noch ein wenig üben musst ? Haben wir jetzt eigentlich einen Abwärtstrend oder ist die Aktie, wie ich denke, weiterhin im Aufwärtstrend. Und dann war da noch dieses post: " 1500. @nagual | Andreito | 28.05.08 08:50 |
ich finds laecherlich hier von 30 oder 1 euro kursen zu reden. auch find es recht weit hergeholt die schuld den shortern in die tasche zu schieben. fuer mich sieht es ganz klar nach einen hochgepushe aus, von 1 auf 8 euro und jetzt werden erstmal gewinne eingefahren. solange powerbags keine weiteren news bringt wird es meiner meinung nach auch keinen weiteren aufstieg geben... meiner meinung nach wird sich der kurs bei 3.50 - 4.50 einpendeln. dann kommt irgendwann die ke, wenn dazu keine weiteren auftraege vermeldet werden geht es sicherlich unter 3 euro.
einfaches beispiel: die boerse wertet powerbags mit einer mk von (4euro x 1,4shares = 5,6mio), jetzt kommt die ke, die aktienanzahl und die mk verdoppeln sich (mk dann 11,2mio) darauf wird der markt reagieren und diese mk auf ihren davorrigen wert korregieren, also wieder auf 5,6 mio. folge waere das der kurs fallen wuerde.
es muss nicht passieren, aber die gefahr das dies so eintritt ist gegeben
|
" Von den 3,50 bis 4,50 sind wir im Moment aber weit entfernt. Mal abgesehen davon, dass du ja den Kurs nach der Kapitalerhöhung ja bei 2,- Euro siehst und dabei vergisst, dass dem Unternehmen dann 5,44 Mio Euro zugeflossen sind. ----------- |