Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 771 von 771
neuester Beitrag: 04.12.24 19:54
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 19272
neuester Beitrag: 04.12.24 19:54 von: harry74nrw Leser gesamt: 5696562
davon Heute: 7856
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 767 | 768 | 769 | 770 |

04.12.24 10:16
1

24208 Postings, 7782 Tage harry74nrwMinus Schulden

Pflichtangebot

Aufschlag 30 %

Vergleicht mal

Mein Tipp

6 - 8 € im Januar  
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

04.12.24 10:25

2716 Postings, 4989 Tage ZappelphillipIch glaube das erst, wenn

ein offizielles Übernahmeangebot vorliegt.
Wie lange wird schon mit einer angeblichen Übernahme herumgehext?
Gefühlt wollte man Pro7 doch schon vor der Erfindung des Rades übernehmen.  

04.12.24 10:38

161 Postings, 1712 Tage WithucDelisting

as entscheidende Wörtchen ist  "Delisting" Angebot!

Dabei möchte ein Großaktionär die Aktie von der Börse nehmen. Meist wird dabei ein durchschnittlicher Aktienpreis der letzten 6 Monate angeboten.

Damit will MFE sich aus der selbstverursachten Katastrophe retten. Das  haben Sie auch bei Mediaset Espanol mit mehreren Anläufen durchgesetzt. Allerdings hatten  Sie damals bereits mehr als 50 % der Anteile.

Ein Delisting Angebot bei einem knapp 30 %igen Anteil zu unterbreiten ist sehr seltsam. Anscheinend gibt es für MFE keine anderen Optionen. Sie haben die Aktie in Grund und Boden geshortet in der Hoffnung, dass die Kleinanleger Panik bekommen und Ihre Anteile verschleudern. Die meisten Kleinanleger haben Ihre Anteil behalten und haben bei niedrigen Kursen nachgekauft.  

04.12.24 10:46

24208 Postings, 7782 Tage harry74nrwReuters ist schon eine gute Quelle

2025 ist ja nicht mehr weit weg....

-----------

04.12.24 11:01

371 Postings, 672 Tage Wertpapier188@321cba

30% der Aktien besitzt MFE bereits, die müssen sie nicht mehr kaufen! :-)

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass MFE ein zweistelliges Angebot macht!

04.12.24 11:06

718 Postings, 1254 Tage eisbaer1Payback Time

Nach monatelangem Crash durch unersättliche Charttrader ist nun Paybacktime...

Wer sehenden Auges gegen  jedermann bekannte Übernahmephantasie spekuliert und das auch noch bei einer Aktie, die selbst mit einem deutlich schwächer als erwarteten Q4 in 2024 noch immer 100 bis 150 Mio Konzerngewinn erzielen dürfte und mithin trotz Wirtschaftsflaute HOCHPROFITABEL mit KGV sub 10 wirtschaftet, mutet schon als blanker Wahnsinn an.

Aber bitte liebe kleine und größere short positionierten Charttrader, ihr wolltet mit Ansage Geld verlieren, während Überzeugungstäter bei 4,60 all in long gingen... Danke für diese Kaufchance!  

04.12.24 11:09

371 Postings, 672 Tage Wertpapier188Um 8 EUR?

3,4 Mrd - 2.1 Mrd Schulden = 1,3 Mrd : 163100000 Aktien (70%) = 8 EUR

Erscheint mir realistischer. Und dann bliebe ja noch abzuwarten, was der andere Großinvestor dazu sagt.  

04.12.24 11:33

26546 Postings, 1218 Tage Highländer49ProSiebenSat.1

Erneute Spekulationen um eine Übernahme haben am Mittwoch eine Erholung der ProSiebenSat.1-Aktien vorangetrieben. Die Papiere des Medienkonzerns legten am Morgen in der Spitze um bis zu acht Prozent zu und kehrten damit zeitweise über die Marke von 5 Euro zurück. Zuletzt ließ der Schwung etwas nach, wie das Plus von 4,6 Prozent auf 4,92 Euro zeigt.

Die italienische Zeitung "Il Messagero" berichtete, dass der Medienkonzern MediaForEurope (MFE), der mit fast 30 Prozent an ProSiebenSat.1 beteiligt ist, mit Banken über einen 3,4 Milliarden Euro schweren Kredit verhandelt. Quellen nennt der Bericht nicht. Ob mit dem Kredit eine Übernahme von ProSiebenSat.1 finanziert werden soll, wollte MFE auf Nachfrage der Zeitung nicht kommentieren.

Neu sind die davon befeuerten Spekulationen um eine Übernahme der deutschen Mediengruppe durch MFE nicht, seit Jahren stocken die Italiener ihre Beteiligung auf. Anfang Oktober war der ProSiebenSat.1-Kurs zeitweilig um gut 7 Prozent gestiegen, befeuert von einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg, demzufolge MFE den Anteil an ProSiebenSat.1 weiter erhöhen könnte und beim Überschreiten der 30-Prozent-Marke ein Pflichtangebot notwendig werden würde.

Am Dienstag hatten die ProSiebenSat.1-Titel sich bereits etwas vom Tief seit 2009 erholt, auf das sie zu Wochenanfang mit 4,50 Euro gefallen waren. Nachhaltig konnten die Aktien bislang nicht von immer wieder aufkommender Übernahmefantasie profitieren. Dem Konzern macht die Ablösung klassischen Fernsehens durch Streaming-Angebote schwer zu schaffen. Auch Leerverkäufer, die spekulativ auf fallende Aktienkurse setzen, werden bei der Aktie immer wieder als Einflussfaktor genannt.

Ein Händler sagte am Morgen, eine Offerte stehe weiterhin im Raum. Es mangele aber noch an Details, um einen umfangreichen MFE-Kredit näher bewerten zu können. Vielleicht handele es sich auch nur um Finanzmittel, um den Handlungsspielraum zu erhöhen. Angesichts der Marktkapitalisierung von ProSiebenSat.1, die aktuell 1,1 Milliarden Euro beträgt, wäre der Mittelabfluss selbst bei einer 30-prozentigen Kursprämie nur etwa eine Milliarde Euro groß, rechnete der Börsianer vor. Hinzu komme eine Nettoverschuldung in Höhe von 1,6 Milliarden Euro, die durch Veräußerungen aber noch sinken könne.

Die Aktien von MediaForEurope legten am Mittwoch vor dem Hintergrund der Berichte um 0,9 Prozent zu. Die Italiener bringen mit einer Marktkapitalisierung von 1,9 Milliarden Euro deutlich mehr auf die Waage als die ProSiebenSat.1-Gruppe.

Quelle: dpa-AFX  

04.12.24 12:33
1

1755 Postings, 1866 Tage HaraldW.Leerverkäufer im Zugzwang

Die Leerverkäufer müssen nun auch reagieren.

3% von 226,7Mio sind auch 6,8Mio Aktien, die sie mal zurückkaufen müssen.

Bis Ende der Woche erwarte ich deshalb auch Kurse über 6€.  

04.12.24 13:15
1

24208 Postings, 7782 Tage harry74nrwSo schaut es aus :)

https://www.shortsell.nl/short/Pro7Sat1
-----------

04.12.24 13:35

1013 Postings, 5055 Tage tanzvogeloha 5,36 % sind Short bei Pro7

das sind ja über 11 Mio. Aktien die sehr schnell zurückgekauft werden müßten/sollten.

7 € sollten bald das Ziel sein .....  

04.12.24 14:14

403 Postings, 4697 Tage LUXERgesamte shortpositionen ???

ProSiebenSat.1
Totale netto shortpositie op Dec. 4, 2024: 15.26% (inclusief de laatst bekende positie van partijen die onder de meldingsgrens zijn gekomen).
Bekende shortposities die onder de 0.5% vallen hebben geen meldingsplicht meer. Het is dus niet bekend of deze posities na de slotmelding nog bestaan en welke omvang ze hebben. In onderstaande grafiek worden ze toch weergegeven. Klik hier om deze posities te verbergen.

https://www.shortsell.nl/short/Pro7Sat1/90/archived

04.12.24 14:17
1

403 Postings, 4697 Tage LUXERhier die Übersetzung

ProSiebenSat. 1
Gesamte Netto-Short-Position am Dez. 4, 2024: 15,26% (einschließlich der letzten bekannten Position von Parteien, die unter die Meldegrenze gefallen sind).
Bekannte Short-Positionen, die unter die 0,5% fallen, sind nicht verpflichtet, Bericht zu erstatten. Es ist daher nicht bekannt, ob diese Positionen nach der endgültigen Benachrichtigung noch existieren und welche Größe sie haben. Im Diagramm unten sind sie gezeigt. Klicken Sie hier, um diese Positionen zu verbergen.  

04.12.24 15:31

250 Postings, 5524 Tage KristofferBundesanzeiger weniger Leerverkäufer

Ich muss Euch leider enttäuschen, denn der Bundesanzeiger hat deutlich weniger Shortpositionen bei ProSieben aufgelistet... 3,1 % laut Bundesanzeiger.

Andere Seiten zeigen sogar nur noch 2,5% leerverkaufte Aktien...  

04.12.24 16:04

24208 Postings, 7782 Tage harry74nrw3-5 %

Ändert nicht an der spekulativen Aussage

Q1 in 2025 wird der Eigentümer wohl aus Italien kommen

Wie hoch es geht weiß niemand genau

Schönen Abend

-----------

04.12.24 16:38

104 Postings, 280 Tage 20041979MBWIch

bin gespannt ob MFE ein halbwegs realistisches Angebot unterbreitet von 9€ oder ob sie mit 6€ um die Ecke kommen. Da würde kaum jemand verkaufen und die Übernahmepläne wären dann offiziell raus und würde das Unterfangen nicht leichter machen.  

04.12.24 17:14

354 Postings, 1464 Tage Value87fakt

Ist doch, dass es ein pflichtangebot geben wird. Mfe wird kein Interesse daran haben die Übernahme auf die lange Bank zu schieben, da ja faktisch mit jedem Tag den die Aktie fortan höher notiert, das Pflichtangebot des 3monats durchschnitts nach oben treibt. Die Banker schwitzen aktuell, rechne mit zeitnahem Vollzug...  

04.12.24 18:13

2716 Postings, 4989 Tage ZappelphillipValue, woher hast du die Erkenntnis?

Mittlerweile wird von der Wirtschaftspresse ja am laufenden Band über vermeintliche Übernahmen berichtet.
Commerzbank
Evotec
Aurubis
Salzgitter
Nagarro
Nun zum xten mal Pro7.
Es würde mich wirklich entzücken,  wenn es nun endlich einmal gelingen würde.
Hast du Informationen hinsichtlich des Pflichtangebotes?

04.12.24 18:27

354 Postings, 1464 Tage Value87Leider nein

Ich schwimme genauso im Ungewissen, sofern es allerdings wirklich dazu kommt und heute was durchgesickert ist dann müssten die bald reagieren. Im April kursierte im übrigen gleiches Gerücht über 4 Mrd. Euro...  

04.12.24 18:28

24208 Postings, 7782 Tage harry74nrwBegriffserklärung

https://www.roedl.de/themen/ma-dialog/2020-11/...otierter-unternehmen

Auszug
Gegenleistung
Die angebotene Gegenleistung des Bieters muss angemessen sein und darf den gesetzlich bestimmten Mindestwert nicht unterschreiten. Bei einem Übernahmeangebot muss die Gegenleistung wenigstens dem durchschnittlichen inländischen Börsenkurs der Aktien der Zielgesellschaft innerhalb der letzten drei Monate vor Veröffentlichung der Entscheidung entsprechen. Beim Pflichtangebot oder Delisting-Erwerbsangebot beträgt der Betrachtungszeitraum sechs Monate. Für sonstige Erwerbsangebote hingegen ist kein Mindestpreis vorgesehen. Zu beachten ist, dass die Gegenleistung bei allen Angebotsarten nicht zwingend in Geld gezahlt werden muss, sondern auch durch Gewährung von Aktien erfolgen kann.

Bedingungen
Der Bieter darf das Angebot nicht beliebig unter Bedingungen stellen. Zulässig sind nur solche Bedingungen, deren Eintritt nicht ausschließlich der Bieter selbst herbeiführen kann. Zu den zulässigen Bedingungen zählen somit z.B. das Erreichen bestimmter Mindestannahmeschwellen oder die Erteilung von behördlichen Genehmi-gungen. Bei Delisting-Angeboten ist zu beachten, dass diese gänzlich bedingungsfeindlich sind.
-----------

04.12.24 18:30

2716 Postings, 4989 Tage ZappelphillipDie Marktkapitalisierung des Unternehmens

von zur Zeit 1 Mrd ist doch ein absoluter Lachsack.
Vieles spricht für eine Übernahme.
Aufstockung der Anteile auf 29,9 % und die durchgesickerte Kreditrahmennachfrage.
Ein schöner Tag heute.
Ich selbst bin sehr gespannt auf die weiteren Ereignisse.  

04.12.24 19:54

24208 Postings, 7782 Tage harry74nrwGerade erst gesehen

https://www.finanzen.net/insidertrades/prosiebensat1

Die Nachkäufe der Insider würden sogar ins Bild passen

-----------

Seite: 1 | ... | 767 | 768 | 769 | 770 |

Antwort einfügen - nach oben