Die weltfremde Politik der Grünen

Seite 1 von 24
neuester Beitrag: 06.11.05 16:47
eröffnet am: 05.10.03 15:40 von: SchwarzerLo. Anzahl Beiträge: 589
neuester Beitrag: 06.11.05 16:47 von: BarCode Leser gesamt: 25177
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
22 | 23 | 24 | 24   

05.10.03 15:40

13475 Postings, 9062 Tage SchwarzerLordDie weltfremde Politik der Grünen

Loch in der Parteikasse

Offenbar leben die Grünen über ihre Verhältnisse: Der Etat in Höhe von 4,5 Millionen Euro für das Jahr 2003 ist schon jetzt um 300.000 Euro überzogen, wie Schatzmeister Dietmar Strehl bestätigt.

Angesichts der prekären Finanzlage hat der Bundesvorstand der Partei in der vergangenen Woche eine Haushaltssperre mit sofortiger Wirkung verhängt. Als Folge des Defizits wird eine umfangreiche Werbebroschüre für die Bürgerversicherung nicht mehr gedruckt.
Der sechsköpfige Bundesvorstand, darunter die beiden Parteivorsitzenden, verzichtet auf die Hälfte des Weihnachtsgelds - normalerweise erhalten die Funktionäre ein 13. Monatsgehalt in Höhe ihres Salärs der BAT-Vergütungsgruppe Ia. In der Parteizentrale müssen Uralt-Computer auf unbestimmte Zeit weiter genutzt werden.

Ursache für das Loch in der Parteikasse seien unter anderem Ausgaben für einen unvorhergesehenen Sonderparteitag zur Agenda 2010. Eine Mitgliederkampagne war laut Strehl "unerwartet erfolgreich, aber auch teuer".

Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,268402,00.html  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
22 | 23 | 24 | 24   
563 Postings ausgeblendet.

17.09.05 13:44

13393 Postings, 7454 Tage danjelshake@ sl

und was machen wir mit leuten die in der nähe von akw's stehen und sich aufregen und bürgerinitiativen gründen?
und wenn mal eins der knapp 20.000 windräder in deutschland den geist aufgibt und auseinander fällt, ist dass für die bürger wohl leichter wegzustecken, als wenn einem ein reaktor um die ohren fliegt.
um das wievielfache ist die krebsrate bei kinden um krümmel gestiegen?

mfg ds  

17.09.05 14:19

14308 Postings, 7849 Tage WALDYja ja...die ROTEN alles checker

danjelshake :

"krebsrate bei kinden um krümmel"

oh ! das is ja wie:

"krebsrate bei kindern wegen kümmel"


*looooooooooool*  

17.09.05 14:42

10365 Postings, 8446 Tage chartgranatepuh,ganz schwach waldy.......... o. T.

17.09.05 14:47

13393 Postings, 7454 Tage danjelshakewieso schwach?

hab nix andres von waldy erwartet...

mfg ds  

17.09.05 14:49

14308 Postings, 7849 Tage WALDYwarum?



Das ist doch ein ganz ganz alter Hut das Rot/Grün
zu gerne Sachen als TATSACHEN hinstellt für die es
nicht die geringsten Beweise gibt.

Und wenn dann noch einer von diesen "Obercheckern" so ein
geiles teil schreibt......sorry....


*rolf*  

17.09.05 14:55

13393 Postings, 7454 Tage danjelshakeinkompetent wie deine vorbilder...

Im Artikel zu Leukaemien im Kindesalter von Michaelis et al. wird nicht erwaehnt, dass nach der Praesentation der Ergebnisse durch die damalige Umweltministerin Angela Merkel Ende 1997 auch ernstzunehmende Zweifel an den negativen Befunden der Studie des Instituts fuer Medizinische Statistik und Dokumentation geaeussert wurden. Sie wurden vor einem Jahr u.a. in der kritischen Aerztezeitung "Arzt und Umwelt" 2/98 und dann in den Ausgaben des Berliner "Strahlentelex" vom April, Mai und Juni 1998 vorgestellt. Als Autor dieser Arbeiten moechte ich hier auf das abweichende Ergebnis meiner Ueberpruefung der Daten aus der IMSD- Untersuchung hinweisen.

Wenn im Artikel gesagt wird, die auffaelligen Befunde aus der Vorlaeuferstudie von 1992 haetten sich nicht bestaetigt, so sollten nicht unerwaehnt bleiben, dass dies auch auf eine Aenderung des Testverfahrens zurueckzufuehren ist. Die bei der Untersuchung besonders interessierende Frage, ob vermehrt Leukaemien bei Kleinkindern im Nahbereich der Kernkraftwerke auftreten, muss auch mit den erweiterten Daten aus der neuen Studie bejaht werden, wenn man, wie in der Vorlaeuferstudie, den - der vorliegenden Fragestellung angemessenen - einseitigen Test bei der Pruefung auf Signifikanz verwendet. Dann ist die 49%-ige Erhoehung der Leukaemierate bei Kleinkindern statistisch signifikant (p=0,030).

Die IMSD-Studie umfasst neben Kernkaftwerken auch 3 vergleichsweise kleine Forschungs- und Versuchsreaktoren, ausserdem das Kernkraftwerk Muelheim- Kaerlich und der Hochtemperaturreaktor von Hamm, die beide nur kurze Zeit in Betrieb waren. Beschraenkt man die Auswertung auf die verbleibenden 15 Standorte von Leistungsreaktoren, so errechnet sich eine 53%-ige Erhoehung der Krebsrate bei Kleinkindern unter 5 Jahren in der unmittelbaren Umgebung (0-5 km) der Kernkraftwerke, die sehr deutlich signifikant ist (p=0,0034, einseitiger Test). Die Leukaemierate ist ebenfalls signifikant um 76% erhoeht.
 

17.09.05 15:06

10365 Postings, 8446 Tage chartgranatejetzt überfordere unseren waldy

doch nicht mit Fakten und Zahlen........
Es gibt Dinge,bei denen die politische Brille völlig sekundär ist.........und Tatsachen bleiben Tatsachen,auch wenn sie vom "politischen Gegner" festgestellt werden.Seit Tschernobyl sollte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen,daß das Wohnen in der Nähe von Kernkraftwerken irgendwie einiges an gesundheitlichen Risiken birgt.So oder so und egal wen man politisch bevorzugt......  

17.09.05 15:25

14308 Postings, 7849 Tage WALDYklar charty




Tatsachen bleiben Tatsachen.

Und darum Tatsachen bitte.





Ps.

.....da gibt es ja auch noch "Tatsachen" wie :
Elektro-Smog
Wasseradern
Erdmagnetimus
Vollmondnächte
Infrawellen durch Windräder



ect.ect.ect....


MfG
 Waldy
   



 

17.09.05 15:29

13393 Postings, 7454 Tage danjelshaketja waldy

die studie ist ne tatsache...
was machen wir denn jetzt??
alle akws abschalten?
obwohl... die paar kinder stimmts?? ;)

mfg ds  

17.09.05 15:50

10365 Postings, 8446 Tage chartgranateprima Argumentation waldy

sollte der nächste Kinderschänder vor Gericht auch bringen......."sorry Herr Richter,aber was soll das hier,es gibt doch auch noch Mörder,Versicherungsbetrüger,Steuerhinterzieher,Wirtschaftskrimin­elle,die Mafia,Massenmörder,usw usw usw ...."  

17.09.05 16:03
1

2590 Postings, 7030 Tage brokeboysymbolismus ist für dumme

es sollte jedem klar sein, dass es den grünen in punkto abschalten nicht um das konkrete geht (das glauben vielleicht einige...), sondern um ein symbol. nach einer neueren studie hat die konkrete strahlenbeastung in tschernobyl nicht annähernd zu dem erwartenden anstieg der krebsraten geführt. die wahre gefahr (die den menschen auch am meisten zusetzt) war die angst und die vertreibung aus diesem gebiet, sowie die entsprechende soziale verwerfung.

dass es der anti-akw-bewegung vorrangig um symbole geht sieht man auch bei den trotteln, die alljährlich mit rechtsbrecherischen mitteln die castoren belagern...wenn ich will, dass so ein ding möglichst sicher ankommt und keine unfälle passieren, dann fang ich doch nicht an eisenstangen aufs gleis zu legen.

wenn man die grössten umweltkatastrofen des 20. jhds betrachtet - also seveso und bhopal - so fällt auf, dass die umweltbewegung gegen die gefahren der chemie vergleichsweise wenig zu sagen hatte. das würde ja auch ein hohes fachwissen erfordern und hätte nur wenig symbolischen charakter - beides ist für die grünen ein problem.

meine persönliche einschätzung, warum wir keine (derartige) grüne partei brauchen speist sich aus der tatsache, dass es diese spezialisten nicht fertiggebracht haben genfood völlig zu verhindern - und das trotz 7 jahre regierungsbeteiligung.  

17.09.05 16:11

13393 Postings, 7454 Tage danjelshakewenn du gegen gentechnisch veränderte

substanzen bist, solltest du nicht schwarz/gelb wählen.

und was du darüber geschrieben hast, hört sich an wie zusammengequirrlter müll, den du dir grad ausgedacht hast... ganz einfach weil dir die argumente fehlen.

kernenergie als stromquelle gibts nichma 50 jahre... spätfolgen für die nächsten generationen sind noch kein bißchen untersucht.

weg mit dem zeug... bringt nur unheil.

"wenn ich will, dass so ein ding möglichst sicher ankommt und keine unfälle passieren, dann fang ich doch nicht an eisenstangen aufs gleis zu legen."

die das machen, wollen gar keine castoren! ob unfall oder nicht ist egal... vielleicht sollte mal n strahlenunfall passieren, damit die menschen aufwachen.

mfg ds
 

17.09.05 17:03

2590 Postings, 7030 Tage brokeboygeschätzter shaker

"vielleicht sollte mal n strahlenunfall passieren, damit die menschen aufwachen" .... so ähnlich hatte ich mir ein statement aus deiner ecke vorgestellt. vielleicht verstehst du ja in ein paar jahren, was symbolismus und fundamentalismus von gesunden menschenverstand unterscheidet.

bezüglich fehlender argumenten: ich bin natürlich ganz ohr, wenn mir ein fachmann etwas darüber erzählt.

 

17.09.05 17:39
1

14308 Postings, 7849 Tage WALDYTHX brokeboy

Für unsere "Freunde" aus der
" Nein DANKE"
Ecke ist die einzigen
Wahrheit die..... die passt.

Und da werden halt haltlose Rot / Grüne Märchen
als Tatsachen hingestellt.


MfG
  Waldy

Ps.

Da wird ein grüner Aussenminister um der Koalition willen gehalten, der einst Polizisten verprügelt hat

& Trittin kämpft ---für--- Transporte,
die er früher selbst mitblockiert hat und verleugnet seine grüne Identität.



Hätte das ein CDU-Abgeordneter getan,
wie hätte man sich darin geweidet als Rot GrünerSozi!

Aber so sind sie die Salonbolschewiken & Wochenendtrommler.  




 

17.09.05 18:15
1

12570 Postings, 7444 Tage EichiRot-Grün ist der schleichende

Untergang Deutschlands.

Und er "kleine Mann" solle die Zeche zahlen, durch Sozialkürzungen.  

17.09.05 19:00

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_ILieber nen schleichender Untergang

als nen glorioser Aufstieg ins 4. Reich, das dann wieder nur 12 Jahre dauert.  

17.09.05 19:13
1

2590 Postings, 7030 Tage brokeboy@karlchen

... was soll denn dieser nazi-mist?

wie kommst du nur auf diesen unsäglichen schwachsinn eine konservativ-liberale regierung mit 4.reich zu titulieren? waren adenauer, kiesinger und kohl deiner meinung nach auch nazis?

sorry -aber derartiger quatsch ist schlicht disqualifizierend.  

17.09.05 19:23

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_IAch - hat hier Eichi nicht zur Wahl der

NPD aufgerufen - zählen die jetzt auch zu den Konservativ-Liberalen?  

17.09.05 19:27

2590 Postings, 7030 Tage brokeboyhat er das?

... wenn das stimmt (habe ich nicht gelesen) ist er
a) ein a.l.
b) kommt er auf meine ignore

eichi, stimmt das?  

17.09.05 20:00

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_IHat er. o. T.

06.11.05 00:51

3 Postings, 6748 Tage ATOMSMOGLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.11.05 00:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß

 

 

06.11.05 01:06

687 Postings, 6915 Tage EulenspiegelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.11.05 07:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend

 

 

06.11.05 15:38

4 Postings, 6748 Tage ATOMSMOGIWer freie Gedanken löscht, tötet auch!

die gedanken sind frei......  

06.11.05 15:55

26159 Postings, 7357 Tage AbsoluterNeulingproxi, sagen wir mal so:

Wenn man Deine Festplatte mal formatieren würde,
würde Dein Gesamtsystem sicher stabiler laufen.


 Absoluter Neuling

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen,
der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085 #228)


 

06.11.05 16:47
1

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeGedanken sind frei...

Aber man muss auch welche haben.

 

Gruß BarCode

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
22 | 23 | 24 | 24   
   Antwort einfügen - nach oben