Seit 2 Jahren reden die davon dass der neue Test die Kriterien der CMS erfüllt. Glaube nicht dass die Lügen, wäre ja strafbar. Der Test der schon 2020 fertig war und an den 2504 Proben angewandt wurde , ist seither weiter verbessert und mit 2 Protein Markern erweitert worden. Dazu brauchte es wieder Versuche mit Proben im Labor. Als das bessere Resultate lieferte als nur mit 3 Biomarkern hat man versucht die Lizenzen dafür zu erwerben. Da dauerte offensichtlich länger als geplant denn seit Anfang 2022 reden die davon das man noch in 2022 mit vorläufigen Daten heraus kommt. Das dürften sie aber erst als die Lizenzen vertraglich erworben waren und das war jetzt erst im Dezember der Fall. Ich kann mir nicht vorstellen dass die glauben mit einer Kleinstudie mit nur 241 Proben die Investoren locken zu können für das nötige Kapital. So blöd kann ja keiner sein. Also sind die an einer Testreihe mit einer grösseren Anzahl von Proben so ähnlich wie die sog. interne Studie mit 2504 Proben. Da die CMS-Werte bereits mit 3 Biomarkern erfüllt waren in 2020 ist nicht daran zu zweifeln dass das mit 5 Markern auch gelingt ( die Kleinstudie hat das ja schon). Nur, ohne eine Verifizierung durch externe Wissenschaftler in einem Review-Prozess und Abdruck in einem Journal ist das Ganze eher wertlos und der Kurs folgerichtig auch bei 40 Cent. Ich glaube nicht und der Vorstand aufgrund der Äusserungen von GH auch, dass das Geld über den normalen Kapitalmärkte hereingeholt werden kann, deswegen die Rede von „ Alternativen Szenarien“. Die Nasdaq fällt derzeit bei dem Aktienkurs aus. Über das Jahr 2025 hinaus ist das Marketing nur durch eine andere kapitalkräftige Firma in den USA möglich. Die Frage ist für mich nur wann eine Übernahme kommt und nicht mehr ob überhaupt. Mit eine Bewertung von heute 9 Mio wäre epi praktisch gratis und ein erstatteter Blut-Test der günstig und flächendeckend mit den bestehenden Labornetzwerken auf dem Markt ist mindestens 500 Mio bis 1 Mia wert, man schaue nur den Börsenwert von Exas an. |