platow-Abonnement? Kein Problem. Hier haben Sie die Möglichkeit, dies zu ändern. Kostenpflichtige Einzelausgaben (Download) erhalten Sie bei unserem Kooperationspartner Börsenkiosk.


 

18.01.07 05:06

12829 Postings, 6474 Tage aktienspezialistund jetzt ? o. T.

 
Angehängte Grafik:
2007-01-18_050341.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
2007-01-18_050341.png

18.01.07 07:56

40360 Postings, 6676 Tage biergottnochmal

Test der 30 und dann up? Echt keine Ahnung....  

18.01.07 09:16

250 Postings, 6628 Tage daenholmerjedenfalls

kommt immer noch kein Schwung rein. Sauerbierzeit! Vielleicht müssen wir wirklich noch ein bisschen auf die Dynamik warten, vielleicht sogar bis Ende Februar, wo einige vermehrt im Vorfeld der Zahlen (März) wieder einsteigen dürften.  

18.01.07 14:21

479 Postings, 8934 Tage AliMentefehlendes Volumen!?

was mich ein bisschen misstrauisch macht ist, dass der Anstieg seit dezember bei rückläufigen/geringen handelsvolumina erfolgte. Dies könnte aus meiner Sicht einige Gefahr für einen Rückschlag bergen!

Was haltet ihr davon?  

18.01.07 14:34

40360 Postings, 6676 Tage biergottAli

an sich hast du recht, steigende Kurse soltlen bei steigendem Volumen erfolgen. Andere Seite: der aktuelle Anstieg in kleinen Schritten erfolgte ohne lautes Getöse, die großen Volumina kommen erst noch. Oder noch anders: Wenig Verkaufsbereitschaft da. Gugg, schon heut intraday hat es durch paar tausend Stücke den Kurs um 3% vorwärts gebracht.

Ich denk wenn die Highs weg sind dann kommt das Volumen und dann knallts richtig!! Allerdings werd ich, sollten extreme Intraday-Highs entstehen (z.B. +10% ggüber Vortag) über nen Verkauf nachdenken. Bin steuerfrei und somit flexibel!!  :) Allerdings wird der Verkauf nicht vor 40 Euro passieren, dort will ich schon wenigstens hin. Und vielleicht kommen ja noch paar interessante News Richtung Übernahmen oder so und ich bleib noch viel länger!!  :)  

18.01.07 15:40

250 Postings, 6628 Tage daenholmerVolumen

ist ja zumindestends heute bei den Stämmmen schonmal einiges über Durchschnitt, jedoch immer noch nicht berauschend.

Kann Biergott nur beipflichten, dass bei Bruch der Highs auch volumenstechnisch einiges abgehen dürfte. Dann kommen die Charttechniker dazu, die sicherlich noch solange weitestgehend an der Außenlinie warten. Und diese Marke ist ja nur noch gute 5% entfernt

Nach unten ist der Wert ja immer sehr gut an der 200-Tage-Linie abgesichert gewesen und desweiteren sehe ich als vorherige Unterstützung den Kurzfristigen Aufwärtskanal. Unter 42,50€ sehe ich die Stämme jedenfalls nicht zurückkommen.

Wenn man noch nicht so lange wie Biergott und ich dabei ist, kann man sich ja schonmal mit einem Teil positionieren und beim Ausbruch einfach in ein Vollinvestment gehen. Jedoch ohne Gewähr!  

18.01.07 18:13

40360 Postings, 6676 Tage biergottstarker Tag!

Volumen wird langsam, Moneyflow auch, Highs greifbar!

 
Angehängte Grafik:
sixt_st.gif
sixt_st.gif

18.01.07 19:16
1

40360 Postings, 6676 Tage biergottWOW! Sixt ist "Bester Autovermieter in Europa"!

Sixt ist "Bester Autovermieter in Europa"
Auszeichnung mit dem renommierten "Business Traveller Award 2006"

München, 18. Januar 2007 - Die Sixt AG, Deutschlands größter Autovermieter und einer der führenden hersteller- und bankenunabhängigen Full-Service-Leasinganbieter, hat den renommierten "Business Traveller Award 2006" in der Kategorie "Bester Autovermieter in Europa" erhalten. Sixt erfüllt der Wertung zufolge die zentralen Qualitäts- und Leistungskriterien der Autovermietung in Europa klar besser als der Wettbewerb, darunter gutes Preis-/Leistungsverhältnis, bequemer und transparenter Vermietprozess, hohe Fahrzeugqualität und fundiertes Know how der Mitarbeiter. Die Auszeichnung fand am heutigen Vormittag im Rahmen einer Festveranstaltung in Frankfurt statt.

Der "Business Traveller Award" wird jährlich von den Lesern der Fachzeitschrift "Business Traveller" vergeben. Die Auszeichnung gilt als echter Publikumspreis, denn Verlag und Redaktion der Fachzeitschrift nehmen keinerlei Einfluss auf das Votum der Leser. An der Abstimmung für den "Business Traveller Award 2006" haben sich über 700 Leser beteiligt. Im vergangenen Jahr war Sixt von den Lesern zur besten Autovermietung in Deutschland gewählt worden.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung", so Hans-Norbert Topp, Vertriebsvorstand der Sixt AG. "Der Preis ist der beste Beweis dafür, dass in Europa nicht allein schiere Größe, sondern exzellente Service-Qualität und konsequente Kundenorientierung ausschlaggebend sind. Darüber hinaus freuen wir uns natürlich sehr darüber, dass neben zahlreichen Kunden, die international auf unsere Marke vertrauen, nun auch die Leser von Business Traveller die internationale Leistungsfähigkeit von Sixt honorieren. Wir werden auch weiter alles daran setzen, die Bedürfnisse der Kunden mit innovativen Produkten, exzellentem Service und günstigen Preisen umfassend und weltweit zu erfüllen."


Über Sixt
Die Sixt AG ist ein international tätiger Mobilitätsdienstleister. Kerngeschäftsfelder des 1912 gegründeten Unternehmens sind Autovermietung und Leasing. Sie werden ergänzt durch umfangreiche Mobilitätsangebote wie Autoverkauf und Travel-Produkte. Zusammen mit Lizenznehmern und Partnern ist Sixt weltweit an mehr als 3.500 Stationen und Service Points präsent.

Mieten: Mit der Autovermietung ist Sixt in über 85 Ländern vertreten und Marktführer in Deutschland und Österreich. Ein globales Netz an Kooperationspartnern macht Sixt auch weltweit zu einem der führenden Autovermieter. Das Low-Cost-Angebot SIXTI ist eine eigenständige Marke innerhalb des Geschäftsbereiches Autovermietung und deckt das untere Preissegment ab.

Leasen: Die Sixt Leasing AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Sixt AG und eine der führenden hersteller- und bankenunabhängigen Leasinggesellschaften in Deutschland. Sie bietet Privat- und Firmenkunden attraktives Fahrzeugleasing, umfassendes Full-Service-Leasing, kompetentes Fuhrparkmanagement und individuelles Flotten-Consulting.

Kaufen: Über Sixt Autoland in Garching bei München, aber auch im Internet auf www.e-sixt.de, bietet Sixt ein umfassendes Neu-, Jung-, Gebrauchtwagen- und Service-Angebot.

Reisen: Flug- und Hotelbörsen im Internet sowie weitere Services wie Sixt Holiday Cars runden das Portfolio des Mobilitätsdienstleisters ab.


Weitere Informationen:


Sixt AG
Harald Ehren
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 - 89 - 7 44 44-4240
Fax: +49 - 89 - 7 44 44-8 4240
e-Mail: harald.ehren@sixt.de
 

18.01.07 19:21

40360 Postings, 6676 Tage biergottund noch ne neue Kooperation:

Ab in den Norden: Sixt und SAS EuroBonus starten umfassende Partnerschaft
Einfach fliegen und fahren mit einem integrierten Service in Skandinavien

München, 18. Januar 2007 - Reisen nach Nordeuropa wird jetzt noch einfacher und günstiger: Die Sixt AG, weltweiter Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen, hat mit dem Vielfliegerprogramm EuroBonus der skandinavischen Fluggesellschaft SAS eine umfassende Kooperation gestartet. Wer geschäftlich oder privat nach Nordeuropa reist, kann ab sofort ein integriertes Serviceangebot von Sixt und SAS nutzen, um seinen Aufenthalt in Skandinavien noch bequemer zu gestalten.

Durch die neue Zusammenarbeit können Kunden ihren Transfer an das Reiseziel im hohen Norden einfacher und schneller organisieren. Fluggäste, die mit SAS ihre Flugverbindung nach Dänemark, Finnland, Norwegen oder Schweden buchen, können sich jetzt zugleich ihr Wunschfahrzeug von Sixt reservieren. Besonders komfortabel lässt sich die Reiseplanung über das Internet abwickeln: Die Websites von SAS (www.flysas.com) und von Sixt (www.sixt.com) erlauben es den Kunden, die gewünschte Verbindung ans nordeuropäische Ziel mit wenigen Mausklicks sicher und zügig zu buchen.

Kunden von EuroBonus können mit jeder Anmietung von Sixt jeweils 500 Extra Punkte sammeln. Attraktiv ist die neue Kooperation zwischen Sixt und SAS überdies durch die Einbindung der neuen Services in das Bonusprogramm EuroBonus von SAS: Kunden von EuroBonus können in den Genuss besonders günstiger Konditionen kommen. Mit den Premium-Fahrzeugen von Sixt können Skandinavien-Reisende den vielseitigen Prämien des EuroBonus-Programms ein weiteres Stück entgegenfahren.

Als besonderes Angebot zum Start der Kooperation können EuroBonus-Kunden die doppelte Anzahl an Bonuspunkten mit jeder Anmietung bei Sixt sammeln. Das Angebot gilt bis zum 31. März 2007

Hans-Norbert Topp, Vorstand Vertrieb, Sixt AG: "Wir bemühen uns permanent, die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen. Weil die Nachfrage nach hochwertigen Mobilitätsdienstleistungen in skandinavischen Destinationen stark ansteigt, haben wir ein umfassendes Zusatzangebot für Reisende mit individuellen Ansprüchen geschaffen. Für freuen uns darüber, unseren Kunden mit der SAS die führende Airline Nordeuropas als leistungsstarken Partner bieten zu können."

Mette Östergaard, Vizepräsident von SAS EuroBonus: "Wie freuen uns, Sixt als neuen Partner im Bereich Autovermietung von SAS EuroBonus zu begrüßen. Wir sind sicher, dass wir die Partnerschaft zum Vorteil unserer Kunden gestalten können."

Noch kein Mitglied? Für eine Mitgliedschaft bei EuroBonus schreiben Sie sich bitte unter www.flysas.com ein.

 

28.01.07 21:30
2

40360 Postings, 6676 Tage biergottmanchmal

langweilt Sixt mächtig, ne?  :)

Aber knapp 8% seit Jahresanfang is doch ganz ok!

Hier mal wieder ein neuer Chart. Der mittelfristige Abwärtstrend wird seit Tagen von oben bestätigt, sieht gut aus. Also aussteigen wäre momentan genau das Falsche. In 2 Wochen is der langfristige Aufwärtstrend dann schon bei 45 Euro angekommen, spätestens dann sollte wieder Bewegung nach oben reinkommen. Zahlen kommen ja erst am 15.03.07.

 
Angehängte Grafik:
sixt.gif
sixt.gif

28.01.07 21:33

40360 Postings, 6676 Tage biergottGlei mal noch den 3-Jahres-Chart.

Sehr schön die jeweiligen Frühjahrsanstiege zu sehen. Bis zur HV alles ok, dann kam die Saure-Gurken-Zeit. Vielleicht nehm ich bei ner entsprechenden Entwicklung dieses mal die Div net mit...

 
Angehängte Grafik:
sixt_vz.gif
sixt_vz.gif

28.01.07 21:36
1

40360 Postings, 6676 Tage biergottnochma der richtige 3-Jahres-Chart o. T.

 
Angehängte Grafik:
sixt_st.gif
sixt_st.gif

30.01.07 09:46

40360 Postings, 6676 Tage biergottdicker Brocken voraus!

immerhin fast ne halbe Mille Euronen. Die Order ebsteht aber aus 7 Einzelorders, also nicht nur ein Verkäufer.

          46,09       549  
           46,00       1.060  
           45,70       300  
           45,52       500  
           45,50       9.420  <---
           45,49       190  
           45,48       150  
           45,42       500  
           45,41       568  
           45,40       157  
 
Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/SIX2.aspx[/URL]  
 
312        45,10    
291        45,09    
100        44,97    
549        44,91    
400        44,90    
500        44,86    
500        44,80    
500        44,75    
300        44,71    
387        44,62    
 
Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
3.839                   1:3,49          13.394
 

30.01.07 13:56

5393 Postings, 8728 Tage BiomediWann ist die Hauptversammlung? o. T.

30.01.07 13:58

40360 Postings, 6676 Tage biergott12.06.2007 o. T.

01.02.07 14:14

250 Postings, 6628 Tage daenholmernur noch

1,50€ vom Hoch entfernt! jetzt wirds langsam spannend! Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass wir im ersten Anlauf das Hoch knacken können. Dazu fehlt im Moment die Dynamik. Mal schauen wie es weiter geht!  

01.02.07 14:34

40360 Postings, 6676 Tage biergottmoin daenholmer.

Wollte das vorhin auch schon schreiben!!  :)

Denk auch das das erstmal nix wird. Ist auch gut so. Vielmehr denk ich danach nen Rücksetzer bis 45 und dann erst up. Das das Momentum fehlt find ich sogar gut. Dann kommt es nämlich erst beim erfolgten Ausbruch und hebelt somit um so höher!!!  :)  

01.02.07 15:10

250 Postings, 6628 Tage daenholmerdann wirds ja spannend

ob wir beide Recht behalten. Als Langfristinvestor bei dem Wert kanns ja auch egal sein. Solnge der Aufwärtstrend hält ist ja alles fein!Ich denke dass wir auch bei einem kleinen Rücksetzer schon im Februar neue Höchstkurse sehen werden.

up up and away!!! Wir sehen uns wieder bei 80€ im Q3 ;-)
 

01.02.07 15:17

40360 Postings, 6676 Tage biergottglaub

nicht, das ich im 3. Quartal noch hier bin. Wollte eigentlich, wenns gut läuft, tendenziell kurz vor der Divi mal Kasse machen. Sollte sich die Wellenbewegung aus Posting 388 so weiterentwickeln hab ich ehrlich gesagt wenig Lust drauf das Sommer- bis Winterloch nochmal durchzuwarten. Aber mal schauen.

Ansich sind deine 80 Euronen schon ziemlich gewagt, aber drin. Nur müssen dafür die Zahlen wieder ne Bombe einschlagen, wie letztes Jahr!!! Also ansich wär ich schon mit 70 Euro bzw. 50 Euro bei den VZ´s hoch zufrieden!!!!  

01.02.07 15:36

40360 Postings, 6676 Tage biergottnur noch 1 Euro bis zum High... o. T.

01.02.07 18:04

40360 Postings, 6676 Tage biergottSixt macht die Hauptwerbung bei Onvista! o. T.

01.02.07 18:37

250 Postings, 6628 Tage daenholmerklar ist es gewagt

aber aus den Bewegungen der letzten Jahre erreichbar. 70€ sind aber natürlich auch nichr schlecht bis dahin. Einfach zurücklehnen und schauen bis wo sie läuft. Habe mir zumindestens auch vorgenommen, nach der nächten Aufwärtsbewegung rauszugehen. Wenns dann wieder zu ner Konsolidierung bei Sixt kommt, kann man in der Zwischenzeit mit anderen Werten das Kapital aufstocken.

Proaktiv werde ich aber nicht verkaufen.  

01.02.07 20:36

40360 Postings, 6676 Tage biergott...

Frage mich grad warum ich fürs Ariva-Depotspiel von Katjuscha keinen Call genommen hab sondern nur Sixt als Aktie... Manchmal könnte man an sich selber verzweifeln!! :)

Real bin ich ja steuerfrei... Ob ich die Hälfte schmeiß und dafür nen Call nehm??? Aber der wär dann vor der HV auch net steuerfrei.... mmmmhhh....  

02.02.07 08:38

250 Postings, 6628 Tage daenholmergute Idee biergott

bei der geringen Volatilität müssten die ja recht günstig zu haben sein. Ich würde da aber warten, bis das Hoch gebrochen ist. Wir haben ja schon beide festgestellt, dass der Schub auch noch ein wenig dauern kann.

Lass doch die Aktien laufen, wo sie doch steuerfrei sind und kaufen zusätzlich nen Call.Muss ja nich so vile sein!  

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 74   
   Antwort einfügen - nach oben