Türkei..der wahre Weltmeister...

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 10.06.06 17:18
eröffnet am: 10.06.06 08:04 von: fiolka Anzahl Beiträge: 27
neuester Beitrag: 10.06.06 17:18 von: Nr66 Leser gesamt: 2483
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

10.06.06 08:04

44 Postings, 6559 Tage fiolkaTürkei..der wahre Weltmeister...

zumindest der Herzen


 
Angehängte Grafik:
eoxvE5YSSPtmqKMT5a4dVa.gif
eoxvE5YSSPtmqKMT5a4dVa.gif
Seite: 1 | 2  
1 Postings ausgeblendet.

10.06.06 08:20
8

51345 Postings, 8708 Tage eckiMit Sicherheit zieht niemand ins Finale,

nicht mal die Brasilianer.

Klar ist es schade für die Türken nicht qualifiziert zu sein, aber ist es nicht sehr überheblich von dir, solche Sprüche zu klopfen, wenn es nicht mal für die Quali reichte?

Ganz abgesehen von den hässlichen Begleiterscheinungen?
Ehrlich gesagt: Ich bin froh keine türkischen Fans bei jedem Spiel zu sehen, die ihren jeweiligen Gegnern zur Begrüßung die Schilder mit "ich ficken deine Mutter" hinhalten.

So kommt man nicht in die Herzen der anderen.  

10.06.06 08:39

44 Postings, 6559 Tage fiolkasolche "Begleiterscheinungen"

gibt es in jedem Land...
nur wenn sie in der türkei passieren,wird daraus ein riesiger skandal gemacht.
ich gehe sogar noch weiter und behaupte das presseleute aus europa gezielt in die türkei fliegen um diese "begleiterscheinungen" festzuhalten und daraus in europa eine hetzkampagne gegen türken zu machen.
 

10.06.06 08:39
4

123 Postings, 7503 Tage abkackerVöllig überflüssig...

dieser Thread! Die Türken müssen nun halt zu Hause bleiben! ...und das ist wohl auch ganz gut so!  

10.06.06 09:04
1

478 Postings, 6620 Tage bobbycarfiolka, dass mit den Presseleuten hast du gut

erkannt. Da gibt es eine extra Abteilung, die nennt sich "radikal abendländische Journalisten" und jeder gute Deutsche zahlt da monatlich seinen Obulus zur Unterstützung dieser wichtigen Sache ein. Andere europäische Länder, wozu man die Türkei ja nun mal nicht unbedingt zählen kann, sollen ähnlich gestaltete Gruppen unterhalten.

Die Schweizer Fußballer wurden für das EU-Vorhaben "Türkei nicht zur WM in Europa" sogar in unterirdischen Geheimbasen extra hierfür trainiert und ausgebildet. Das hat insbesondere den deutschen Staatshaushalt über die letzten Jahre hinweg, wie du vielleicht schon gemerkt hast, eine Stange Geld gekostet. Doch nun können wir mit Gewissheit sagen, all die Mühen haben sich gelohnt.

Ganz böse Stimmen behaupten sogar, die Wahl Merkels erfolgte nur, um speziell der Türkei Deutschlands schon aus der Vergangenheit bekannte nicht gerade schönste Gesicht zu zeigen. Dies habe ich allerdings nur als Gerücht gehört.  

10.06.06 09:05
1

51345 Postings, 8708 Tage eckiIch habe besagte Schilder gestern

nicht gesehen zur Begrüßung der Costa Ricaner.

Fußball ist ein Spiel, und das was gegen die Schweiz abging war unwürdig und alles andere Gastfreundlich.

Klar gibt es auf solche Aktionen hin hetze, aber auch du stehst mal wieder nicht zu den passierten Fehlern, sondern behauptest einfach, alle anderen machen das auch. Keine Anzeichen von Reue und Einsicht.

Und weil diese Einstellung bei Euch so verbreitet ist, würde ich dem Gnadengesuch auch nicht stattgeben.

Emotionen sind ok, aber die jeweiligen Gegner machen auch nichts anderes als das beste für ihren Verein oder ihr Land zu geben, so gut es eben gelingt.  

10.06.06 09:18
1

7336 Postings, 7778 Tage 54reabIm Sport gilt:

Man muss auch verlieren können!


MfG 54reab  

10.06.06 09:21
5

6198 Postings, 7560 Tage Palmengelwas ein Glück, das es die Schweizer gab....

hier nochmal ein großes  

 

Danke Schweiz !

Palme......be happy and smile

 

10.06.06 09:21

44 Postings, 6559 Tage fiolka@ecki

"Und weil diese Einstellung bei Euch so verbreitet ist, würde ich dem Gnadengesuch auch nicht stattgeben."

ich bin deutscher genau so wie du auch..
habe nach dem schweiz spiel die pressemeldungen national und international verfolgt..
und muss sagen das war systematische hetze gegen ein ganzes land.
wegen zwei oder drei geistig verwirrten die am flughafen mit pappschildern obszöne wörter hochgehalten haben ein ganzes volk in den dreck zu ziehen,das finde nicht ok.
 

10.06.06 09:28
1

7460 Postings, 6960 Tage potti65schlechte erfahrungen mit der türkei

der bremer bus wurde mit steinen beschmissen.ein fan von leeds wurde niedergestochen.die schweizer wurden verhauen.die türkei gehört nicht zu europa,sie müssten in der asiengruppe spielen.  

10.06.06 09:56
1

478 Postings, 6620 Tage bobbycarfiolka, um der gleichgeschalteten Westpresse aus

Weg zu gehen, lese ich täglich bis auf sonntags die "Hürriyet". Für mich die einzige Zeitung, die den verfolgten Türken in Europa neutral berichtend zur Seite steht.  

10.06.06 10:02
6

10041 Postings, 7980 Tage BeMiDas hat mich dann doch mal interessiert

Alles Verräter

Die Deutschlandausgabe der Zeitung »Hürriyet« macht Stimmung gegen kritische Deutschtürken

Von Cem Özdemir

Türkische Medien erfreuen sich in Deutschland großen Zuspruchs. Dazu zählen zahlreiche türkische Fernsehsender, die über Satellit empfangen werden, aber auch türkische Zeitungen, die in Deutschland als Europaausgabe erscheinen. Warum informieren sich türkische Migranten auch nach mehreren Generationen aus Medien des Herkunftslandes (der Eltern und Großeltern)?

Die erste Einwanderer-Generation interessiert sich für Entwicklungen in der alten Heimat, die sie regelmäßig besucht. Neueinwanderer sind in der Regel allein schon aus sprachlichen Gründen darauf angewiesen, türkische Medien zu nutzen. Angehörige der jüngeren Generation, falls des Türkischen überhaupt noch mächtig, schlagen eher die Sportseiten auf. Manche pflegen bewusst ihre Transnationalität und interessieren sich gleichermaßen für Deutschland und die Türkei. Wieder andere fühlen sich in Deutschland kaum zu Hause und blicken deshalb auf die Türkei.

Die mit Abstand meistgelesene türkischsprachige Tageszeitung in Deutschland ist Hürriyet (»Freiheit«) mit Redaktionssitz im hessischen Neu-Isenburg. Die verkaufte Auflage liegt in Deutschland bei etwa 53000, die Zahl der Leser ist weit größer. Es sind keineswegs nur türkische Nationalisten, auch gemäßigt Konservative, Liberale und Linke finden sich darunter. In der Türkei ist Hürriyet das auflagenstärkste Blatt. Im Unterschied zur Originalausgabe enthält der in Deutschland erscheinende Druck einige Sonderseiten zu Europa, mit Schwerpunkt Deutschland. Hürriyet kann hierzulande kaum ignoriert werden: 38 Prozent der befragten Türkischstämmigen gaben in einer Umfrage des Bundespresseamtes aus dem Jahr 2001 an, die Zeitung zu lesen. Der Anteil der Leser anderer Zeitungen wie Türkiye oder Milliyet lag unter 10 Prozent. Die Boulevardzeitung pflegt eine populistische Berichterstattung, die ihre Spuren im Meinungsspektrum der deutschen Türken hinterlässt und mitunter an Bild erinnert. Deren Chefredakteur Kai Diekmann sitzt übrigens im Beirat von Hürriyet.

Kürzlich startete Hürriyet eine deutschlandweite Kampagne: »Gegen häusliche Gewalt«. Diese Kampagne des Stammkonzerns der Hürriyet, der in Istanbul ansässigen Dogan-Media Group, lief bereits erfolgreich in der Türkei.

Hürriyet wollte für die Kampagne auch die Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes mit ins Boot holen – die lehnte jedoch ab. Auch die Bundesfamilienministerin Renate Schmidt (SPD), als Schirmherrin angefragt, war nicht für das eigentlich ehrenwerte Vorhaben zu gewinnen. Es ist klar, worauf sich die Bedenken gründen: Angesichts der Diffamierungskampagne der Zeitung gegen türkischstämmige Frauenrechtlerinnen in Deutschland, die ebenjene Gewalt gegen Frauen in türkischen Familien zum Thema machen, scheint es mehr als zynisch, gleichzeitig in derselben Zeitung eine Kampagne gegen häusliche Gewalt zu starten. Die drei türkischstämmigen Publizistinnen Seyran Ates, Necla Kelek und Serap Cileli fühlen sich mittlerweile durch die anhaltend hetzerische Berichterstattung der Hürriyet persönlich bedroht. Anlässlich des Internationalen Frauentags schrieb die Zeitung in Reaktion auf den Ehrenmord an der Berlinerin Hatun Sürücü: »Die Beteiligung einiger unserer Frauen an der Propaganda der deutschen Medien und bestimmter Personen hat Unruhe verursacht« (Hürriyet vom 10.3.2005).

Hürriyet hält sich dabei an ein bewährtes Muster der Diffamierung. Die Abweichler aus den eigenen Reihen müssen aufgespürt und bloßgestellt werden, nach dem Motto »Entweder du bist für oder gegen uns«. Erst werden die Leserinnen und Leser aufgehetzt gegen die vermeintlichen Nestbeschmutzer. In folgenden Ausgaben dürfen sich dann »ehrenwerte« Mitglieder der Community ebenfalls über die »Verräter« empören. Türkischstämmige Journalisten, Politiker und Intellektuelle bekommen von der Hürriyet einen Stempel aufgedrückt, der qualifiziert, ob jemand ein Nestbeschmutzer ist, ob man zu denen gehört, die die Türkei oder Türken öffentlich kritisieren.

Auch in der Debatte um türkische Verbrechen an den Armeniern 1915/16 tut sich das Blatt durch einseitigen Populismus hervor. Jeder, der die offizielle türkische Linie (»Es war kein Völkermord«) infrage stellt, wird scharf attackiert. So wurden türkischstämmige Berliner Abgeordnete in der Zeitung mit der Frage an den Pranger gestellt: »Warum schweigt ihr zum angeblichen Völkermord?« (Hürriyet, 19.4.2005) Im Falle der Vorstandsmitglieder des Türkischen Bunds Berlin-Brandenburg (TBB) reichte bereits ein Abendessen mit dem falschen Gast für tagelange Angriffe. Der TBB habe bisher zu der Debatte »geschwiegen«, so Hürriyet. Bei dem »geheimen Abendessen« mit dem türkischen Historiker Halil Berktay, der den Genozid-Vorwurf »verteidigt«, habe die Organisation jedoch ihr wahres Gesicht gezeigt: Das Spiel des TBB titelte Hürriyet in der Europaausgabe (20.4.2005). Dabei handelte es sich schlicht um ein informelles Essen, das anlässlich einer Konferenz der Heinrich-Böll-Stiftung zur Armenier-Debatte in einem Berliner Restaurant stattfand. Halil Berktay, die Person des Anstoßes, ist zudem ein Historiker von internationalem Rang. Berktay stellt allerdings die offiziellen Thesen infrage und fordert damit das türkisch-nationalistische Establishment heraus.

Es war eigentlich zu erwarten, dass die Annäherung der Türkei an das liberale Europa zu einer seriöseren Berichterstattung der Hürriyet führen würde. Doch was für andere in Deutschland verlegte türkischsprachige Zeitungen, wie etwa die islamisch-konservative Zaman, durchaus gilt – nämlich ein Prozess der Öffnung und Liberalisierung –, ist bei der Hürriyet nur Kosmetik. Früher berichtete das Blatt in extremer Form über deutsche Politiker und Wissenschaftler. Deutscher Protest bei der Chefredaktion und dem Verleger hatte Erfolg: Der damalige Macher und Hauptagitator der Europaausgabe, Ertug Karakullukcu, musste seinen Posten räumen. Allerdings wurde er nicht etwa fallen gelassen, sondern im Mutterblatt in Istanbul untergebracht.

Die neue Garde in der deutschen Redaktion begann mit einer Charmeoffensive und versprach, dass Kampagnenjournalismus und offene Drohungen der Vergangenheit angehörten. Das war nicht nur Rhetorik, die neue Redaktion ließ tatsächlich Taten folgen. Auch ich wurde nicht mehr als »Spinne«, als »Dolch im Rücken« oder »Feind der Türken« bezeichnet. Das war damals ein großer Schritt für die Hürriyet – von seriösem Journalismus ist die Zeitung allerdings immer noch weit entfernt.

Nach wie vor gibt es bemerkenswerte Unterschiede zwischen der in der Türkei und der in Europa erscheinenden Ausgabe. Zwar ist Hürriyet in der Türkei grundsätzlich bemüht, sich nicht allzu weit von der offiziellen Staatsdoktrin zu entfernen, und versteht sich gewissermaßen als Stimme des Staates – wohlgemerkt nicht der Regierung. Doch spielen Kolumnisten eine herausragende Rolle, und so kann es durchaus geschehen, dass der eine oder andere die Zeitung als »liberales Testlabor« nutzt, um heikle Themen wie die Situation der Kurden, der Armenier, das Kopftuchverbot oder Zypern anzusprechen. In der in Deutschland erscheinenden Ausgabe ist man jedoch ganz besonders darum bemüht, die türkische Fahne zu schwenken: Sobald die Türkei kritisiert wird, steht Hürriyet Gewehr bei Fuß.

Trotz alledem tritt Hürriyet für den EU-Beitritt der Türkei ein. Nur warum tut sie mit ihrer Berichterstattung alles dafür, dass ihre türkischen Leser in Deutschland den Eindruck gewinnen, sie befänden sich in Feindesland? Es wäre wünschenswert, dass sich die Zeitung mit demselben Eifer, mit dem sie ihren Kampagnenjournalismus betreibt, für die Integration türkischstämmiger Migranten einsetzt – allein eine sachliche Berichterstattung wäre hierfür schon hilfreich. Oder befürchtet Hürriyet etwa, die zunehmende Integration würde dazu führen, dass sie ihre Leserschaft verliert?


DIE ZEIT Nr.24

 

10.06.06 12:56

720 Postings, 6705 Tage Nr66Deutschland & Türkei .. Hand in Hand !

Ich glaube, wenn die Türkei in der Asiengruppe spielen würde, würde Türkei 1000% Weltmeister jedes Jahr, wie Südamerika's Brasilien ..

Aber leider spielt die Türkei immer in der Europagruppe, weil sie bei den Champions-League mitspielen wollen ..

Ich hoffe Uruguay kommt in die Finale... Deutschland auch !

ariva.de

 

10.06.06 13:06

1299 Postings, 6702 Tage ernst thälmannweltmeister der herzen--ich lach mich krank

lange nich mehr so lustige worte gelesen.  

10.06.06 13:11

3030 Postings, 7055 Tage ORAetLaboraTürkei ist Weltmeister in was?

Im Raki trinken?  

10.06.06 13:12

1163 Postings, 6892 Tage blueanarkiDie Sterneverteilung hier...

...spricht schon Bände.  

10.06.06 13:13

1287 Postings, 7495 Tage Tobberweltmeister bei

den "ehrenmorden" vieleicht ...
oder bei den verkaufszahlen vom 3er

der tobber  

10.06.06 13:32

1299 Postings, 6702 Tage ernst thälmannLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.06.06 14:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

10.06.06 14:07

720 Postings, 6705 Tage Nr66@Tobber

Ja okay wenn du meinst, dass sie Weltmeister bei den Verkaufszahlen der 3er sind, aber schau mal, sie können sich das leisten und kaufen es .. wieso nicht ?
Wenn ich so viel Geld hätte würde ich es ja auch kaufen und wenn die Türken keine BMW's kaufen würden, würde BMW pleite gehen .. ariva.de stimmt doch oder ?  

10.06.06 14:21

1299 Postings, 6702 Tage ernst thälmannda spielen nur die besten mit--und türkei nicht-- o. T.

10.06.06 14:35

123 Postings, 7503 Tage abkackerJa, ja ...

...die osmanische Arroganz!  

10.06.06 14:59

10212 Postings, 7618 Tage r4lle@posting #14

"Ich hoffe Uruguay kommt in die Finale... Deutschland auch"

Von welcher WM redest du?

Zu der Türkei... ich bin heilfroh (darf man das in diesem Kontext schreiben? *g*), dass die türkische Mannschaft nicht dabei ist. Wenn ich mir vorstelle was hier in Berlin losgewesen wäre... WAHNSINN!
Jeden Tag wären irgendwelche Eskapaden ausgebrochen, jeden Tag ein paar Verletzte... das gehört nicht zur WM. Liegt es nun nur an den Türken? Nein aber die Überzahl der türkischen "Mitbürger" würde eine Niederlage bei einer WM in Deutschland nicht freundlich akzeptieren können. Das ist FAKT!

Prost! Ich schau mir jetzt die englischen Hooligans an...  ;-)  

10.06.06 15:13

2689 Postings, 6870 Tage boersenjunkyich muss mir noch ne Schweizer Fahne kaufen


oh, England : Paraguay schon 1 : 0

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--  

10.06.06 15:32
1

8451 Postings, 7285 Tage KnappschaftskassenDann mußt Du Dich aber ins Zeug legen!

Gerade die schweizerische Fahne ist ein wenig knapp im Handel und da könnte es womöglich schon heute eng werden!  

10.06.06 15:55

9500 Postings, 6760 Tage Der WOLFDann kauf die die Englische ...

und mach ein Negativ davon ;)

Gruesschen
 
Der WOLF
 

10.06.06 17:18

720 Postings, 6705 Tage Nr66posting#14

Habe ich Urugay gesagt? Entschuldige ich meinte Ukraine!!!  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben