Analyst J.J. Park von der Bank JP Morgan hatte geschrieben, die Verkäufe des Galaxy S4 würden im dritten Quartal nicht so stark wie erwartet ausfallen.
Nun ist auch bei Samsung der Zenit überschritten nehme ich an. Das war sicher nicht der letzte Kurseinbruch, als Samsung Aktionär wäre ich deutlich nervöser als bei Apple. Samsung hat doch viel mehr Konkurrenz als Apple und keine treue Kundenbasis wie es bei Apple der Fall ist. Samsung ist beliebig und das wissen die auch, deswegen diese unglaublichen Werbemaßnahmen. Aber das ist auf Dauer nicht durchzuhalten bzw. zielführend.
Sehr wahrscheinlich will JP Morgan noch ein wenig ihr Samsung Holding aufstocken, dann lassen die einen Görpser raus und schon können die 10% billiger nachkaufen.
Absurd, dieser jüngste Einbruch. Geht es jetzt hier bei Samsung schon los wie bei Apple, dass Fabelverkaufswerte zu Kursverlusten führen, weil irgendwelche Analysten sich noch bessere Zahlen gewünscht hätten?
martin612
: südkorea prüft insiderhandel bei samsung
jp.morgan hüstelt....und Aktienkurs minus 10 %....vierfach höhere Umsätze beim Down....ein Schelm wer Böses dabei denkt....die Kleinanleger sind und bleiben an der Börse immer die Loser....schöne Grüsse an die Banken
nun, so heißt es immer bei den Charttechnikern. Objektiv verkauft sich das S4 besser als das Vorgängermodell, aber schlechter als von sog. Analysten erwartet. Das Glas ist halbvoll ... niemand kann sagen, wie es weitergeht. Samsung ist zum Großteil vom Smartphoneerfolg abhängig. Ich vermute, daß es langfristig wieder nach oben geht.
Hey Leute, ich hab etwas herumgesucht, aber nix zum Thema Dividende für die "Samsung Electronics ADR Aktie" Aktie gefunden. Wisst ihr darüber was? Gibt es denn überhaupt eine? Schöne Grüße und vielen Dank vorab!