Wer ist schlimmer? Die fanatischen Apple-Jünger oder deren emotional gesteuerten und unsachlichen, unverbesserlichen Hasser? :-) Ich bin Computer-User der ersten Stunde, habe alles von Sinclair über Commodore bis Macintosh, SGI und PC durch und arbeite seit Ende der 90er hauptberuflich mit Windows. Ich habe vor zwei Jahren mein BB - davor alte Nokia-Technik - gegen ein iPhone getauscht. Warum? Weil ich seit der ersten Version meine gesamte CD-Sammlung (500+) mit iTunes verwalte und ich davor ein paar iPod Generationen hatte.
Die Kosten für ein iPhone fallen für mich als Unternehmer nicht ins Gewicht (ist sowieso bald abgeschrieben), da ich nicht zu den Abhängigen gehöre, die immer das Aktuellste besitzen müssen.
Das iPhone macht alles, was es soll: ich telefoniere, schreiben SMS, surfe, Maile, verwalte meine Termine mit zwei Kalendern (biz und priv), lade mir viel zu viele Apps, die ich gar nicht nutzen kann, höre Musik, kann meine Finanzen checken und und und... Die Bedienung ist intuitiv und natürlich es gibt immer was zu kritisieren. Kurz: es funktioniert super und gut ist. Was interessiert mich, was nun ein Android mir tolleres bieten könnte?
Alles, was über den normalen sinnvollen Gebrauch hinausgeht, ist prinzipiell sinnlose Zeitverbrennung, aber macht natürlich trotzdem Spaß, ich weiß. Aber es gibt wichtigeres im Leben, als sein Smartphone mit tollen Features, die nichts zur Lebensverbesserung beitragen. 70% meiner Musik ist sowieso nur archiviert. Alles kann man gar nicht effektiv hören, wenn es nicht das Hobby Nr. 1 ist.
Also, was soll der ganze Nachgelaber-Quark (Apple Technik ist Schrott, Apple-Jünger campen vor den Läden... WHO CARES FFS?) und dieser Klugscheißer-Talk über Technik. Das ist ein wirklich nerviges Phänomen unserer Zeit, wo alle durch Google und Co. zu Spezialisten werden. Bewegt selber was, erfindet was sinnvolles, baut euch doch ein eigenes Smartphone, wenn es so einfach und billig ist, anstatt mit den Wurstfingern Blödsinn in die Foren zu tippen.
Entspannt euch, Ihr Möchtegern-Kritiker :-) |