Wie immer interessant und detailliert aber wie immer fragt man sich wieso du dich mit dem Thema so intensiv beschäftigt ...
Ich gehe auf das Thema Liquiditäten. Niemand sagt, dass LMI schon sehr profitabel ist aber ich denke, dass der Cash burn begrenzt bleiben kann. Das Integrator Geschäft, die Studien und Prototypen Entwicklungen können die Lion Smart GMbH und die LMI AG Fixkosten zum Teil abdecken. Das TÜV Süd Batterie Testing ist quasi ein Immobilien Vermietungsgeschäft...
Dass LMI irgendwann bald frisches Geld brauchen wird sehe ich auch so. Hoffentlich wird der Preis bis dahin höher und das Wichtigste ist die Firma gewinnt weiter im Markt, bei Kunden und Partnern an Bedeutung, Bekanntheitsgrad, bildet Know how, entwickelt/validiert schneller ihre Produkten. Die Produkten sind zwar noch nicht reif aber die LMI Auswahlen (Erbe vom genialen Daniel Quinger) in der Vergangenheit werden von Markt bestätigt (Lion Lithium, runde Zellen, entsorgen von Kabeln in der Batterie, BMS Arbeit mit ADI linear Technology , Kühlungskonzept ...). Oder wie siehst du es ? Wieso sagst du LMI ist eine Bastler Firma ? Kommst du von der Tech Seite ?
Regelmäßige positive Einkommen werden früh oder später kommen können. Geduld braucht man aber; sicher ist .... nichts, wie bei vielen jungen Tech Firmen. Es kann schon viel schlecht laufen intern (wie du sagst Mitarbeiter), mit Kunden (wie damals mit Kreisel , Mia etc) und mit Partnern (Hörmann, hast du Informationen? Sogefi: finanzielle Situation ?) Ich sehe auch so, dass Lion Electric an die Industralisierung des Batterie packs jetzt arbeiten wird. Ich kann aber mir vorstellen, dass bei manschen Produktvarianten mit geringeren Volumen (Schulbussen oder spezielle große LKWs zum Beispiel?) Lion E. bei der aktuellen BMW I3 Batterie Lösung ersteinmal bleiben wird. Somit würde Lion Electric eine Diversifizierung erreichen (weniger Risiken bei Technik und Einkauf ).
Wenn du LMI nicht traust ... dann wieso beschäftigst du dich so intensiv mit dem Thema seit Jahren ? Ich finde LMI ist doch standhaft, die Firma hat schon viele Rückschläge hingenommen, steht noch gut da, sogar besser als in der Vergangenheit. |