Bayer AG

Seite 1 von 974
neuester Beitrag: 13.11.24 21:12
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 24338
neuester Beitrag: 13.11.24 21:12 von: brianinho Leser gesamt: 8807622
davon Heute: 14410
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
972 | 973 | 974 | 974   

17.10.08 12:35
17

1932 Postings, 5976 Tage toni.maccaroniBayer AG

Ideen zum Titel aus Tonis Bastelkiste...

ps. bisherige posting unter http://www.ariva.de/Bayer_t241289#bottom  
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png
972 | 973 | 974 | 974   
24312 Postings ausgeblendet.

13.11.24 15:36
2

59 Postings, 534 Tage SoodersoTerminator9

das wird solange gehen bis wir gesellschaftlich sturmreif geschossen sind...schau dir die Autoindustrie an(ein Schatten seiner selbst und in der Welt im Vergleich nicht mehr vertretbar was da z.Bsp.bei den Löhnen abgeht)..die chem Industrie mit BASF,Covestro....gleiches Spiel...die Kurse haben sich teilweise halbiert,ausser ein paar Ausnahmen,die es ja immer geben wird...wir machen echt solange bis wir wieder eine Nation von Ackerbau und Viehzucht sind..genug fähiges Personal zur Viehzucht( sorry Viehzucht wäre schon wieder speziell,ich meine Viehhaltung) haben wir ja jetzt...ich kann da wirklich nur noch den Kopf schütteln was dieser woke Wahnsinn mit den Leuten macht...ich hör nur noch Work Live Balance und anderes modernes Gutmenschengedöns...wenn der Bauer sein Feld im Frühjahr nicht bestellt kann er im Herbst nix ernten...bei uns ist das anders ...wir ernten ohne zu sähen...Respekt wie die Negation der Negation funktioniert...aber der Markt wird das in näherer Zukunft gnadenlos bestrafen...der Trump wird Sachen auf den Weg bringen das sich unser Schnatterinchen und Konsorten die Augen reiben werden...in diesem Sinn gute Nerven weiterhin  

13.11.24 15:41

443 Postings, 179 Tage MalakoffKohlaEufiTrump bringt vielleicht Hoffnung

13.11.24 15:44

1233 Postings, 1919 Tage brianinhoGangster und Nullen

Kauft der Vorstand eigentlich? lfmao....  

13.11.24 15:46

443 Postings, 179 Tage MalakoffKohlaEufiifmao ?

wenn Mao ....was soll Mao wollen, der ist längst doud.  

13.11.24 16:24

2668 Postings, 4968 Tage ZappelphillipDer Vorstand ist machtlos und kann

sich selbst durch beinharte Maßnahmen der schlechten wirtschaftlichen Entwicklung nicht entgegen werfen.
Selbst der Ausblick für 2025 ist bitter.
Noch mehr Klagen in den Staaten.
Ich persönlich sehe da nicht hoffnungsvoll in die Zukunft  

13.11.24 16:52
1

516 Postings, 3885 Tage carlos1kWas

das für ein Aufschrei erzeugen würde, wenn hier in Deutschland ein ausländisches Unternehmen so abgezockt/behandelt werden würde.

Nicht auszumalen.

13.11.24 17:04

54 Postings, 427 Tage LehrverkaeuferJo, könnte sein, dass

"Sollten alle Stricke reißen, würde es mich nicht wundern, dass Bayer den Hauptsitz in die USA verlegt und somit als US-Unternehmen nicht mehr in der Schusslinie steht. "

Trump ein Angebot macht, das Bayer nicht ablehnen kann. Inkl. Verlagerung der wichtigsten Produktionsstätten...  

13.11.24 17:54

6327 Postings, 5901 Tage clever_handelnFalls für Schremp

Chrysler ging auch zurück an Staaten  

13.11.24 18:07

1240 Postings, 5288 Tage pebo1läuft

13.11.24 18:08
1

8262 Postings, 7143 Tage PendulumBaumanns Vermächtnis

Aus einem ehemaligen Flaggschiff der Deutschen Wirtschaft ist ein vom Kentern bedrohter Abwrackdampfer geworden.

Das Unternehmen ist jetzt und in den kommenden Jahren zu 100 % abhängig vom Wohlwollen und den Launen US-amerikanischer Richter, Staatsanwälte und Politiker.

Unter diesen Vorraussetzungen ist die Aktie auch bei 15 € noch kein Kauf.  
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

13.11.24 18:23
1

1607 Postings, 2157 Tage NaggamolWohin fällt die

Fic…..Bude denn noch.Und wie kann ein Aufsichtsrat nur so bescheuert sein und diesen Niedergang mit tragen.Ihr Dorfdeppen seid fast noch schlimmer  

13.11.24 18:26
1

1233 Postings, 1919 Tage brianinhounglaublich.....Nullen

Wer erlöst die Bude? Vielleicht bald ein Fall für die BRD Regierung....ähnlich Coba etc.
Der webcast war gestern echt beschämend.  Selbst der Vorstand kauft nicht...
.  

13.11.24 18:26
1

6172 Postings, 7086 Tage thefan1Fakten

Innerhalb von zwei Tagen wurden auf Bayer LV Positionen von 0,6 % ( sichtbar ) etabliert bzw. weiter erhöht. Von zwei Fonds. Das sind stolze 5,9 Mio Stück seit dem 11.11. Heute noch nicht mit eingerechnet.
Die ehen wir morgen.
Gestern wurden 22 Mio Aktien über Xetra gehandelt / Heute ca. 10 Mio.  !!!
D. E. Shaw & Co., L.P. + 0,51 %
Hudson Bay Capital Management LP + 0,10 %

Sollte sich bei Bayer der S.C. die Glyphosat Klagen nur ansehen, dann springt die Aktie an einem Tag 30% - 40%  nach oben. Diese Nachricht wird bis Mitte Januar 2025 erwartet. Hier geht es um keine Entscheidung, sondern nur darum das man zum Verfahren zugelassen wird. Die Fantasie sollte allerdings locker reichen, um Bayer wieder über 30 € zu pushen.

Sollte der S.C. die Ansicht der Klagen ablehnen, dann wird Bayer die Sparte um Monsanto versuchen in die Insolvenz zu schicken. Man ist mit der Arbeit um diese Variante wohl schon sehr weit und könnte die Karte dann umgehend spielen. Diese Nachricht würde Bayer ebenfalls mit einem kräftigen Push nach oben helfen.

Allein die Sparte um Aspirin ist ca. 20 Mrd. Euro Wert.
Heutige MK Bayer komplett = 19,6 Mrd. Euro !!!
7,7 Mrd. € hat man noch an Rückstellungen für die Klagen.

https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?2

-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !

13.11.24 19:05

4390 Postings, 6905 Tage KaktusJones@Thefan1

Naja, ich bin ja auch schon lange in Bayer investiert. Die gestrigen Zahlen waren schon ziemlich ernüchternd. Da muss man die positiven Dinge schon mit der Lupe suchen.

Ich glaube, dass du den Effekt deutlich überschätzt, den der Supreme Court auf den Kurs hat, wenn man sich die Klagen nur "ansieht". Das wird hier vermutlich niemanden mehr vom Hocker reißen.

"...Sollte der S.C. die Ansicht der Klagen ablehnen, dann wird Bayer die Sparte um Monsanto versuchen in die Insolvenz zu schicken. Man ist mit der Arbeit um diese Variante wohl schon sehr weit und könnte die Karte dann umgehend spielen. Diese Nachricht würde Bayer ebenfalls mit einem kräftigen Push nach oben helfen. ..."
Wenn das so einfach wäre....
Wie kommst du darauf, dass man bei Bayer schon eine Variante parat hat, die funktioniert? Und was gliedert man dann aus? Was verliert Bayer dann und was bleibt noch?

Mir stellt sich bei Bayer mittlerweile die Frage, wieso man operativ bei Crop Science so schlecht dasteht. Die Klagen sind doch das eine. Aber operativ läuft es doch auch nicht. Und von all den Synergien, die es hätte geben sollen, ist bisher nicht viel zu sehen. Wo sind die denn hin? Wenn das Geschäft so defizitär ist, warum trennt man sich denn dann nicht schon jetzt - inklusive der von dir vorgeschlagenen Variante, um die Klagen loszuwerden?

13.11.24 19:48
2

6172 Postings, 7086 Tage thefan1Kaktus

Den größten Umsatz mit Crop Science macht man in Lateinamerika. Über die Hälfte. Dort haben neben dem schlechten Wetter auch die Währungseffekt dick mit reingespielt und das Ergebnis verhagelt.
Dazu stehen die Rohstoffe und Preise dafür ziemlich unter Druck, obwohl sich das wohl etwas gebessert haben muss.

Den Plan , wie und was man ausgeliedert  bzw. in die Insolvenz schickt, weiß ich natürlich nicht. Ich habe dazu einen interessanten Artikel gelesen, wo es hieß, dass der Plan dafür schon weit fortgeschritten ist. Bill würde sich mit 50% seiner Arbeitszeit um das Problem Glyphosat und deren Klagen befassen.
Das Thema hat also absolute Priorität.

Das die Zahlen kein Knaller werden, dass war doch allen vorher klar. Die Abschreibungen , jo , da kenne ich mich nicht so aus, inwieweit die zu dem Rutsch mit beigetragen haben. Aber man muss doch auch sagen, dass man vorher schon innerhalb 2-3 Wochen von 30,50 Euro auf 24 € gerutscht ist. Da ist/war für mich wirklich schon viel im Kurs.

Mal ab der Q Zahlen.
Bayer ist nun nur noch 19,6 Mrd Wert ! Bei einem Umsatz von ca. 46-48 Mrd Euro.
Das ist das 0,4 fache Umsatzbewertung
In der Regel werden bei solchen Firmen wie Bayer das 5-10 fache bezahlt ! Wahnsinn.

Klar man sollte die Probleme nicht vergessen aber nur 19,6 Mrd MK ?

Auch positiv ; man hat aktuell 10 Medikamente in Phase 3 ( Herz & Krebsmedikamente )

Und noch zum S. C. Sollte er sich den Fall Bayer annehmen , dann glaube ich schon , dass es hier mächtig nach oben geht. Unterschätze die Fantasie nicht, dass man dabei sein will, sollte Bayer die Nummer wirklich gewinnen. Kommt es nämlich dazu, dann steht Bayer wieder bei 40- 60 Euro.

-----------

13.11.24 20:05
2

2267 Postings, 439 Tage cvr infoWenn der S.C. sich den Fall ansieht

gibt es auch eine Chance auf eine Verhandlung. Allein das dürfte den Kurs stützen. Und wenn es zur Verhandlung kommt, ist ein Ende der Unsicherheit bezgl. der Klagen in Sicht. Das gibt dem Kurs dann richtig Feuer.

Aber bevor der 1. Schritt nicht gemacht ist, gibt es noch keinen Grund zur Freude.  

13.11.24 20:25
1

6172 Postings, 7086 Tage thefan1US-Hedgefonds geht Milliarden-Wette gegen Bayer ei

Da wisst ihr , warum es nach dem Zahlen so runter ging. Nicht, weil die so schlecht waren, sondern weil
massiv Leerverkauftnwurde. Wie von mir oben geschrieben.
Die Kursreaktion war viel zu heftig für die Zahlen und die Bewertung.

US-Hedgefonds geht Milliarden-Wette gegen Bayer ein

Der US-Hedgefonds D.E. Shaw hat gestern massiv Aktien von Bayer leerverkauft. Mit dieser Position spekuliert dieser Big Boy auf weiter fallende Aktienkurse von Bayer ...

Der Hedgefonds D.E. Shaw hat eine bedeutende Short-Position gegen den deutschen Pharma- und Chemiekonzern Bayer AG aufgebaut. Gestern platzierte D.E. Shaw eine Short-Wette im Wert von 1,02 Milliarden Euro (1,08 Milliarden Dollar) auf Bayer. Dieser Schritt erfolgte unmittelbar nach der Präsentation der Quartalsergebnisse von Bayer, die dazu führte, dass die Aktien des Unternehmens auf den niedrigsten Stand seit 20 Jahren fielen.

Seit Ausbildung des Allzeithochs der Aktie bei 146,45 EUR im Jahr 2015 befindet sich die Aktie in einem brutalen Bärenmarkt. Dass ein großer Trader auch jetzt noch die Aktie stark leerverkauft und auf fallende Kurse wettet, ist leider kein positives Zeichen.

https://stock3.com/news/...-milliarden-wette-gegen-bayer-ein-15724584

-----------

13.11.24 20:27

1233 Postings, 1919 Tage brianinhoWeak....

hätte könnte würde....alles blabla.  Schaut euch die Viko von gestern an. Armselige Figuren. Bei Bill ist alles fine and great...on Track... ey Bill zeig es....kauf mal 100.000 von der bumsbude.... ...  

13.11.24 20:43

1233 Postings, 1919 Tage brianinhoMeme...

Meme.... jetzt ne meme Aktion....gegen die Wette...dann geht der Müll auf 100€...Ohne Substanz...Short will kill this company  

13.11.24 20:52

623 Postings, 1556 Tage navlover1 Mrd.?

Quatsch! Erklär mir mal die 1 Mrd. bei 0,51% Shortquote!  

13.11.24 20:57

1233 Postings, 1919 Tage brianinhoDas wissen die Richter auch....

Demnächst fällt dann das Urteil gegen Bayer und bestellen schon mal einen neuen Porsche....ach quatsch...zwei.... willkommen im Finanzfaschismus. Denke das war es für Bayer  

13.11.24 20:58

6172 Postings, 7086 Tage thefan1Verstehe ich auch nicht

Man muss die nächsten Tage mal abwarten und im Bundesanzeiger schauen, ob sich da noch was tut.
Am Tag der Zahlen sind auch " nur " 22 Mio Aktien über Xetra gehandelt worden. Bei 1 Mrd. hätten das allein durch den Fond 45 Mio Aktien sein müssen. 45 Mio x ~ 22 Euro = 990.000.000 Mio Euro.

Am Tag der Zahlen hat sich der Kurs auf Tradegate bis 9 Uhr auch ganz gut gehalten. Ab da, hat man aber gesehen , wie massiv verkauft wurde. Hoffen wir , dass da bald Mal einer gegenhält.

Und vor allem, dass die Herren von Bayer Mal fett nachlegen. Bill hatte ja bei 35 Euro eingekauft.  
-----------

13.11.24 21:12

1233 Postings, 1919 Tage brianinhobor

the Fan??????? Du weißt was Leerverkauf ist oder?  

972 | 973 | 974 | 974   
   Antwort einfügen - nach oben