++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP

Seite 61 von 184
neuester Beitrag: 21.04.10 13:20
eröffnet am: 30.04.08 20:59 von: zoccies Anzahl Beiträge: 4589
neuester Beitrag: 21.04.10 13:20 von: Beobachter2. Leser gesamt: 405213
davon Heute: 153
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 184   

28.05.08 09:13
1

1204 Postings, 6518 Tage nagualdie kapitalerhöhung ist schon lange bekannt

der markt hat dies längst eingepreist. powerbags ist in meinen augen unterbewertet. und sollten die shorties durch die kapitalerhöhung gezwungen sein, sich einzudecken, dann wird es eher einen großen knall geben. 100k oder 200k wollen erstmal gedeckt sein. wie soll der markt diese stückzahl zu aktzeptablen preisen bereit stellen? nein, das wird einen squeeze geben, der sich gewaschen hat.  

28.05.08 09:15

5101 Postings, 6405 Tage Andreito@nagual

woher weist du das 100 - 200k shares short sind?

28.05.08 09:16

5101 Postings, 6405 Tage Andreito@all

ich druecke jedenfalls allen investierten die daumen das hier bald die wende kommt!!!

gruss  

28.05.08 09:18

1204 Postings, 6518 Tage nagualdie nacktschneckengeschichte gefällt mir

einfach. manchmal gibt es so gerüchte am markt, plaudertaschen gibt es überall und manche leiden darunter, dass sie nicht so im rampenlicht stehen oder schlecht behandelt wurden.  

28.05.08 09:19

211 Postings, 7632 Tage Eustach@1502

Wird man erkennen können, wenn die Kapitalerhöhung durchgeführt wird.

An der Zählung durch die Clearingstelle. Und den dann folgenden Ermittlungen.

Und darauf freue ich mich schon. Wenn es was auf die Patschehändchen gibt.
-----------

28.05.08 09:24

1204 Postings, 6518 Tage nagualich bin natürlich

kein hellseher, aber dieses szenario erscheint mir stimmig  

28.05.08 09:36

234 Postings, 6195 Tage Astat@ andreito:short

es rühmen sich sogar einige damit und finden sich ganz toll  

28.05.08 09:38

5101 Postings, 6405 Tage Andreito@all

wenn ihr euch da so einig seit ok, ich sehe das aber ein wenig anders...  

28.05.08 10:40

211 Postings, 7632 Tage Eustach@1508 und 1500

Dass du das ein wenig anders siehst ist ja schon klar. Nur siehst du es falsch, wie man bereits an 1500 sieht:

" einfaches beispiel: die boerse wertet powerbags mit einer mk von (4euro x 1,4shares = 5,6mio), jetzt kommt die ke, die aktienanzahl und die mk verdoppeln sich (mk dann 11,2mio) darauf wird der markt reagieren und diese mk auf ihren davorrigen wert korregieren, also wieder auf 5,6 mio. folge waere das der kurs fallen wuerde. " 

Nach deiner (Milchmädchen-)Rechnung würde der Kurs demnach auf 2,- Euro zurückgehen. Weil du schlicht etwas vergessen hast:

Bei 4 Euro und 1,36 Mio Aktien hat P9B eine Marktkapitalisierung von 5,44 Mio Euro. Dies bildet die inneren Werte und den Goodwill des Unternehmens ab.

Wenn nun eine Kapitalerhöhung zu 4,- Euro mit 1,36 Mio jungen Aktien durchgeführt wird, dann erhöht sich die Marktkapitalisierung auf 10,88 Mio Euro. Der Kurs aller Aktien bliebe gleich. Diese Marktkapitalisierung bildet die inneren Werte, den Goodwill und die dem Unternehmen zugeflossenen 5,44 Mio Euro ab.

Der Kurs aller Aktien läge demnach bei 4,- Euro.

Und da ist mit Sicherheit noch keine Phanatsie eingepreist. Also viel Spielraum nach oben.

Ich denke immer noch, dass die Aktie am Ende des Jahres bei 10,- Euro notieren wird. Mit dann 2,72 Mio Aktien und einer Marktkapitalisierung von 27,2 Mio Euro.

Sollte es zwischenzeitlich noch einen Squeeze geben (nicht unwahrscheinlich, weil viele Aktien in festen Händen sind), könnte der Kurs auch noch viel höher stehen (zwischenzeitlich).

-----------

28.05.08 11:32
2

211 Postings, 7632 Tage EustachWas ist denn nur los ?

Hier ist es so ruhig.

Nebenan, bei dem Board von dessen Betreiber-AG vor nicht allzulanger Zeit ein großer Teil der shares an die Axel Springer Dingens AG gegangen ist, ist es auch so ruhig.

Kein Handel an der Börse, nur Kaninchen und Schlange schauen sich an.

Krisensitzung in Düsseldorf, oder Geldern, oder München, oder Dubai-City ? (How to get our missing shares back ?)
-----------

28.05.08 11:41

439 Postings, 6099 Tage Forsythvielleicht auch

alle 4 orte mit telefonkonferenz.
man bin ich gespannt. nicht nur auf die powerbagsstory, sondern darauf, ob die shortstory stimmt.
bei 1,3 mio stücken, wo nur ca. 1 mio handelbar sind da mal auf die schnelle 200k zu kaufen...
und das noch mit dem ziel möglichst unbemerkt vom markt.
denn eins ist klar.
wenn die anfangen wird es der markt mitbekommen. wenn her bauer noch ein paar mldungen reinwirft.
ein dominostein trifft den nächsten:D  

28.05.08 11:51

894 Postings, 6092 Tage wagstefandas mit den Shorties.....

...... ich würde es mir ja auch wünnschen, doch glaube ich nicht ganz daran! Und wenn, dann würden sie sich doch schon jetzt eindecken, oder?

Ich meine bevor ich mich "erwischen" lasse, hätte ich doch gerade bei den gefallenen Kursen mich wieder eingedeckt!

Ich hoffe, dass die KE überhaupt durchführbar ist - was ist, wenn die Aktie wie gestern wirklich unter 4 Euro fällt.....

Und was mir bei Onvista noch aufgefallen ist, ist dass die GEld und Briefseiten hinsichtlich der Menge immer gleich sind (gilt für FFM und in der Zwischenzeit auch für Stuttgart)! Entweder will bzw. wollte da einer abladen oder einkaufen ........ oder einer versucht den Kurs zu "führen"......

Naja, mal schauen, was wird!  

28.05.08 11:52

5101 Postings, 6405 Tage Andreito@Eustach

hier war schon viel fantasie drin, deswegen der anstieg von fast 800% in wenigen wochen durch den bb der von powerbags beauftragt wurde ein wenig werbung fuers unternehmen zu treiben. hat auch gut geklappt, da sind eine menge leute aufgesprungen, aber jetzt?... scheint so als wuerde nicht mehr genug fantasie drin sein, deswegen der kursrueckgang... die leute ziehen halt ihr gewinne heraus.

die mk nach der ke von ueber 10mio euro muss pb erstmal stemmen indem sie vertraege an land zieht. kommen keine weiteren vertraege dann gibts auch keinen weiteren anstieg.

so einfach ist das  

28.05.08 12:18

439 Postings, 6099 Tage Forsythandreito

wir weden sehen:D  

28.05.08 12:31
1

157 Postings, 6113 Tage torso@andreito

danke.
auch mein dreijähriger sohn hat jetzt deine auffassung zum kursrückgang begriffen.
darum meine bitte an dich.
in den kommenden zehn postings nicht wieder neue formulierungen zu diesem thema austüfteln sondern einfach mal zurücklehnen etwas neues ersinnen oder nur das schöne wetter geniessen.
ansonsten noch einen schönen tag,viel erfolg,guten stuhlgang,ewigen reichtum,gesundheit sowie ein langes leben.  

28.05.08 12:34
3

211 Postings, 7632 Tage EustachAch, was sind das denn für Argumente, Andreito

dass der Börsebbrief von Powerbags beauftragt wurde, Werbung zu machen, solltest du aber erstmal belegen.

Die Aktie notiert immer noch auf / knapp drüber/unter dem langfristigen Durchschnittskurs. Von wegen 800 % Kursanstieg. Vom künstlich herbeigeführten Tief bei 1,02 Euro vielleicht. Für das Tief sind aber andere Leute verantwortlich.

Außerdem:

Wann begann der Abstieg vom Hoch ? Am nächsten Börsenhandelstag NACH der Veröffentlichung des Urteils des Hanseatischen OLG am09.05.08 um 20.15 Uhr.

Jetzt könnte man sagen, klar wenn eine Kapitalerhöhung zu 4,- Euro durchgeführt wird, nähert sich der Kurs dem Ausgabepreis an.

Man könnte aber auch sagen: Wenn die Anfechtungskläger ihr Ziel nicht durch die gerichtliche Blockierung der KE erreicht haben, warum probieren sie es nicht damit, den Kurs unter 4,- Euro zu schicken, um so die KE doch noch zu verhindern. (Wenn jemand Angst davor hat, dass seine Phantom-shares entdeckt werden, könnte das doch das einzige Mittel sein um irgendwie noch heile aus der Sache rauszukommen.)

Ich tendiere zu letzterem. Wir werden es ja bald sehen.

Und zu weiteren Aufträgen: Dafür gibt es ja pvXchange und ein TÜV-Zertifikat der Powerbags-Module. Da mach dir mal keine Sorgen.

Und warum du die dem Unternehmen durch die KE zufliessenden 5,44 Mio Euro in deiner Rechnung unterschlagen hast, solltest du vielleicht auch mal erklären.

-----------

28.05.08 12:37
1

718 Postings, 6193 Tage cinxaSchaut aber Nicht Gut aus,

wohl Kurz vor dem abschmieren  
-----------
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)

28.05.08 12:46

1204 Postings, 6518 Tage nagual@ cinxa

wusste ich doch, es fehlt etwas. der gehaltvolle beitrag von dir. sieht wirklich schlecht aus für dich und deine dauerprognosen. schade, hättest so leicht auf der gewinnerseite sein können. aber zwingen sollte man sich nicht.  

28.05.08 12:48

65210 Postings, 6289 Tage Vola@ torso

warum keine schnecken und flitzer hat er die schon
scheinst ihn zu kennen  

28.05.08 12:48

Und zu weiteren Aufträgen: Dafür gibt es ja pvXchange und ein TÜV-Zertifikat der Powerbags-Module. Da mach dir mal keine Sorgen

module? die haben da gerade mal ein modul zum anbieten... also MODUL, um genau zu sagen findet man das eine modul von powerbags zwischen 1.600 anderer module bei pvxchange.

und ob der kurs kuenstlich auf 1 euro runtergetradet wurde musst du ersteinmal beweisen. ich glaube eher dass das interesse nachgegeben hat, alleine schon wegen den kampf mit der ke vor dem gericht. ausserdem sind zu diesen zeitpunkt alle werte abgerutsch weil wir da einen kleinen crash an den boersen hatten. ich wuerde eher sagen das diese faktoren fuer den 1 euro kurs waren und nicht irgendwelche leute die dem unternehmen was boeses wollen.

28.05.08 12:52

aha... und jetzt wollen uns hier noch einige andere user klarmachen das wir einen aufwaertstrend haben? also die grafik sieht fuer mich ganz anders aus, da sieht man klar einen abwaertstrend und noch keine bodenbildung...  

28.05.08 12:53
1

935 Postings, 6193 Tage Purzl80förderung von solar zu biogas könnte fix sein

http://www.ariva.de/..._Terminen_Analysten_28_05_08_t331447?secu=4229

Solaraktien mit Polit-Ballast
Die Aussicht auf eine Kürzung der Fördergelder für Solarstrom überschattet die Papiere aus der Branche am Mittwoch. Die Unionsfraktion will die Subventionsschraube schneller zudrehen als der Umweltminister.

Der gesamte TecDax leidet am Mittwoch unter den Nachrichten von der politischen Ebene. Solarschwergewichte wie Solarworld, Q-Cells oder Ersol verlieren zwischen drei und vier Prozent an Wert. Einzig Conergy wehrt sich mit geringeren Verlusten gegen den Branchentrend.

„Deutlich zu hohe Hilfen“
Grund der Vorsicht bei Anlegern sind Bestrebungen, die Solarförderung in Deutschland deutlicher einzudampfen. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters will die Unionsfraktion die Förderung bereits im kommenden Jahr um rund ein Viertel kürzen. In den Folgejahren sollen die Einschnitte jeweils zwischen acht und zehn Prozent betragen. Vize-Fraktionschefin Katherina Reiche wollte die Zahlen nicht bestätigen, sprach aber auf Anfrage davon, dass die Solarbranche „deutlich zu hohe Hilfen“ erhalte.

Bereits Anfang Mai waren Kürzungspläne der CDU/CSU-Fraktion bekannt geworden. Damals hatte die Fraktion eine Reduzierung der Abnahmevergütung von 42 auf 28 Prozent pro Kilowattstunde gefordert.

Die Unionspläne gehen damit weit über die Pläne von Umweltminister Sigmar Gabriel hinaus. Danach sollen die Zuschüsse 2010 um sieben Prozent, 2010 um neun Prozent und 2011 um acht Prozent gekürzt werden.

„Ausbau abrupt beendet“

Vertreter der Branche schlagen bereits Alarm, sollte sich die Union in den Gesprächen mit der SPD-Fraktion durchsetzen. „Sollte es zu einer derartigen Kürzung kommen, wäre der Ausbau der Solarenergie in Deutschland abrupt beendet“. Bislang wird Solarstrom deutlich stärker gefördert als Windenergie, leistet aber nur einen Beitrag von rund einem Prozent zur Stromerzeugung. Die Gesetzesnovelle zum EEG (Erneuerbaren Energien Gesetz) soll noch vor der Sommerpause beschlossen werden.

Die üppige Förderung von Solarenergie hat in den vergangenen vier Jahren zur Errichtung von 380.000 Solarstromanlagen in Deutschland geführt. Dabei wurde ein Gesamtinvestitionsvolumen von 4,1 Milliarden Euro ausgewendet. Insgesamt 60 Forschungseinrichtung wurden hier zu Lande geschaffen, in dem Wirtschaftszweig arbeiten in Deutschland inzwischen 40.000 Menschen.

Die Auswirkungen für die deutschen Solarfirmen dürften bei einer Förderkürzung gravierend sein. Obwohl viele der Konzerne bereits große Anteile ihres Umsatzes im Auslandsgeschäft machen, bleibt der Heimatmarkt Deutschland wichtig für sie.

-----------

artikelhinweis auf ariva, text hier jedoch nicht frei zugänglich.
hab ihn woanders gefunden .  

28.05.08 13:03

157 Postings, 6113 Tage torso@vola

ich glaub für schnecken und flitzer bleibt momentan keine zeit mehr die KE kommt bald und der kurs ist nicht unter die 4 € zu bekommen.
das gibt bestimmt ärger mit dem chef.
zumal wie bereits erwähnt unter 4€ keine SL ausgelöst wurden und der kurs sofort wieder auf gut über 4 angezogen ist.
das beantwortet auch die frage nach der bodenbildung.  

28.05.08 13:05

1204 Postings, 6518 Tage nagual1522. typisch politiker

die befinden sich gedanklich bereits im wahlkampf. immer das kind gleich mit dem bade ausschütten. heute hü, morgen hott. da sollen wohl die pfründe für die großen energiekonzerne gesichert werden. die "förderung" wird doch auf alle verbraucher umgelegt.
und es ist schließlich ein skandal, wenn immer mehr haushalte oder sogar schon gemeinden auf die idee kommen sich unabhängig in ihrer energieversorgung zu machen, eigene solarparks bereits planen. wo kommen wir dahin, wenn energie möglicherweise stärker dezentral erzeugt wird, ts, ts, ts.  

28.05.08 13:07
1

211 Postings, 7632 Tage Eustach@1521 Andreito, denk mal lang oder mittelfristig .

... nicht von heute auf morgen.

Vorgestern gab es das erste bearische Signal. Alle anderen Signale stehen noch auf bullish.

Und mittel- bis langfristig ist die Aktie im Aufwärtstrend.

Übrigens sind bei pvXchange 2 Module gelistet. Und dass pvXchange sich für powerbags reinhängt hat man ja schon gesehen.

Da die an vermittelten Aufträgen gut verdienen, sollte das auch weiter so sein. 

Nee, um mein Investment mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Genausowenig wohl wie Herr Bauer und Familie, die ja immerhin mit 8 % am Unternehmen beteiligt sein sollen.

Und was der Purzl jetzt wieder hat. Powerbags bietet insbesondere komplette Anlagen im europäischen Ausland an (Spanien, Italien ...). Aber jetzt wollen wir mal nicht davon anfangen, was den deutschen Produzenten von SolarZellen so alles drohen könnte. Mit ihrer teilweise sehr hohen Marktkapitalisierung.

-----------

Seite: 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 184   
   Antwort einfügen - nach oben