Hi all,
die Daten von AM und LdR braucht ihr nicht. Ich habe in den letzten Wochen selbst einige Berechnungen angestellt und auch Infos von Fachleuten eingeholt und bin sehr entspannt, was die zukünftige Entwicklung von Steinhoff angeht. Ich selbst bin autodidaktischer Rechnungsprüfer, habe einige Jahre bei den "Big 4" gearbeitet und kann daher gut einschätzen, wie es um eine Firma bestellt ist. Ich weiß z.B., dass die Verschiebung der Bilanz aufgrund der Komplexität der Gesamtsituation absolut normal ist. Da steckt wirklich nicht mehr dahinter.
Für Prognosen bzgl. wirtschaftlicher Entwicklung haben wir eine Simulationssoftware, die anhand der üblichen finanziellen Kennzahlen sowie anhand diverser qualitativer Parameter (z.B. Trolldichte in Foren) den zukünftigen Aktienkurs recht genau berechnen kann. Ein ehemaliger Kollege von mir hat dies im letzten Jahr für Steinhoff durchgeführt. Es versteht sich von selbst, dass ich diese Erkenntnisse hier nicht in der Öffentlichkeit teilen darf. Aber ich werde hier bei ariva bald eine neue Gruppe namens HDGDL gründen, in der ich mein Wissen selbstlos teilen werde. Schreibt mich einfach diesbezüglich an.
Nur so viel darf ich verraten: Die Erkenntnisse werden euch euer Invest in einem ganz anderen Licht sehen lassen und euer Leben verändern. Die meisten hier sind total auf dem Holzweg, was die nächsten Schritte von Steinhoff angeht. Einige im Forum hatten bereits angemerkt, dass es immer ganz anders kommt, als gedacht. Sie haben damit Recht. Ich hatte es selbst kaum geglaubt, als ich die Ergebnisse der Simulation gesehen habe, aber es stimmt wirklich! Das neue Management von Steinhoff arbeitet einen genau definierten Plan Schritt für Schritt ab und der große Showdown kommt bald. Nähere Infos teile ich bald in der Gruppe HDGDL. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich hier nicht mehr schreiben darf, da ansonsten die Gefahr besteht, dass ungeschulte Privatanleger mit den Informationen nicht umgehen können. Ich behalte mir vor, die Mitglieder von HDGDL nach geheimen Kriterien selbst auszusuchen, da ich meine Informationen nur mit verantwortungsbewussten Anlegern teilen werde.
HDGDL
PS: Wer in diesem Beitrag Spuren von Ironie findet, der ist hart genug, um in Steinhoff zu investieren! |