Ich glaub die Politik hat bemerkt, dass sie aufklären muss. Es ist die Frage welches Level an Aufklärung nötig ist. Ich hätte keine Probleme mit vielen Details, bei manchen würde einfache Worte reichen. Wir leben in einer Zeit in dem es reicht stand im Internet, denke Impfgegner sind aktiver in den sozialen Medien. Gute kluge Aufklärung ist gefragt. Ich rechne die Skepsis wird sich mit der Zeit legen. Biontech oder wem auch immer ist es egal. Sie sind nicht im B2C Geschäft unterwegs, sondern B2B.
Wenn jemand stirbt der kurz vorher geimpft wurde wird ein gefundenes Fressen für die Yellow Press. Bild wird es aufbauschen ohne Frage, egal ob da ein Zusammenhang vorliegt oder nicht. Da wird auch vernünftig untersucht. Deine Frage ist gar nicht unreal, es werden zuerst Risikopatienten geimpft, diese Leute sind eher Kandidaten fürs Sterben. Die Querdenker, Yellowpress werden sich darauf stürzen, aber es wird auch mit Sicherheit vernünftig nach dem Grund des Todes gesucht. Ich glaube momentan kann man bestimmt Leute nicht erreichen.
Biontech oder auch die MRNA werden ihre Arbeit weiterhin machen. Die Ergebnisse sprechen eindeutig für MRNA. Kurstechnisch können evtl. Leute aus spekulativen Gründen man schnell ihren Bestand abstoßen. Bei Nel ASA gab es auch so eine Bewegung für eine Sache bei der sie nicht viel konnten. |