Naja, ich bin ja auch schon lange in Bayer investiert. Die gestrigen Zahlen waren schon ziemlich ernüchternd. Da muss man die positiven Dinge schon mit der Lupe suchen.
Ich glaube, dass du den Effekt deutlich überschätzt, den der Supreme Court auf den Kurs hat, wenn man sich die Klagen nur "ansieht". Das wird hier vermutlich niemanden mehr vom Hocker reißen.
"...Sollte der S.C. die Ansicht der Klagen ablehnen, dann wird Bayer die Sparte um Monsanto versuchen in die Insolvenz zu schicken. Man ist mit der Arbeit um diese Variante wohl schon sehr weit und könnte die Karte dann umgehend spielen. Diese Nachricht würde Bayer ebenfalls mit einem kräftigen Push nach oben helfen. ..." Wenn das so einfach wäre.... Wie kommst du darauf, dass man bei Bayer schon eine Variante parat hat, die funktioniert? Und was gliedert man dann aus? Was verliert Bayer dann und was bleibt noch?
Mir stellt sich bei Bayer mittlerweile die Frage, wieso man operativ bei Crop Science so schlecht dasteht. Die Klagen sind doch das eine. Aber operativ läuft es doch auch nicht. Und von all den Synergien, die es hätte geben sollen, ist bisher nicht viel zu sehen. Wo sind die denn hin? Wenn das Geschäft so defizitär ist, warum trennt man sich denn dann nicht schon jetzt - inklusive der von dir vorgeschlagenen Variante, um die Klagen loszuwerden?
|