Proakctive hat heute ein Interview mit dem CEO und dem CTO von Eqtec online gestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=mTlQO6hezA4
Da man die Jungs immer nur schwer verstehen kann, habe ich das einmal grob übersetzt als Text dazugepackt :
Katie: Hallo, Frank. Guten Morgen. Sie sehen Proactive London. Und kommt heute von EQ Tech zu uns. Nun, wir haben sowohl David Palumbo als auch Jeffrey Vander Linden, also herzlich willkommen. Und wir sprechen über diesen Deal in Kooperation mit dem Ingenieurbüro Wood, wobei die beiden Unternehmen zusammenarbeiten, um saubere Abfälle aus synthetischem Erdgas oder auch Lösungen für Wasserstoff zu entwickeln und einzusetzen. Also werden wir alle Details aufschlüsseln. Starten Sie vielleicht mit David und erklären Sie einfach, warum Sie diese Ankündigung jetzt gemacht haben.
DP: Hey, Katie. Guten Morgen. Schön mit dir zu reden. Wir haben in der Vergangenheit gezeigt, wie wichtig strategische Partnerschaften für uns sind. Wir haben den größten Teil der letzten neun Monate mit Wood daran gearbeitet. Was "Warum jetzt" ist also: Wir sehen es auf dem Markt, offensichtlich gibt es großes Interesse an Wasserstoff und Synthesegas-zu-Chemikalien und synthetischem Erdgas. Was wir immer sagen, ist, dass wir Partnerschaften finden und entwickeln müssen, um diese Technologie einsetzen zu können, um uns die Möglichkeit zu geben, auf die Fähigkeiten einiger dieser Technologien zu skalieren: Im Fall von Wood mit der Vesta-Technologie , einer Methanisierungstechnologie, die der Produktion unseres maßgeschneiderten Synthesegases nachgeschaltet ist.
Katie: Wie haben Sie damals Wood als Partner ausgewählt? Und was erwarten Sie von dieser Partnerschaft?
DP: Nun, ich denke, es war Jeff war eine Herzensangelegenheit der letzten neun Monate, also lass es dir einfach erklären.
JVL: Wie David sagte, wissen Sie, wir arbeiten jetzt seit mehr als neun Monaten mit Wood daran. Und ich denke, Wood ist eines der führenden Maschinenbauunternehmen der Welt, daher ist es eine wahre Freude, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Ich denke aber auch, dass sie in diesen neun Monaten eine tiefe Wertschätzung und ein tiefes Verständnis für die Synthesegas-Technologie von Eqtec entwickelt haben. Ich denke, das zeichnet sie wirklich aus, weil sie nicht nur die Anwendung der Technologie hier und jetzt sehen, sondern auch deren Positionierung in der Zukunft und die echte Skalierbarkeit sehen einschließlich synthetischem Erdgas , einschließlich Wasserstoff, aber auch Biokraftstoffe und andere Anwendungen.
Katie: Würden Sie sagen, dass dies ein Signal ist, eine signifikante Veränderung Ihrer Geschäftsposition und -strategie für Sie?
DP: Ich würde es nicht Verschiebung nennen, ich denke, es ist eine Entwicklung dafür, woher wir kommen. Der Großteil der in der Vergangenheit angekündigten Pipeline, die weiterwächst, basiert auf Kraft-Wärme-Kopplung sowie thermischen und elektrischen Anwendungen. Die gesamte Verfahrenstechnik, unsere Fähigkeit, die Zusammensetzung und Qualität des Synthesegases zu kontrollieren, ist jedoch entscheidend. Je höher man in der Wertschöpfungskette kommt, desto mehr Dinge wie Wasserstoff und synthetisches Erdgas werden produziert. Was wir immer beachten, ist, nicht einfach dem nächsten glänzenden Ding hinterherzujagen, und wir fühlten uns ein bisschen so beim Wasserstoff, es gab noch keinen wirklichen Bedarf für die Abnahme. Nun, jetzt haben wir zwei Standorte in Großbritannien, einen dritten wo ein echter lokaler Abnahmebedarf für Chemikalien besteht, die entweder aus der Methanisierung, einer bestimmten Komponente des Synthesegases oder aus Wasserstoff stammen. Da wir jetzt eine echte kommerzielle Nachfrage danach haben, ist es für uns sinnvoll, mit Unternehmen wie Wood weiterzumachen, und wir sehen mehr Maschinenbaufirmen und mehr Zulieferer die dieses Prozess-Engineering haben, das aus der Petrochemie kommt, das für das, was wir tun viel relevanter ist, als nur Energie und Hitze
JVL: Und wenn ich das noch hinzufügen darf, passt es sehr gut zu unserer Strategie, unsere strategischen Partner zu vergrößern. Wood ist ein sehr gut etabliertes, sehr bekanntes und sehr zuverlässiges Engineering-Unternehmen, und wir sprechen jetzt mit einer Reihe ähnlicher, groß angelegter, gut etablierter Unternehmen, die vielleicht ähnlich wie Wood vorgehen, aber auch eine Vielzahl anderer Dinge. Wir haben also Go-to-market-Partner. Wir haben Lieferpartner. Wir haben Technologiepartner und andere Engineering-Partner. Wir haben Technologiepartner und andere Engineering-Partner, mit denen wir zusammenarbeiten werden, und es ist sehr wichtig, die Technologie von Eqtec häufiger an mehr Orten einzusetzen, denn, wie wir immer sagen, ist es eine echte Technologie für das Hier und Jetzt sowie für das die Zukunft.
Katie: Gut. Und worauf können wir uns als nächstes freuen?
DP: Nun, ich denke, wie gesagt, wir arbeiten weiterhin mit einer Reihe sehr interessanter Partner zusammen. Je öfter wir diese Partner ankündigen, desto besser wird der Markt den Unterschied zwischen einem Entwicklungspartner oder einem Go-to-Market-Partner oder einem Technologiepartner verstehen, von denen einige mehr als eines sein können. Für uns sind diese Partner die zukünftigen Lizenznehmer unserer Technologie, und wir konzentrieren uns sehr stark auf 2021 und 2022, weniger darauf, mehr Nachfrage zu schaffen, weil wir bereits mehr Nachfrage haben, als wir erfüllen können, sondern konzentrieren uns auf den Aufbau der Plattform für Wachstum und die Ökosystem, in dem wir die Technologie einsetzen und viel mehr eine innovative und kreative Rolle in der Applikation übernehmen können Also werden wir weitere dieser Lösungen entwickeln, wie zum Beispiel die Kombination von Strom, Biokohle, Wasserstoff, synthetischem Erdgas. Wir nennen das “Solutions Business Models” anstelle von “Market Business Models“. Und dann wird dieses „Solution Business Model“ in Partenerschat mit einigen dieser strategischen Partner bereitgestellt.
Katie: In Ordnung, David und Jeff, vielen Dank, dass Sie das alles für uns von Eqtec hier aufgeschlüsselt haben
DP & JVL Vielen Dank. |