Ich gebe Ecki uneingeschränkt Recht, dass MOR viel, viel mehr Wert ist als der Kurs aussagt. Aber das wird auch die nächsten Tage weiterhin niemanden interessieren.
1.§Biotech ist zurzeit nicht gefragt. Aus den großen Fonds wird reihenweise Geld abgezogen, so dass die verkaufen MÜSSEN.
2.§Der TecDax ist stark angeschlagen durch die Ökoaktien. Auch hier verkaufen jetzt die Leute ihre Fonds und wieder ist MOR mit dabei.
3.§Hypothekenkrise. Die hat zwar gar nix mit MOR oder Deutschland zu tun ist aber trotzdem ein großes Problem. Die Kursanstiege der letzten Monate ist nicht durch deutsche Investoren getragen worden, sondern hauptsächlich durch Übersee- und Asiengeld. Die haben jetzt Liquiditätsbedarf, daher ist MOR wieder mit dabei.
Ich bleibe dabei. Wir werden, solange die Marktlage sich nicht stabilisiert noch deutlich niedrigere Kurse sehen. Und ich denke wir werden bestimmt noch mal 10-15% im Gesamtmarkt korrigieren. Bei MOR befürchte ich, wird es noch etwas schlimmer werden.
Das Gute ist: Es gibt anschließend wieder super Kaufgelegenheiten und Nachholpotential. Dann sind sogar 100% in einem Jahr ohne große Probleme zu schaffen.
Schönes Wochenende.
Mr.TMG |