"... Es entstehen Bitcoin 3.0 4.0 5.0 und immer mehr bitcoin währungen. ..." Mal ein Vergleich: Nachdem einst die Welt langsam munter wurde, und kapierte, daß Microsoft ein Betriebssystem erstellt hatte - ich meine, nachdem man kapiert hatte, was das bedeutet - da machten sich etliche Spezialisten daran, es ihnen gleichzutun. So entstanden Linux, Unix, Xenix, Apple und wohl noch Hunderte andere. Aber keiner schaffte es, auch nur annähernd an den Riesen Microsoft ranzukommen. So ähnlich sehe ich das mit den Coins der 2., 3., .... n.ten Reihe. Man munkelt derzeit, daß der Bitcoin das Gold und der Litecoin das Silber unter den virtuellen Währungen würde. Das könnte hinkommen. Und die anderen Coins sind dann eben das Platin, das Kupfer, das Aluminium etc. unter den Kryptowährungen. Wo ist das Problem? FED- und EZB-Politik zu verteidigen, sollte man Sache derjenigen sein lassen, die von den Gelddruckorgien profitieren. Ich weiß ja nicht, ob Du langfristig zu den Profiteuren dazugehörst. Ich kann das von mir jedenfalls nicht behaupten. |