Also die Rechtschreibung müssen wir nicht diskutieren, das kommt bei den größten Firmen vor.
Die Aktie sprang schon ziemlich stark an. Nach 9 Monaten hat man ein EPS von 0,30€. Das stärkste und vierte Quartal muss noch vermeldet werden. Die schätzungen liegen bei 0,39€ je Aktie. Ich denke das übertrifft man deutlich, da man eben nach 9 Monaten bereits ein EPS von 0,30€ hat und wie gesagt das vierte Quartal das stärkste ist. Wie deutlich man die Schätzungen übertrifft muss man sehen. Ich persönlich rechne mit 0,45€, was den Konsens deutlich schlagen würde. Dann muss man sehen was das Jahr 2017 brinngt. 2016 ist ja rum. Das Geschäftsmodell als solche ist beliebig auf weitere Länder übertragbar. Das hat man bereits praktiziert und wird es weiter tun. Und zwar erfolgreich. Cliq Digital liefer ja Spiele, Apps, Sicherheitssoftware rund uns Smartphone zu erschwinglichen Preisen. grund sätzlich sind Inhalte zum Smartphone ein starker Trend. Cliq Digital ist ja weitgehenst ein vertrieb mit starker globaler Marktstellung. Sicher gibt es Konkurrenz, aber keiner ist so global aufgestellt wie Cliq Digital. Hinzu kommt, dass Cliq Digital auch selbst Apps, etc. entwickelt. Da sind die Margen dann deutlich höher, aber auch die Risiken. Dennoch verspricht dies Potential, da man ja eine vertriebsmacht ist. Was genau die Zahlen 2017 bringen werden, kann ich schlecht sagen. Von einer deutlichen Steigerung gehe ich aus. Was man der Aktie zugesteht ist aktuell schwer zu fassen. Fakt ist die Nachfrage in der Aktie stieg zuletzt deutlich stark an. Hohe Umsöätze für Cliq Verhältnisse und die kamen aus meiner Sicht nicht in der Masse von Kleinanlegern. Der Streubesitz ist auch nicht allzu groß. Eine Übernahmefantasie ist also auch gegeben. Auf Basis der Nachfrage, die warum auch immer , gerade jetzt so stark aufkommt kann man durchaus höhere Kurse erwarten. Auf lange Sicht sehe ich zweistellige Kurse. Dass sich die Aktie aber bereits jetzt so stark entwickelt vor den Q 4 Zahlen, das habe ich auch nicht kommen sehen. Die Gründe hierfür könnten positive Überraschungen sein. |