finanzen.net

Vor Insolvenz gerettet....

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 12.04.10 06:59
eröffnet am: 12.03.04 16:04 von: Spekulatius9 Anzahl Beiträge: 31
neuester Beitrag: 12.04.10 06:59 von: d007007007 Leser gesamt: 9495
davon Heute: 5
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2  

12.03.04 16:04
2

210 Postings, 6063 Tage Spekulatius9Vor Insolvenz gerettet....

Was halten denn die ganzen Börsen-Experten von dieser Aktie hier?

Wertpapierhandelshaus Hornblower vor Insolvenz gerettet

FRANKFURT (dpa-AFX) - Das traditionsreiche Wertpapierhandelshaus Hornblower Fischer AG ist vor der Insolvenz gerettet. Die Zürcher Schönkind Holding habe 75 Prozent der Anteile an der Gesellschaft gekauft und einen Millionen-Betrag an Kapital zugeschossen, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Frank Schmitt am Freitag in Frankfurt mit.

Die Sanierung des Hauses sei damit gelungen. Hornblower war wegen privater Geschäfte seines Mehrheitsbesitzers Alexander Falk im Juli 2003 in die Zahlungsunfähigkeit gerutscht./mt/DP/mur

Quelle: DPA-AFX

 
Seite: 1 | 2  
5 Postings ausgeblendet.

12.03.04 16:31

6685 Postings, 6346 Tage geldschneider@speku von wann ist die nachricht?

Konnte nirgends was finden!
Stell den Link bitte mal rein. Danke

Dem Kurs nach, ist die Sache schon gelaufen!
Da wird schon seit Dez. bzw.Jan auf den neuen Investor spekuliert.
 

12.03.04 21:19

6685 Postings, 6346 Tage geldschneiderAlso ist die Nachricht vom 8.3.04

Und der Kurs ist schon auf und davon!  

19.08.04 14:37

613 Postings, 7284 Tage ReneWCdie nachrichten

gibt es hier schneller und ausführlicher.
"kapital" zugeschossen ist gut ... verbindlichkeiten geschenkt! aber läuft ja aufs selbe hinaus :-)

ich weiß nur nicht, warum der kurs seit april nix mehr her gibt.

René Wiggle Christ

SHOCK-WEB.DE  

01.09.04 11:27

18637 Postings, 6675 Tage jungchenzur info

Aus der FTD vom 1.9.2004  
Exklusiv: Übernahme von Hornblower geplatzt


Der Schweizer Investor Dieter Behring steigt nun doch nicht bei der Traditionsbank Hornblower ein. Den Grund der Vertragsauflösung vermuten Insider in dem Eigentumswechsel in der Firmengruppe von Behring.


Das erfuhr die FTD am Dienstag aus Unternehmenskreisen. Behrings? Redsafe-Gruppe wollte neben Hornblower auch die deutschen Büros des Vermögensverwalters Prudential-Bache übernehmen. Dieser Deal kommt nicht mehr zustande.

Hornblower Fischer hatte im vergangenen Sommer einen Insolvenzantrag stellen müssen. Hintergrund war die Affäre um den früheren Aufsichtsrats-Chef Alexander Falk. Der Erbe des bekannten Stadtplanverlags sitzt derzeit wegen Betrugsverdachts in Hamburg in Untersuchungs-Haft. Prudential wiederum hatte schon lange nach einem Käufer für seine deutschen Büros gesucht. Behring hatte im März angekündigt, Hornblower, Prudential Deutschland und seine Redsafe-Bank zu einem "neuen, innovativen Bankenkonstrukt" verschmelzen zu wollen.


Als Grund für die Auflösung der Verträge nennen Insider nun einen Eigentumswechsel in der Firmengruppe von Behring. Vergangene Woche war bekannt geworden, dass Behring seine Firmengruppe an eine Firma namens LFG International verkauft hat, hinter der Kosta Liapis steckt, ein griechischer Investor. Sein Ziel ist es, die LFG samt der neuerworbenen Hornblower Bank mit einer amerikanischen Gebrauchtwagen-Firma aus seiner Firmengruppe zu verschmelzen. Die ursprünglichen Verhandlungspartner lehnen diese Pläne indes ab.

 

29.03.10 17:54
1

12846 Postings, 4957 Tage d007007007Was geht denn hier ?

-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

29.03.10 17:56
1

15990 Postings, 6830 Tage NassieMörderumsätze

gibt es heute.  

29.03.10 18:01
2

4887 Postings, 4010 Tage ridgebackwer jetzt aufspringt

sollte ordentlich mit 'nem hammer gekämmt werden!
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

29.03.10 18:03
1

12846 Postings, 4957 Tage d007007007Wer spricht denn von aufspringen!

Sieht einfach interessant aus und mir stellt sich halt die Frage was hier so damals gegangen ist und was hier wohl so zukünftig gehen könnte!? Aufspringen hier ist auch sehr schwer weil die nächsten paar Aktien gibt es erst zu 30!! Cent und das auch nur für ein paar Scheine!?
-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

29.03.10 18:07
1

12846 Postings, 4957 Tage d007007007Die Überschrift ist halt Käse...

aber stand so da! Habe im Hot Stock Bereich neu eröffnet!
-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

29.03.10 20:04

12846 Postings, 4957 Tage d007007007Wer von Euch alten Hasen hat denn hier einen Plan

was eigentlich aus dem Insoverfahren gewurden ist? Ist der Streubesitz immer noch so gering? Was blieb denn nach Abzug der Schulen wohl übrig? Warum hat niemal einer der großen "Anteilsbrockenhalter" seine Aktien einfach ins Bid gehauen um zu retten was zu retten ist? Das dann über Jahre nicht? Warum!!!!!! Das würde mich schon interessieren!!
-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

29.03.10 20:09

12846 Postings, 4957 Tage d007007007Infos müssten her!! Nur wo finden?

Der Chart sieht ja nicht ganz so schlecht für ein weiteres aufstocken meinerseits aus, nur was könnte weiter gehen. Muß auch mal suchen obwohl bei dem bißchen Spielgeld das ich hier drinne habe ist es wirklich nur Spaß an der Freude, habe schon größere Summen gespendet als mich das hier betrifft.Nur uU könnte ich ja noch mal nachlegen!? Nur dazu müssten Infos zu finden sein!! Klar könnte auch als reiner Zock bei dem Streubesitz was gehen,aber das ist mir zu wenig!!
-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

29.03.10 20:12

12846 Postings, 4957 Tage d007007007Ist halt die Frage ob...!?

http://www.google.de/...Dg&usg=AFQjCNHt_wi_ZtEEk9y_LFL220I6-uvWTw
-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

29.03.10 20:23

4887 Postings, 4010 Tage ridgebackmüll doch bitte den pennystockbereich

mit der frittenbude zu. danke!

es ist völlig ausreichend einen thread für selbstgespräche zu nutzen. und, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, der wert interessiert hier niemanden.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

29.03.10 20:41

12846 Postings, 4957 Tage d007007007...woher nimmst Du diese Sicherheit?

Lasse doch jeden selber entscheiden! Frittenbude finde ich schon fast lustig. Jeder ließt doch freiwillig! Kannst Du mir garantieren das hier nichts kommt?  
-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

29.03.10 20:42

12846 Postings, 4957 Tage d007007007Aber ok, will mich auf den Hot Stock Bereich ....

verlegen! Heute oder morgen oder übermorgen....!?
-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

10.04.10 06:06

12846 Postings, 4957 Tage d007007007Habe noch nie eine Aktie

beobachtet in die es so schwer ist rein zu kommen bzw aufzustocken! Da ist ja echt nicht viel am Markt. Wenn hier einer unbedingt 10.000 Aktien bräuchte...ich glaube der Kurs würde sich....!!? Wer von Euch war hier schon mal drinne ? Hat wer einen Plan wie weit das Insoverfahren ist ?
-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

10.04.10 07:21
1

57386 Postings, 3940 Tage meingottDeswegen bekommst du da keine Stücke

 d) Aktionärstruktur

Die Schönkind Holding AG und Herr Dieter Behring hatten nach Kenntnisstand des Aufsichtsrats
im Geschäftsjahr 2007 zusammen eine Aktienmehrheit von 93,7%.
 
 
 

11.04.10 20:04

12846 Postings, 4957 Tage d007007007...ja!

Und warum wohl hält sie diese so eisern!?
Der Streubesitz ist winzig und eigentlich von einem Käufer an einem Tag aufkaufbar..!
Nur was macht dann wohl der Kurs !? Der geht mächtig nach oben, denke ich...!!??
-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

12.04.10 05:34

12846 Postings, 4957 Tage d007007007zu Post. 24: Fährst Du hin zur Hauptversammlung...

....am 17.Mai 2010 ? Oder bist Du nicht investiert !?

Hier im Link ist gerade der letzte Abschnitt doch recht interessant und stimmt mich zuversichlich über den gewählten Zeitpunkt meines Invests hier...!! Bei dem geringen Steubesitz .....könnte hier bald das eine oder andere Prozentchen zu holen sein...!?

http://www.hornblower.de/2010.pdf
-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

12.04.10 05:37

12846 Postings, 4957 Tage d007007007Die Spekulation besteht darin....

.......ob der Kurs vor der Hauptversammlung schon steigt..!?


ariva.de


-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

12.04.10 05:44

12846 Postings, 4957 Tage d007007007Nur die Überschrift vorne passt halt nicht!

Aber deshalb extra neu beginnen!?


Hauptversammlung am 17. Mai 2010 müsste die Überschrift heißen:


http://www.hornblower.de/2010.pdf
-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

12.04.10 06:31
1

4876 Postings, 5551 Tage krauty77d007007007

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass du alle Schrottaktien dieser Welt in deinem Depot hast. Das muss etwas anderes hinter stecken...  

12.04.10 06:41
1

12846 Postings, 4957 Tage d007007007Natürlich habe ich Hornblower im Depot!

Das diese Aktie Schrott sei ist Deine Meinung und absolut ok !! Das tut mir echt nicht weh. Warte mal ab und beobachte den Kurs in den nächsten 6 Wochen!
Habe diese Aktie nicht erst seit gestern im Depot und bin mir recht sicher hier schönes Plus zu machen!!
-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

12.04.10 06:59
1

12846 Postings, 4957 Tage d007007007zu 29:

Schrot oder nicht Schrott!? Ich beurteile eine Aktie nur!! nach der Wahrscheinlichkeit sie wieder mit Plus verkaufen zu können. Das ist absolut der einzige Grund warum ich investiere. Meine Bank rechnet in Euro ab und nicht nach Meinungen von Anderen und das ist auch gut so. Am Anfang von solchen Insomantelaktientrads wurde ich schon oft belächelt. Macht nichts...ich lächelte dann später...!!
Schönen Handelstag Euch allen....und immer schön kritisch bleiben...!!
-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
Apple Inc.865985
BayerBAY001
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
TeslaA1CX3T
NEL ASAA0B733
Ballard Power Inc.A0RENB
Amazon906866
Deutsche Bank AG514000
NikolaA2P4A9
Microsoft Corp.870747
Deutsche Telekom AG555750
Lufthansa AG823212
Infineon AG623100