Zur Feier des Tages mein Posting vom 02.06.2010...
"Recht interessant. RRS ist jetzt Produzent. Die Erlöse aus dem Texas Bohrloch ist nach Aussage des Researchers schon alleine die Mcap wert. Georgien und Puntland gar nicht mit eingerechnet. Ansonsten ca. 22 AUDc. In den Foren geht die Info herum, dass der JV-Partner Africa-Oil in den nächsten 2-3 Wochen etwas zum Timetable bzgl. der Puntland-Bohrungen veröffentlichen wird. Auch wird das zweite Bohrloch in Texas in den nächsten Tagen fertig gestellt sein. Sollte dies, wie das erste Bohrloch, auch ein Erfolg werden, dann kanns hier schnell weiter gen Norden gehen. Hauptbörse ist mittlerweile die AIM. An der ASX wurde bis vor wenigen Tagen oft 10% unter pari zu GB gehandelt. Die Shares scheinen die MMs jetzt in London untergebracht zu haben. Lediglich die handelbaren Optionen sind meines Wissens nach nur an der ASX handelbar.
Dazu mal eine Frage: Wenn man von steigenden Kursen ausgeht, müsste man da nicht konsequenter Weise in die RRSO investieren. RRSO sind Tradable-Options, welche bis zum 31.12.2011 zu 0.05 AUD eingelöst werden können. Rechenbeispiel: RRS-Kurs aktuell 7.2c, RRSO 2.5c. Sollte man also die RRSO einlösen, welche man aktuell zu 2.5c gekauft hat, zahlt man 5c. Dies ergibt also einen Preis von 7.5c. Man hätte also in diesem Fall 0.3c Aufschlag gezahlt. Dies aber nur, wenn Du die Option direkt einlöst. Da dies nicht nötig ist, kannst Du Dir also 3mal mehr Aktienrechte kaufen, als Du für die Stammaktie bezahlen müsstest. Gehen wir jetzt beispielsweise mal davon aus, dass die Stammaktie auf 72c steigt (ver10fachung), dann müsste die Tradable-Option (RRSO) 72c minus 5c plus 0.3c Aufschlag, also auf 67.3c steigen. Dies wäre dann eine knappe ver27fachung. Anderes Beispiel: Die RRS steigt um 10c, auf 17.2c. RRSO müsste dann bei (2.5 + 10) 12.5c stehen…also ver5facher, während die RRS sich nur ver2,38facht hat..usw… Rechne ich hier etwas falsch?"
Ein paar Stunden später hatte ich eine beachtliche Summe an RRSOs im Depot, zu 2,5c.
So, genug jetzt der Selbstbeweihräucherung!
Gooooooooooo Range, Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo !!!!! |